Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Arme Mauersegler

  1. #1
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard Arme Mauersegler

    Manche Menschen sind doch an Grausamkeit nicht zu überbieten

    https://www.wildvogel-rettung.de/tie...osen-anwender/
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Schrecklich. Da ist man sprachlos.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 367

    Standard

    Ich glaub ich traue mich nicht es zu lesen😢

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 367

    Standard

    Zwar war der Bericht von 2018 und die Stadt wurde ja doch noch genannt - aber es ist tatsächlich egal welches Jahr und welche Stadt. . . Es wird leider immer solche Unmenschen geben😩😭😢

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Habs gelesen und ist klar wie ich es finde....


    Armer kleiner Malte.....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard

    unfassbar grausam

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Der Link ist von 2018, ich hoffe das hat sich wieder gelegt

    Hier auch ein älterer Link vom NABU.

    Vogeltod durch Klebepaste - NABU Leipzig
    https://www.nabu-leipzig.de/gruppen/...elabwehrpaste/

    Man könnte speien.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Es gibt auf Amazon übrigens einen Anbieter der diesen Dreck sogar noch verkauft. Ich kann nur jedem raten dem mal eine höfliche aber bestimmte Mail zu schreiben.
    Druck ist das einzige was diese Leute verstehen

  9. #9
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Mich macht die Vorstellung vom Leid dieser Tiere immer wieder so traurig. Und das ist ja nur ein Vorfall. Es gibt so unendlich viel Tierleid rund um den Globus. Heute hatte ich einen Film gesehen im Fernsehen, da lief ein trabendes Pferd vor einer Kutsche in einem arabischen Land, das ging deutlich lahm. Und auch das kommt rund um den Globus ständig vor, dass kranke Tiere arbeiten müssen. Und die Besitzer sind selber so arm, dass sie dagegen nichts machen können.

    Ich denke, die Jahreszahl ist zweitranging. Sowas kann und wird immer wieder passieren, wo Menschen nur roh genug sind
    Ich hatte auch schon persönlich Kontakt zu K. Zoller und kenne sie aus dem Hufreheforum. Sie engagiert sich mit unglaublichem Einsatz für Tiere in Not. Von daher weiß ich, dass ist real, was sie schreibt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  10. #10
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Der Link ist von 2018, ich hoffe das hat sich wieder gelegt

    Hier auch ein älterer Link vom NABU.

    Vogeltod durch Klebepaste - NABU Leipzig
    https://www.nabu-leipzig.de/gruppen/...elabwehrpaste/

    Man könnte speien.
    Oh nein, ist das grausam So ein elendes Ende, das sich wer weiß wie lange hinzieht Und es ist mit voller Absicht und gewollt verursacht. Und wes wird jede Menge Opfer gefunden haben. Von verhungerten Jungtieren dann ohne Eltern mal abgesehen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  11. #11
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Oh Gott, wie furchtbar

    das alles könnte ich mir hier in meiner Stadt auch gut vorstellen und unser Umweltamt ist auch sehr engagiert aber denen sind leider sehr oft die Hände gebunden und bis Beschlüsse umgesetzt werden ist es oft schon zu spät.

    In diesem speziellen Fall ist es wirklich Grausamkeit der Menschen und es sieht nach ganz bewusstem Handeln aus. Solchen Menschen wünsche ich nichts Gutes .....

    Vielen Hauseigentümern ist allerdings gar nicht klar, was sie da tun, wenn sie solche Maßnahmen ergreifen und das Schlimme ist, dass es oftmals Leute sind, die von sich behaupten die Natur und auch die Vögel zu lieben und es toll finden, wenn Vögel nisten "aber doch nicht HIER, an MEINEM HAUS!!!" ... es sind genau die Menschen die ggf. sogar Pflanzen für Bienen ausssähen (in der hintersten Gartenecke) oder ein völlig unbrauchbares, billiges Baumarkt-Insektenhotel aufstellen (weil es derzeit schick ist) aber die Ameisen in der Einfahrt oder auf der Terrasse mit Pulver vernichten, jedes Käferchen im Haus kaputtreten, Schneckenkorn auslegen, Gift spritzen, Hecken am liebsten ordentlich in knappe Form geschnitten und einen unkrautfreien englischen Rasen haben, ständig den Laubbläser betätigen usw. usw. usw ..... aber "sie lieben die Natur" ... "nee, iss klar"!!!

    Sie lieben es wenn im Winter an die Futterstationen kommen aber sobald eine Taube am Horizont auftaucht wird diese verjagt und irgendwann wird das Futter weggenommen, weil es ja Tauben anzieht die auch mal ein Häufchen machen.

    Dazu eine kleine Geschichte ......

    Ich hatte vor 3 Wochen plötzlich eine weiße Taube auf dem Haus und sie kam immer wieder zu uns und wollte ins Haus. Also habe ich mich schlau gemacht und Kontakt zur Taubenhilfe aufgenommen. Habe sie angelockt um sie einzufangen da sie in der Natur nicht oder nur bedingt zurecht kommt und durch Greifvögel extrem gefährdet ist.

    Anfangs Begeisterung, "ohh, was für eine wundervolle Ziertaube" (eine weiße usbekische Zuchttaube mit Kämmchen, eine typische "Hochzeitstaube"). Ich fütterte sie dreimal täglich, Wasser steht eh imer für Vögel bereit und konnte sie nach 8 Tagen bequem in die Transportbox locken und einfangen. Aber schon ab Tag 3 meckerte "mein entfernteres Umfeld", dass auch andere Tauben kommen um die Futterreste wegzupicken ... und mal einen Haufen machen ....

    "Mein" Täubchen ist nun schon das zweite mal geeimpft und wird heute endlich aus der Quarantäne entlassen und darf in die große Voliere zu den anderen Tauben in der Auffangstation der Taubenhilfe Köln e. V. in Weidenpesch ziehen.

    Wir machen alle manchmal Fehler und legen schonmal Dummnheit an den Tag - ich auch ..... .... aber ich könnte hier einen Riesenaufssatz über die gnadenlose Dummheit mancher Leute schreiben und es ist völlig sinnlos mit diesen "Menschen" darüber zu reden, sie haben ihre verfestigte Meinung, hassen jedes Insekt und bedauern aber, dass es kaum noch Vögelchen gibt, was sie ja gar nicht verstehen können ..... . Und stets der Spruch auf den Lippen "Klar - man muss helfen" und im Kopf "aber WIR doch nicht" .... .

    Ich habe von solchen Leuten tatsächlich mal einen weisen Rat erhalten, meine Haltung zu überdenken. Da hat ein Tierarzt wohl tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit im TV gesagt, "man muss Kaninchen einzeln halten und darf nicht zuviel Platz anbieten, nur dann werden sie zahm" und so - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - steht dann diese Behauptung im Raum und verfestigt sich in vielen sehr dummen Menschenköpfen.

    Soviel Dummheit tut echt sehr weh
    Geändert von BirgitL (20.05.2020 um 15:02 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard



    Das erinnert mich an meine Nachbarn die in ihrer geleckten Rollrasen/Steininstallation immer ganz verzückt " oh was für ein schöner Schmetterling " schreien, wenn einer aus meiner Blühwiese über ihre Wüste fliegt.
    Selbige motzen aber über jede wilde Ecke bei mir ( bei jedem meckern wächst sie übrigens grösser ).
    Das ist Dummheit pur. Es ist manchmal nicht mehr zu ertragen
    Geändert von Ludovica99 (20.05.2020 um 21:54 Uhr)

  13. #13
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Amazon übrigens einen Anbieter der diesen Dreck sogar noch verkauft. Ich kann nur jedem raten dem mal eine höfliche aber bestimmte Mail zu schreiben.
    Druck ist das einzige was diese Leute verstehen

    Amazon ist offenbar schon im Februar informiert laut einer Rezensientin aber die nehmen es nicht raus. Sind wohl auch mehrere Anbieter. Ob diese Anbieter selbst höfliche Mails stören, glaub ich weniger. Wenn man die Fragen/Antworten liest, sind die von der Ungefährlichkeit überzeugt. Aber probieren kann mans ja
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Ich sehe nur noch einen Anbieter, der allerdings bezogen auf die vielen kritischen Bewertungen uneinsichtig scheint. Ich schreibe Amazon an und hänge ein paar Links von NABU etc an.

  15. #15
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Danke!
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Antwort gab es bisher keine...

  17. #17
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Wird vermutlich so bleiben
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •