Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

  1. #61
    _Gast
    Gast

    Standard

    Aktuell nicht lieferbar, oder ist der wegen der Plus Variante jetzt vom Markt genommen?

  2. #62
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Vom Markt genommen

  3. #63
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Rika-Vacc Myxo
    Muss ich beim 1. Mal boostern?

  4. #64
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ja nach 4 Wochen

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Ja nach 4 Wochen

  6. #66
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Teilweise kann ich eure Gedanken verstehen, aber grundsätzlich zu behaupten, dass der neue Impfstoff nicht gut sein soll, verstehe ich nicht.

    Habe gerade mit meiner TA Praxis telefoniert. Sie werden nicht umstellen da der neue Impfstoff wohl nicht sooo toll sein soll wie er beworben wird. Mehr Infos habe ich dazu noch nicht.
    Wie kommt denn eine solche Aussage zustande? Der Impfstoff ist dermaßen neu, dass man kaum Erkenntnisse hat wie er vertragen wird und schon gar nicht, wie lange er im Feld wirkt. Ich selber werde liebend gerne darauf umsteigen, da schon der alte Nobivac sich hier über viele Jahre bewährt hat. Sicherheitshalber werde ich, bis genug Infos aus dem Feld zur Verfügung stehen, 6 Monate später noch einmal Filavac impfen lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Kathi
    Ich verstehe solche "Soll sein..." oder "hab gehört, dass..."-Aussagen auch immer nicht

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Da ich mit meiner Tierärztin noch nicht persönlich sprechen konnte, kann ich dazu nicht sagen. Ich warte noch auf Antwort. Grundsätzlich gesehen würde ich mich freuen wenn der neue Impfstoff wirklich zuverlässig schützt. Aber das weiß man so schnell halt vermutlich noch nicht. Daher würde ich ungern umsteigen. Zusätzlich Filavac zweimal im Jahr impfen ist dann aber natürlich auch eine finanzielle Frage.
    LG Britta

  9. #69
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich würde Filavac nur noch einmal impfen. Also Nobivac plus, 6 Monate später Filavac, weitere 6 Monate später Nobivac plus und die Erfahrungen schauen. Das sind mir meine Kaninchen wert.

    Bisher impfen wir einmal im Jahr Nobivac altes Serum plus alle 6 Monate Filavac. Neue Tiere werden zudem mit Filavac geboostert, da die Rheinschiene extremes RHD-Gebiet ist. Zu den Kosten mag ich mich nicht wirklich äußern, aber sie sind entsprechend. Es ist aber mein Hobby oder meine Passion, Notfallkaninchen zu helfen. Ohne Punkt und Komma!

    Edit: Dennoch finde ich es krass, dass eine TÄ, die den neuen Impfstoff nicht selber anwenden möchte, davon aber abrät, weil er angeblich nicht gut ist. Das geht für mich gar nicht.
    Geändert von Katharina (09.04.2020 um 23:36 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Ich erinnere mich an ähnliches Abwehrverhalten als der normale Nobivac damals auf den Markt kam. Und soweit ich weiß impft meine damalige Tierärztin ihn bis heute nicht.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Nobivac haben wir für dieses Jahr schon geimpft, gemeinsam mit Filavac. Filavac kommt dann nochmal nach. Ab nächstem werden wir es wohl so halten, wie Katharina auch schrieb, 1x jährlich Nobivac Plus und ein halbes Jahr später noch Filavac. Bis dahin wirds vermutlich schon ein paar Ergebnisse bezüglich Effizienz und Verträglichkeit geben. Für uns daher natürlich praktisch, dass wir immer Anfang des Jahres "groß" impfen

  12. #72
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Meine 3 Knödelchen wären im Juni wieder dran und ich werde auch auf den neuen Impfstoff umsteigen, sobald es möglich ist. Lieber nur 1 Pieks als 2 Piekser. Bei Filavac hieß es anfangs auch, dass er ein ganzes Jahr hält, aber es wird empfohlen halbjährlich zu impfen. Wird das bei dem neuen dann ebenso sein? Oder ist dieser sicher nur einmal jährlich zu impfen?

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Wie gesagt, ich weiß noch nicht warum meine Tierärztin so dagegen ist. Vom normalen Nobivac ist sie total überzeugt.

    Hätte aber noch eine andere Frage. Welche Tiere genau kann man denn jetzt direkt mit dem neuen Impfstoff impfen? Im Beipackzettel steht ja ganz klar drin, Tiere die mit einem Myxo Monoimpfstoff geimpft wurden, bauen eventuell keinen ausreichenden Schutz gegen RHD auf. Also so wie beim alten Nobivac auch.

    Auf Facebook Geistern aber teilweise völlig andere Aussagen rum. Da heißt es zum Beispiel nur komplett geimpfte Tiere oder komplett ungeimpfte Tiere könnten sofort umgestellt werden.Wären die Tiere bisher zum Beispiel nur mit Filavac geimpft, müsste zuerst ein Myxo Monoimpfstoff geimpft werden. Das widerspricht sich für mich ja total. Unter anderem gibt es ja auch das Bild von MSD TierGesundheit. Da steht das auch so drin, zusätzlich aber der Hinweis das Bei vorheriger Impfung (auch mit nobivac) eventuell kein ausreichender Schutz gegen rhd aufgebaut wird. Bin einfach verwirrt und steige da nicht mehr durch.


    43CC9517-8211-4E70-ABB9-CDBD9BA15ED5.jpg
    LG Britta

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Kann leider nicht mehr editieren, hab aber was vergessen:

    Jährlich Nobivac Myxo RHD Plus und nach nem halben Jahr dann wieder Filavac wäre für mich auch eine Option. Ich frage mich nur ob das sinnvoll ist? Da "mischt" bzw wechselt man den RHD Impfstoff ja sozusagen jedes halbe Jahr. Wisst ihr was ich meine? Macht das Sinn? Oder führt das zu Problemen bei der Immunität? Ich kenne mich in dem Breich leider wirklich nicht aus, Sorry.
    LG Britta

  15. #75
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Welche Tiere genau kann man denn jetzt direkt mit dem neuen Impfstoff impfen? Im Beipackzettel steht ja ganz klar drin, Tiere die mit einem Myxo Monoimpfstoff geimpft wurden, bauen eventuell keinen ausreichenden Schutz gegen RHD auf. Also so wie beim alten Nobivac auch.


    43CC9517-8211-4E70-ABB9-CDBD9BA15ED5.jpg
    Dein Bild beantwortet doch die Frage. Oder schlichtweg gesagt, umgestellt werden können alle Tiere, die vorher gegen beide RHD geimpft waren und somit Antikörper haben, ebenso alle komplett ungeimpften Tiere.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #76
    _Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    umgestellt werden können alle Tiere, die vorher gegen beide RHD geimpft waren und somit Antikörper haben, ebenso alle komplett ungeimpften Tiere.
    Ich glaube das ist für die meisten die einfachste Formulierung.

  17. #77
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Am Handy kann ich das Bild gar nicht lesen. Ist das am PC besser?


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Ist bei mir auch arg verschwommen

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    ich weiß leider nicht warum es das so verschwommen hochgeladen hat. Im Original ist es scharf. Im Prinzip muss ich doch aber laut diesem Bild auch ein Tier, was bisher nur mit Filavac geimpft wurde, auch nicht erst noch mit einem Myxomatose Einzelimpfstoff impfen lassen. Das ist halt das was mich verwirrt, denn das Geister so in Facebook rum. Scheint dann aber einfach falsch zu sein oder?
    LG Britta

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Das war beim alten Nobivac so, weil dort der RHD1 auf den Myxo-Erreger drauf gepackt war. Vermutlich (hab’s mir noch nicht genau durchgelesen), wird das beim neuen Nobivac nicht so sein, da ja RHD1+2 drin ist. Die Erreger liegen quasi getrennt vor, daher ist für beide eine Immunantwort möglich und Myxo einzeln zu impfen nicht nötig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Nobivac Myxo und RHD 2
    Von 3 Möhren im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 19:07
  2. Nobivac Myxo-RHD
    Von Octavinchen im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 21:54
  3. Impfung: Cunivak auf Nobivac Myxo + RHD umstellen?
    Von N@Ni im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:04
  4. Grundimmunisierung Nobivac RHD/Myxo
    Von NicoleK im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •