Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 261 bis 275 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

  1. #261
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen

    Genau! Ich meine, eir hatten 4 Wochen Abstand.


    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Wir haben es am Anfang gleichzeitig impfen lassen (so wie das alte Nobivac). Mittlerweile haben lassen wir 2 Wochen Abstand dazwischen. Wird so glaube ich auch empfohlen.
    Danke ihr beiden

    Also eine Filavac -Impfung nach 2-4 Wochen..
    Wo kann ich denn ansonsten Empfehlungen dazu finden, die ich dann hier auch mal den Tierärzt*innen zeigen kann?

    Werde mich dann nächste Woche erst mal erkundigen müssen, ob überhaupt noch jemand Filavac hat..

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  2. #262

  3. #263
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Danke schön!

    Gibt es zu dem zeitlichen Abstand zwischen der Kombi-Impfung und Filavac denn offizielle Empfehlungen? Dazu steht ja dort nichts..

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  4. #264

  5. #265
    Benutzer
    Registriert seit: 25.09.2022
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 83

    Standard

    Ich habe heute Nachmittag ein langes Gespräch mit meiner behandelnden Tierärztin aus der Tierklinik geführt, die sich eindeutig gegen den neuartigen Impfstoff ausgesprochen hat.
    Sie impft nach wie vor Filavac und hat Myxomatose nachbestellt.
    Sie hat mir lang und breit erklärt, warum sie der neuartigen Kombiimpfung in der Herstellung nicht traut.
    Ihre Argumente waren schlüssig. Da die Tierärztin auch selbst forscht und ein hohes Fachwissen auf dem Gebiet hat, stelle ich ihre Kompetenzen nicht in Frage.

    Daher werde auch ich in Zukunft weiterhin nur Filavac und die Myxoimpfung bei Tieren, die es vertragen geben lassen.
    Ich bin absolut für das Impfen, aber in der alten Dosis.

    Jetzt kann sich jeder gern die nötigen Infos raus nehmen, den Faden löschen, sperren was auch immer.
    Es lag mir am Herzen dies gesagt zu haben.
    Ich habe heute Nachmittag ein langes Gespräch mit meiner behandelnden Tierärztin aus der Tierklinik geführt, die sich eindeutig gegen den neuartigen Impfstoff ausgesprochen hat.
    Sie impft nach wie vor Filavac und hat Myxomatose nachbestellt.
    Sie hat mir lang und breit erklärt, warum sie der neuartigen Kombiimpfung in der Herstellung nicht traut.
    Ihre Argumente waren schlüssig. Da die Tierärztin auch selbst forscht und ein hohes Fachwissen auf dem Gebiet hat, stelle ich ihre Kompetenzen nicht in Frage.

    Daher werde auch ich in Zukunft weiterhin nur Filavac und die Myxoimpfung bei Tieren, die es vertragen geben lassen.
    Ich bin absolut für das Impfen, aber in der alten Dosis.

  6. #266
    Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam
    Registriert seit: 21.11.2007
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 213

    Standard

    @hilfegesuch
    Wir haben all Deine Threads in einem zusammengefasst. Die Information ist weiterhin lesbar – auch Dein letzter Thread.
    Also unterlasse es nun alte Threads doppelt und dreifach mit der gleichen Information zu bestücken

  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Zitat Zitat von hilfegesuch Beitrag anzeigen
    Daher werde auch ich in Zukunft weiterhin nur Filavac und die Myxoimpfung bei Tieren, die es vertragen geben lassen.
    Ich bin absolut für das Impfen, aber in der alten Dosis.
    Dann solltest du es aber auch halbjährlich impfen lassen und nicht jährlich. Nur mal so gesagt.

    Ich hab jetzt zwangsläufig auf Nobivac Plus umgestellt. Vertragen haben es alle gut. Glücklich bin ich damit nicht weil ich mich mit Filavac und Ricavacc halbjährlich einfach besser fühlen würde. Aber war auch ne finanzielle Geschichte. Ich hab gar kein Problem mit Nobivac Plus, würde nur eigentlich halt gerne anders impfen.
    LG Britta

  8. #268
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2021
    Ort: Rheingau
    Beiträge: 28

    Standard

    Ich habe unsere vier Kaninchen halbjährlich mit Filavac und gegen Myxomathose einzeln impfen lassen und hatte damit ein gutes Gefühl.
    Gestern habe ich erfahren, dass unser Tierarzt jetzt nur noch den Kombiimpfstoff hat und dass Filavac nicht mehr lieferbar sei….
    Find ich nicht so doll, aber muss ich jetzt wohl auch umstellen…
    Muss ich da jetzt etwas besonders beachten oder kann ich einfach nun den Kombiimpfstoff impfen lassen, wenn das halbe Jahr um ist?

  9. #269
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Einfach den Kombi-Impfstoff nehmen, „muss“ ich mittlerweile auch da meine TK auch kein Filavac mehr verimpft.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #270
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiK. Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich erfahren, dass unser Tierarzt jetzt nur noch den Kombiimpfstoff hat und dass Filavac nicht mehr lieferbar sei….
    Find ich nicht so doll, aber muss ich jetzt wohl auch umstellen…
    Hast du mal bei anderen Praxen angerufen und dort nachgefragt wegen des Filavacs und Einzel-Myxo?

    Da wo ich hin fahre gibt es nach wie vor halbjährlich Filavac und den Einzel-Myxo-Impfstoff. Sie bieten auch nach wie vor Sammel-Impftage an, wo auf deren Homepage schon die Termine für September und auch für Oktober veröffentlicht sind.
    Wenn man mag, kann man da aber auch einjährig den Kombi-Impfstoff von Nobivac verimpfen lassen.
    Wie man eben mag.

    Glaube daher eher, dass das schon noch lieferbar ist, es deine Praxis aber nicht mehr bestellen mag und lieber ganz auf den Kombi-Impfstoff von Nobivac umstellen möchte.

  11. #271
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Glaube daher eher, dass das schon noch lieferbar ist, es deine Praxis aber nicht mehr bestellen mag und lieber ganz auf den Kombi-Impfstoff von Nobivac umstellen möchte.
    Laut meiner TK ist es problemlos lieferbar, aufgrund des Preises und der Tatsache dass es halbjährig geimpft werden muss, wollen die überwiegenden Halter das aber nicht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #272
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2021
    Ort: Rheingau
    Beiträge: 28

    Standard

    Dankeschön! Dann frage ich im Umkreis noch mal nach.
    Ansonsten bekommen meine Schatzies dann den Kombiimpfstoff….

  13. #273
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Impfe seit Beginn von RHD2 Filavac 1x im Jahr, hier gibt's auch keinen hohen Infektionsdruck mehr.

    Hat sich denn hier offiziell was geändert, was die Immunität angeht bzw wurde diese auf 6 Monate
    herabgesetzt?

  14. #274
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Impfe seit Beginn von RHD2 Filavac 1x im Jahr, hier gibt's auch keinen hohen Infektionsdruck mehr.

    Hat sich denn hier offiziell was geändert, was die Immunität angeht bzw wurde diese auf 6 Monate
    herabgesetzt?
    Der Infektionsdruck ist in ganz Deutschland und Filavac alle 6 Monate war schon immer angeraten bzw. Nobivac Plus und Filavac im Wechsel alle 6 Monate.

  15. #275
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Glaube daher eher, dass das schon noch lieferbar ist, es deine Praxis aber nicht mehr bestellen mag und lieber ganz auf den Kombi-Impfstoff von Nobivac umstellen möchte.
    Laut meiner TK ist es problemlos lieferbar, aufgrund des Preises und der Tatsache dass es halbjährig geimpft werden muss, wollen die überwiegenden Halter das aber nicht.
    Ja, er ist problemlos lieferbar. Das kann ich bestätigen gab innerhalb des letzten Jahres auch keine Lieferschwierigkeiten, an die ich mich erinnern könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nobivac Myxo und RHD 2
    Von 3 Möhren im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 19:07
  2. Nobivac Myxo-RHD
    Von Octavinchen im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 21:54
  3. Impfung: Cunivak auf Nobivac Myxo + RHD umstellen?
    Von N@Ni im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:04
  4. Grundimmunisierung Nobivac RHD/Myxo
    Von NicoleK im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •