Die 3 Kaninchen stammen aus Buchtenhaltung, kennen keine Artgenossen und dem Zustand der Tiere nach zu urteilen wurde sehr, sehr lange, vermutlich noch nie - nach ihnen gesehen. Ihnen drohte dann die Schlachtung und die Tochter des Halters suchte Hilfe um die 3 zu retten.

Die 3 Kaninchen sind in ganz schlimmem Zustand. Eine Häsin hat eine Ohrenentzündung wie ich sie noch nie gesehen und gerochen habe. Wenn ich 10 Meter von ihr entfernt stehe rieche ich sie noch! Bis oben hin rand voll gefüllt mit flüssigem Eiter und die ganzen Ohren voll mit Krusten. Ich habe die Ohren gespült, gesäubert und Ohrenmedikamente gegeben, außerdem bekommt sie hoch dosierte Schmerzmittel und Antibiotikum. Sie ist 5 Jahre alt, lebte ihr leben lang in einer Bucht und sie muss unsagbare Schmerzen gehabt haben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	1
Größe:	166,7 KB
ID:	182735

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	318
Größe:	133,4 KB
ID:	182736

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	316
Größe:	153,9 KB
ID:	182737

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b.jpg
Hits:	314
Größe:	92,2 KB
ID:	182738

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klara.jpg
Hits:	306
Größe:	41,5 KB
ID:	182739

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Karla.jpg
Hits:	302
Größe:	36,2 KB
ID:	182740



Die 2. Häsin hat ebenfalls eine ordentliche Ohrenentzuündung, aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei der 1. Häsin. Sie ist jedoch furchtbar panisch und kollabiert beim Behandeln fast - da sieht man nur noch Nickhaut übre den Augen und sie wirft den Kopf in den Nacken. Hoffentlich nur Angst und nicht ein Herzproblem...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	316,3 KB
ID:	182743

Und dann gibt es noch ein unkastriertes Männchen mit viel zu kleinem Kopf. Er hat auch eine Ohrenentzündung, am Wenigsten von allen Dreien aber es tut ihm sehr weh und Medikamente geben ist kaum möglich. Außerdem sabbert er sehr stark und hat am ganzen Unterkeifer viele kleine Knubbeln.


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	311
Größe:	155,9 KB
ID:	182741

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	311
Größe:	142,7 KB
ID:	182742


Alle 3 haben Probleme zu hoppeln und haben keinerlei Muskeln