Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Die Notdienst-GOT kommt

  1. #201
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich war am 6.1. in der Klinik, weil meine Lotte mal wieder nicht so recht futtern wollte.

    Dort wurde abgetastet, Temperatur gemessen, es gab ne Infusion mit VitB.

    Ich bekam Emeprid mit.
    Novalgin sollte ich ihr zu Hause geben (das hatte ich noch da)

    Und ich sollte päppeln, weil der Darm nur mässig gefüllt war.

    Das Übliche halt bei Bauchgeschichten.

    Knapp 60€ hab ich dafür bezahlt.

    Die Klinik hat rund um die Uhr geöffnet, es ist immer ein TA vor Ort.
    Es gibt eine Fachtierärztin für kleine Heimtiere und auch die anderen TÄ, bei denen ich schon im Notdienst war, sind nicht ganz unwissend, was Kaninchen angeht.

    Dafür würde ich tatsächlich auch mehr bezahlen, wenn es nötig sein sollte, um diese gute Versorgung aufrecht zu erhalten.

    Ich finde diese Klinik ja generell schon recht günstig, ich hab da schon ganz andere erlebt.

    Besser geht es nicht, zumal die Klinik gerade mal 5 km entfernt ist.

    Kann es sein, dass sie diese Gebühr nicht erheben (müssen), weil sie 24Std. Dienst haben?
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  2. #202
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich würde das Dimeticon dennoch geben. Ärgerlich, dass kein Röntgenbild erstellt wurde. Aber da kannst du nichts für . Aber schon mal gut, dass das Tier etwas frisst. Würde zusätzlich noch Bauchmassage machen. Schadet im Zweifelsfall nicht.
    Dimeticon hab ich gestern und auch heute schon gegeben. Ich halte mich jetzt einfach an die Angaben meiner alter TA, der konnte ich absolut vertrauen.

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Ich war am 6.1. in der Klinik, weil meine Lotte mal wieder nicht so recht futtern wollte.

    Dort wurde abgetastet, Temperatur gemessen, es gab ne Infusion mit VitB.

    Ich bekam Emeprid mit.
    Novalgin sollte ich ihr zu Hause geben (das hatte ich noch da)

    Und ich sollte päppeln, weil der Darm nur mässig gefüllt war.

    Das Übliche halt bei Bauchgeschichten.

    Knapp 60€ hab ich dafür bezahlt.

    Die Klinik hat rund um die Uhr geöffnet, es ist immer ein TA vor Ort.
    Es gibt eine Fachtierärztin für kleine Heimtiere und auch die anderen TÄ, bei denen ich schon im Notdienst war, sind nicht ganz unwissend, was Kaninchen angeht.

    Dafür würde ich tatsächlich auch mehr bezahlen, wenn es nötig sein sollte, um diese gute Versorgung aufrecht zu erhalten.

    Ich finde diese Klinik ja generell schon recht günstig, ich hab da schon ganz andere erlebt.

    Besser geht es nicht, zumal die Klinik gerade mal 5 km entfernt ist.

    Kann es sein, dass sie diese Gebühr nicht erheben (müssen), weil sie 24Std. Dienst haben?
    Nur 60 €. Wahnsinn was für einen Unterschied zu hier. Meine TK hat auch einen 24 std. Dienst.
    Teilweise komm ich mit 60€ nichtmal hin, wenn ich zur normalen Sprechstunde komm.

    Früher hätte ich im Notdienst mit Röntgen ca. 160 bezahlt. Diesmal war es ohne Röntgen 146. Da will ich nicht wirklich wissen was ich mit Bild bezahlt hätte. Aber die wissen, dass ich alles für meine beiden Schätzchen tue und zahle.

    Gehört deine TK auch zu AniCura?

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen

    Gehört deine TK auch zu AniCura?
    Ich kenne das gar nicht und habe mich gewundert, dass bei der letzten Rechnung “AniCura“ im Briefkopf stand....das war letztes Jahr noch nicht.

    Ist das ein Verband von Kliniken?
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    schau mal hier

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/index.php

    es gibt da mehrere einträge dazu. also scroll dich mal durch. 2018 und 2019 gibt es da was.


    dieser preisunterschied macht mich sprachlos. vor allem wenn beide TK zu anicura gehören. hab ich aber auch bei gleichen Impfungen in verschiedenen anicura praxen gesehen. die TK hier langt so richtig hin. Aber da es keine alternative in der nähe gibt...

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Eben nochmal nachgelesen....

    “Nach der Zustimmung des Bundesrates fehlt jetzt nur noch die notwendige Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt*. Die aber verzögert sich (s.o.). Erst mit der Veröffentlichung sind die neuen Nacht- und Wochenendzeiten sowie die höheren Gebühren (Details s.u.) in Kraft und rechtlich verpflichtend.“

    https://www.wir-sind-tierarzt.de/201...ren-bundesrat/
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    schau mal hier

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/index.php

    es gibt da mehrere einträge dazu. also scroll dich mal durch. 2018 und 2019 gibt es da was.


    dieser preisunterschied macht mich sprachlos. vor allem wenn beide TK zu anicura gehören. hab ich aber auch bei gleichen Impfungen in verschiedenen anicura praxen gesehen. die TK hier langt so richtig hin. Aber da es keine alternative in der nähe gibt...
    Impfung (Nobivac u Filavac) kostet hier in der Klinik rund 100€

    Zum Glück kann ich die im Tierheim bei den Sammelimpfungen mitmachen...da kostet es mich viel weniger.

    Krass fände ich es, wenn die TK zu den 60€ Notdienstgebühr tatsächlich den vierfachen Satz verlangen würden.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    schau mal hier

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/index.php

    es gibt da mehrere einträge dazu. also scroll dich mal durch. 2018 und 2019 gibt es da was.
    Eben mal kurz überflogen....klingt beängstigend
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  9. #209
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    So ist es. Die neue Regelung ist noch nicht veröffentlicht, daher wird (sollte) eigentlich noch nicht nach den erhöhten Sätzen abgerechnet werden.

  10. #210
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    na toll.
    da ich aber auf diese TK angewiesen bin kann ich jetzt auch nix gegen diese Rechnung machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Notdienst
    Von Sabrina1904 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 08:58
  2. notdienst Praxis am D. in Do
    Von bibo1979 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 12:42
  3. Notdienst Zahnspezialist NRW - dringend
    Von lokarl im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •