Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Neujahr: Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard Neujahr: Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos

    Nur damit ein paar Arschlöcher ihren Spass haben
    Sorry da vergess ich mich.

    Auffallend dass auch hier erst gegen 1 Uhr einige Brände ausgebrochen sind. Auffallend auch dass es auch bei uns dieses Jahr viele Brände gab, das ist eher neu. Autos, Müllcontainer aber nur.

    Und da ist noch eine Kuh überfahren worden.
    Silvester in Bayern: Mädchen durch Rakete verletzt - Unfall mit Rind | Bayern
    https://www.merkur.de/bayern/silvest...idAnchComments

    Meine Güte verbietet diese private Böllerei endlich.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Nur damit ein paar Arschlöcher ihren Spass haben
    Sorry da vergess ich mich.

    [snip]….[/snip]

    Meine Güte verbietet diese private Böllerei endlich.


    Ganz meine Meinung, ich werde da auch aggro

    Bei uns waren es die Grünen - von 23 Uhr (teilweise aber eher so tischfeuerwerke) bis 01:00 Uhr

    Und nicht nur Raketen, sondern hauptsächlich die ganz lauten Böller.
    Da fehlt mir echt jegliches Verständnis.

    Ich hab hier chronisch kranke Tiere, inkl. einigen EClern, die saßen nach den 2h in der Ecke

    Von den Wildtieren (wir haben bewusst einen rel. naturnahen Garten mit vielen einheimischen Pflanzen, Blumenwiese etc und betreiben Winterfütterung), die bei uns im Garten übernachten, mal nicht zu sprechen.
    Hätten sie bei sich das Tor aufgemacht, und in IHRE Richtung geböllert, wäre es bei uns nicht SO abartig laut gewesen ( > 85 Dezibel, mitten im Haus), und der Dreck wäre bei denen in der Einfahrt (nun müssen wir ihn wegfegen, oder aber er landet in der Kanalisation... ).

    Die sind nett, man merkt manchmal, dass sie nicht sonderlich weit denken (Das Tor zum Grundstück sperrangelweit offen lassen, wenn ihr Hund draußen ist, z.B... keine Ahnung wie oft wir den von der Straße oder unserem Grundstück gesammelt und wieder zurückgebracht haben),
    aber das heute NAcht hat mich echt richtig, richtig, RICHTIG sauer gemacht.

    Das ist so eine unnötige Umweltverschmutzung gewesen und Stress für Mensch und Tier, Null Verständnis

    Klar, die haben Besuch und nen Haufen Kinder, bei 15,30 Min Tischfeuerwerk und paar Raketen hätte ich vollstes Verständnis, aber über 1h einfach nur LAUTE Böller werfen, sorry, nein.

    Tschuldigung, musste mich mal auskotzen


    Die arme Kuh…

    Ob die Krefelder Gebäude wirklich an einem Böller abgebrannt sind?
    Dann müssten die ja auf dem Gelände Feuerwerk erlaubt haben (kann ich mir kaum vorstellen), oder das Gebäude recht nah am Zoo-Rand sein...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Hingehen und ansprechen. Ich mache immer wieder die Erfahrung dass den Menschen nix peinlicher ist als auf ihr Fehlverhalten hingewiesen zu werden

    Krefeld, tja was sollte es sonst gewesen sein
    Die Wahrscheinlichkeit einer anderen Ursache ist eher gering, das Zeug fliegt ja teils unkontrolliert durch die Luft. Feuerwehr mutmasst auch in diese Richtung

  4. #4

    Standard

    Ja, werde ich bzw. wir mal machen, wenn wir sie mal treffen


    Die Wahrscheinlichkeit bei Krefeld ist wirklich hoch, leider....
    Wobei ansonsten ja auch nur technischer Defekt oder bewusste Brandstiftung bliebe, und letzteres wäre ja irgendwie noch schlimmer..
    Also wohl wirklich jemand, der "ungünstig" gezielt hat...


    Es sollte wirklich pro Gemeinde nur gewisse Orte geben, wo Pyrotechnik erlaubt ist (Böllern, Feuerwerk, …) und nirgendwo sonst.
    Am besten mit Anmeldung/Eintritt, so dass die Reinigungskosten gleich drin sind.

    Da können die, die unbedingt Lärmen wollen ihrem "Spaß" nach gehen, und der Rest hat seine Ruhe...

    Verbieten wird man das wohl leider nie, allein wegen des Geldes, dass der Staat da einnimmt..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Der Brand ist kurz nach Mitternacht ausgebrochen. Die Wahrscheinlichkeit einer anderen Ursache liegt eher in der Höhe der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns. Aber einige wenige gewinnen ja auch mal.

    Rübergehen am besten heute. Und ich persönlich würd sie auch bitten den Dreck bei euch selbst aufzuräumen. Das kann man alles freundlich transportieren, aber manche Leute haben eben ein so verqueres Bild von sich.

    Wir hatten hier ein e Weile Probleme mit neuen Nachbarn die am WE ständig grosse Feuer im Garten angezündet haben. Neben dem abartigen Gestank dann auch noch im Hitzesommer 18 bei höchster Waldbrandgefagr, und wir wohnen hier direkt am Waldrand. Ich musste sogar zweimal was sagen, sind auch Leute die ich von der Aufmachung her auch dem grünen Spektrum zuordne. Es fehlt allerdings das Hirn dass offene Holzfeuer eine ganz schöne Ökosauerei sind. Die haben nochdazu ungetrocknetes Holz genommen! Das gibg dann teils 5, 6, 7 Stunden. Ein Gestank, der im Windkanal genau auf uns zugezogen ist, da half nicht mal Fenster schliessen. Das erste mal war ich freundlich, das zweite mal nicht mehr seither ist Ruhe

    Auffallend auch dass alle anderen Nachbarn zwar geschimpft aber nie was gesagt haben. Ich bin wie eine Art Heldin betrachtet worden, das fand ich persönlich übrigens genauso bedenklich wie die Tatsache dass die anderen mit ihrem Gestank das ganze Dorf einnebeln, und das auch bei Gewitterwind und Waldbrandgefahr. ...
    Geändert von Ludovica99 (01.01.2020 um 10:43 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Vom Timing her ist es dann wirklich eindeutig...

    Wann ich sie anspreche, muss ich mal sehen, sie haben ja auch Besuch, da könnten sie eher mauern.
    Und ich sollte nicht mehr so aggro sein
    Die Tage vlt mal, wir haben hier eh keine Stadtreinigung, bis zum nächsten Regen bleibt das eh liegen...

    Das "Zuordnen" ist bei uns aber ganz einfach, da sie bei den Orts-Grünen aktiv sind


    Bei so Holz verbrennen wäre ich auch fuchsig geworden.
    Ist zum einen ungesund, wie Du sagst gefährlich, und irgendwie auch bescheuert.... was bringt es ihnen, ein riesen Feuer im Garten zu haben? Wenn sie gegrillt hätten oder so.... seltsam
    Edit: Wenn sie es einmal machen, ok, aber jedes Wochenende... seltsame Vorstellungen haben manche Leute

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Jedes Wochende, teils zweimal. Wir mutmassen dass es so eine Art Esoterikhintergrund hat. Teils sassen Sie davor und sangen schräge Lieder eine andere Nachbarin sagte sie warte darauf dass sie nackig um das Feuer tanzen würden...

    Wie gesagt, man kann Kritik und Anregung auch freundlich anbringen...
    Geändert von Ludovica99 (01.01.2020 um 11:09 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Jedes Wochende, teils zweimal. Wir mutmassen dass es so eine Art Esoterikhintergrund hat. Teils sassen Sie davor und sangen schräge Lieder eine andere Nachbarin sagte sie warte darauf dass sie nackig um das Feuer tanzen würden...
    Ich kann es mir gerade richtig vorstellen...


    Wie gesagt, man kann Kritik und Anregung auch freundlich anbringen...
    Stimmt
    Ich fände es aber auch unpassend, jetzt direkt vor der Tür zu stehen und mich zu beschweren. Werde denen ein paar Tage geben, vlt räumen sie ja noch von selber auf (sobald sie, sofern notwendig, "entkatert" sind )

    Im Prinzip geht es mir auch eher darum, dass sie es nächstes Jahr lassen, oder eben woanders den Dreck und Lärm machen. Heute Nacht ist geschehen, und lässt sich eh nicht mehr ändern...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Jetzt ist gerade Pressekonferenz in Krefeld. Auf der Karte sieht man übrigens dass das affenhaus nur ein pasr Meter von einer größeren Strasse sowie Wohngebäude ist.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Anscheinend haben doch zwei Schimpansen überlebt. Und zeugen sprechen von feuerwerkskörper am Himmel über dem Haus. Abgebrannte seien neben dem Haus gefunden... braucht man nicht weiter spekulieren. Scheiss Feuerwerk

    Noch dazu waren es verbotene Teile.
    Geändert von Ludovica99 (01.01.2020 um 12:25 Uhr)

  11. #11

    Standard

    Wer den Liveticker dazu lesen möchte, es gibt u.a. hier einen:

    https://www.wz.de/nrw/krefeld/brand-...r_aid-48080659

    Es sollen wohl 3 sogenannte Himmelslaternen gefunden worden sein, eine ist auf dem Dach des Affenhauses gelandet, wenn ich das richtig raus gelesen haben.

    Sind verboten


    Ich hasse Feuerwerk und Böller.
    Um mal die Petition aus dem anderen Thread zu verlinken:

    https://www.openpetition.de/petition...sterfeuerwerks

    Hoffentlich schaffen es die beiden Schimpansen


    Eine Kerze auch für den Leipziger Polizisten, der ins Koma geböllert wurde und Notoperiert werden musste
    In Beriln? wurde die Einsatzwache der Feuerwehr attackiert... was ist nur los mit den Leuten....

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Die werden sie bald haben, es waren wohl auch handschriftliche Wünsche drauf.
    Das bezahlt dann schön die Haftpflichtversicherung wetten?
    Wir hatten hier vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall als zu Silvester Bergwald angezündet würde weil zwei Vollpfosten ein Lagerfeuer auf dem Berg anzünden mussten obwohl Wochen zuvor auf die hohe Waldbrandgefahr hingewiesen wurde.
    Hat am Ende deren Haftpflicht gezahlt, Schaden mehrere Mio Euro.

  13. #13
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    ich habs eben genau aus diesen Gründen unterschrieben und zeige es jedem den ich kenne mit der bitte um Unterschrift
    https://www.openpetition.de/petition...sterfeuerwerks
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #14

    Standard

    Mich wundert es, dass die Haftpflicht da zahlt.
    Wäre ich eine Versicherung, würde ich versuchen, mich mit Händen und Füßen zu weigern.

    Es ist eine Sache, wenn so etwas durch Unachtsamkeit (z.B. Rakete wird total schief abgefeuert und hat eine willkürliche Flugbahn) geschieht, oder man eine "Rakete" zündet, die verboten ist - eben Aufgrund der Brandgefahr..


    Allerdings frage ich mich auch, weshalb der Brand durch Anwohner gemeldet wurde
    Mag sein, dass ich ein extrem schlechtes Menschenbild habe, aber gerade an Silvester würde ich extra Wachen aufstellen, aufgrund der Sorge, das Trottel bewusst Feuer legen könnten

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Zoo FFM mal ärger mit Anwohnern, weil die Affen "so laut" sind morgens. Wer weiß, auf was für Ideen Leute kommen...


    Hoffentlich gehen die Petitionen nicht unter :-/

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Irgendwie wird das dann rechtlich anscheinend immer noch im Bereich Fahrlässigkeit angesiedelt. Verstehen muss man das aber nicht. Feuer im Bergwald ist von jeher verboten. Bei Trockenheit erst recht.
    Meines Erachtens müssten bestimmte Dinge aus der normalen Haftpflicht generell raus. Feuer in der freien Natur zb. Wer das will soll sich gefälligst ne extra Versicherung zulegen...

  16. #16
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Der Brand ist kurz nach Mitternacht ausgebrochen. Die Wahrscheinlichkeit einer anderen Ursache liegt eher in der Höhe der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns. Aber einige wenige gewinnen ja auch mal.

    Rübergehen am besten heute. Und ich persönlich würd sie auch bitten den Dreck bei euch selbst aufzuräumen. Das kann man alles freundlich transportieren, aber manche Leute haben eben ein so verqueres Bild von sich.

    Wir hatten hier ein e Weile Probleme mit neuen Nachbarn die am WE ständig grosse Feuer im Garten angezündet haben. Neben dem abartigen Gestank dann auch noch im Hitzesommer 18 bei höchster Waldbrandgefagr, und wir wohnen hier direkt am Waldrand. Ich musste sogar zweimal was sagen, sind auch Leute die ich von der Aufmachung her auch dem grünen Spektrum zuordne. Es fehlt allerdings das Hirn dass offene Holzfeuer eine ganz schöne Ökosauerei sind. Die haben nochdazu ungetrocknetes Holz genommen! Das gibg dann teils 5, 6, 7 Stunden. Ein Gestank, der im Windkanal genau auf uns zugezogen ist, da half nicht mal Fenster schliessen. Das erste mal war ich freundlich, das zweite mal nicht mehr seither ist Ruhe

    Auffallend auch dass alle anderen Nachbarn zwar geschimpft aber nie was gesagt haben. Ich bin wie eine Art Heldin betrachtet worden, das fand ich persönlich übrigens genauso bedenklich wie die Tatsache dass die anderen mit ihrem Gestank das ganze Dorf einnebeln, und das auch bei Gewitterwind und Waldbrandgefahr. ...



    ist hier in meiner Siedlung wo ich wohne auch so schlimm, da wird das Kaminholz draußen gelagert, ist Wind und Nässe ausgesetzt und dann wird es verbrannt. Aus den Schornsteinen stinkt das dann durch die ganze Siedlungs so ätzend das man gar nicht mehr in seiner Mietwohnung lüften kann.
    Die Siedlung wo ich wohne grenzt auch an den Spandauer Forst, aber da wird im Sommer auch keine Rücksicht genommen, regelmäßig brennen offene Feuer und sogar die Gartenabfälle werden verbrannt.
    Ich habe da echte Probleme mit dem Atmen, mir fehlt meine Lungenspitze, zudem habe ich COPD
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  17. #17
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Sternenjaeger Beitrag anzeigen
    Wer den Liveticker dazu lesen möchte, es gibt u.a. hier einen:

    https://www.wz.de/nrw/krefeld/brand-...r_aid-48080659

    Es sollen wohl 3 sogenannte Himmelslaternen gefunden worden sein, eine ist auf dem Dach des Affenhauses gelandet, wenn ich das richtig raus gelesen haben.

    Sind verboten


    Ich hasse Feuerwerk und Böller.
    Um mal die Petition aus dem anderen Thread zu verlinken:

    https://www.openpetition.de/petition...sterfeuerwerks

    Hoffentlich schaffen es die beiden Schimpansen


    Eine Kerze auch für den Leipziger Polizisten, der ins Koma geböllert wurde und Notoperiert werden musste
    In Beriln? wurde die Einsatzwache der Feuerwehr attackiert... was ist nur los mit den Leuten....



    Das frage ich mich auch. Letzens habe ich im Internet einen Aufruf von der linksautonomen Szene gelesen, das sie sich das Böllern nicht von den Den Grünen, den Tierschützern und den Umweltaktivisten und von den Politikern verbieten lassen wollen, sie sagten "Jetzt erst recht"

    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.08.2016
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 239

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist gerade Pressekonferenz in Krefeld. Auf der Karte sieht man übrigens dass das affenhaus nur ein pasr Meter von einer größeren Strasse sowie Wohngebäude ist.
    Der Zoo liegt an einer viel befahrenen Hauptverkehrsstraße mit Wohngebäuden, in der Nähe des Zentrums von Krefeld.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Im Moment sieht es so aus, als hätten sog. "Himmelslaternen" (die bei uns verboten sind) den Brand ausgelöst. Das hat also mit Feuerwerk nichts zu tun (allerdings gab es da auch wieder verschiedene andere Berichte über Idioten... 2 Männer zum Beispiel, die Kindern bereits angezündete Böller in die Hand gedrückt haben...). Trotzdem sehr, sehr schlimm. Die armen Affen, Flughunde und Vögel. =( Ein Verbot privater Feuerwerkehätte das vielleicht dennoch verhindert (dann wären die Leute vielleicht auch nicht auch die Idee gekommen, sich illegal diese Dinger zu beschaffen).

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Und es wird wieder nichts passieren....denjenigen, die das ausgelöst haben...

    eine geringe Geldstrafe und das wars.


    Solche Dinge sind so unfassbar schlimm, dass es mir nur noch die Sprache verschlägt...

    Vlt. hätte der Zoo in solch einer Nacht überwacht werden müssen um gleich die Feuerwehr zu holen....es ist doch bekannt , dass illegal Böller und Co abgeworfen werden....
    es ist hier in FFM ja schon gefährlich nach einer Silvesterparty mit der Straßenbahn heimzufahren, weil Böller reingeworfen werden, und Taxis werden angehalten..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •