Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Neujahr: Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos

  1. #101
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Ich hab's auch gerade gelesen und frage mich wie kann das sein dass man 8! Stunden gebraucht hat um die Tiere zu finden.
    Man dachte erst kein Tier habe überlebt. Sorry aber das ist nicht zu fassen. Dass ein Brand Zeit braucht um gelöscht zu werden ist klar aber dass schwer verletzte Tiere noch Stunden herumliegen das ist unglaublich.

    Ich erinnere mich an die Pressekonferenz wo einer sagte die Tiere " starben durch den Brand und durch..." dann machte er eine kurze Pause und sprach dann aber von anderen Dingen. Ich dachte mir da schon möchte vermutlich keiner wissen, dieses Grauen

  3. #103
    Fleckie
    Gast

    Standard

    Ich gehe davon aus dass man in ein noch heißes und einsturzgefährdetes (!) Gebäude keine Rettungskräfte schickt. Je nach dem wo die Tiere waren, sich ängstlich versteckt haben, halte ich es daher für wahrscheinlich dass man sie erst so spät fand.
    Eine Tragödie ist es dennoch.

  4. #104
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Was ist denn mit den beiden angeblich überlebten Tieren, sind die jetzt dabei?

    Ich kann nicht glauben, dass das Gebäude um 8 Uhr morgens weniger einsturzgefährdet gewesen ist als z. B. 3 Stunden vorher, bin aber natürlich kein Sachverständiger. Ich habe das heute Mittag in den Nachrichten gehört mit der Info, dass man absichtlich erst jetzt das veröffentlicht, um die TÄ und die Polizisten zu schützen. Ich fände es gut, wenn diese Beteiligten dazu selber ein Statement abgeben würden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Die beiden überlebenden sind da nicht eingerechnet. Es wurden ja zwei eingeschläfert und ein Gorilla erschossen.

  6. #106
    Fleckie
    Gast

    Standard

    Es war ja nur eine Vermutung. Am 01. war es noch lange dunkel, dann müssen erst Experten her welche die Freigabe erteilen. Die verletzten Tiere haben sich wohlmöglich verkrochen, weiß jetzt nicht wie komplex das Gebäude war. Könnte ich mir vorstellen- als bei uns ein Pferdestall samt der Tiere niederbrannte durfte dort auch erst niemand rein bis es ein ok gab. Auch dort ging niemand von überlebenden aus, was auch leider stimmte .

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.892

    Standard

    Ich bin da ganz bei Fleckie. Niemand geht in so ein Gebäude, bis ein Sachverständiger das freigegeben hat. Wer soll denn im Stockdunkeln in ein gerade erst gelöschtes riesiges Gewächshaus, vollgestopft mit trockenem Holz, gehen? Zusätzlich bestand dort noch das Risiko, dass völlig verstörte, schwer verletzte Wildtiere dort drinnen sind, die vor Angst nicht mehr Herr ihrer Sinne sind. So ein Gorilla kann schon im „Normalfall“ einen Menschen töten. So groß das Drama auch war, aber sogar ein Feuerwehrmann oder ein Tierarzt haben ein Recht darauf, an ihrem Leben zu hängen.

    Hier ist letztens ein großer Hotelkomplex abgebrannt. Dort durften die Brandsachverständigen erst nach drei Tagen hinein. Vorher wurden noch einsturzgefährdete Bereiche eingerissen. Bis dahin sind dort drinnen immer noch Wände eingestürzt und Teile des Dachstuhls heruntergefallen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •