Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Crazy, 2012- 2019

  1. #1
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard Crazy, 2012- 2019

    ....ein ganzes Kapitel endet.
    Kleiner Crazy, du bist immer anders gewesen, auf deine ganz besondere Weise, dein Name war Programm und hat das Leben damit so viel bunter gemacht, so lebendig.




    Von Anfang an war klar, irgendwas an dir ist anders und so war es auch, du bist immer etwas zu klein gewesen, deine Köttel dafür immer viel zu groß, deine Augen zu klein für die Lider....
    Du hattest einen angeborenen Megacolon, es war schon immer ein auf und ab, Verstopfung, Durchfall, Matsche, völlig normal bei dir. Herzprobleme durch den Nährstoffmangel, immer wieder Haarausfall, Gewichtsverlust...immer wieder bist du aufgestanden und hast gezeigt, jetzt erst Recht.

    Wer hätte gedacht, das es ausgerechnet die Zähne sein werden, die dir zum Verhängnis werden, damit hattest du doch nie Probleme...Eiter, Fisteln im ganzen Kiefer, das Auge sollte entfernt werden.
    Nein soweit kam es nicht, zum Glück war die Entscheidung gegen die OP gefallen, die hättest du nicht geschafft, hattest von deinen 2,2 kg nur noch 1,5, hattest die Konditionen dafür nicht und tatsächlich wurde es besser, die TÄ war einen Tag bevor du deine Reise angetreten hast noch positiv überrascht und niemand hätte geglaubt einen Tag später schon Abschied nehmen zu müssen, dafür war der Verlauf so positiv gewesen.
    Du hattest all deine Lebensenergie wiedergefunden.

    Dazu kam aber dein Charakter und der ist unverwechselbar! Du warst lieb, selten dominant aber immer durchsetzungsfähig und furchtlos. Egal was du über dich ergehen lassen musstes, nachtragend warst du nie, warst trotz doofer Behandlung wenige Minuten später der erste, der was leckeres abstauben wollte oder gestreichelt werden wollte. Angelegt hast du dich mit allem, Staubsauger, Handfeger...egal Hauptsache immer mitten drin.
    Beim putzen musste man schon aufpassen, nicht plötzlich einen Crazy auf der Schulter sitzen zu haben....





    Selbst einige Tage bevor du gestorben bist, hab ich dich dort oben runter holen müssen...wie auch immer du das plötzlich hin bekommen hast, da hoch zu krabbeln...



    Whyat, deine große Liebe, ihr beide konntet einfach oft nicht miteinander, aber alleine konntet ihr auch nicht.
    Den Versuch hatte ich gewagt, jeder einen eigenen Partner? Nein, ohne den anderen war unvorstellbar, sofort tiefe Trauer und futtern einstellen.
    Von euren Prügeleien hattest du einen Abszess, zerkratze und sogar ein durchgerissenes Ohr.
    Daher die Psychos.

    Gut, ihr wurdet älter und hattet Liesel( die jedes Kaninchen geliebt hat und für Ordnung sorgen konnte), sie ist letztes Jahr schon vorraus gegangen, später Simba...es klappte hervorragend!










    Immer wieder war es ein Kampf um dein Leben, immer wieder war es ein Spagat zwischen Diesseits und Jenseits den du gelebt hast. Oft haben wir gemeinsam um dein Leben gekämpft und du hast immer wieder gewonnen, selbst nachdem das Herz wegen des Nährstoffmangels nicht mehr richtig arbeiten wollte, als dein Darm quasi jede Aktivität eingestellt hat, wir haben alles gemeistert und du jeden Tag zu etwas besonderem gemacht.






    Du bist nicht zu beschreiben, deine Art ist einfach immer anders gewesen.




    Ich bin so dankbar, für all die Wunderbaren 6 Jahre mit dir. Es ist so ruhig ohne dich, egal wie doof der Tag war, nach Hause kommen und dich mit deiner unendlichen Lebensfreude sehen, es war so schön.
    Ohne dich geht ein Stück Geschichte, das Kapitel der Psychos, es geht mehr als es in Worte zu fassen ist.



    Am 7.8. nach dem Aufstehen hattest du etwas abgebaut aber okay, dann ging es rapide, du hast dich entschlossen, es ist genug.
    Du bist sehr alt gewesen, satt an Leben und Liebe.
    Ich wollte dir Ruhe geben, habe dich bequem hingelegt, Whyat und Simba sollten dich in Ruhe begleiten können, dein Herz war zwar langsam aber kräftig und regelmäßig.
    Whyat wollte dich nicht gehen lassen, wollte dich immer wieder auf die Beine bringen.

    Also habe ich dich gehalten und gestreichelt wie du es immer geliebt hast, du bist so in meinem Arm ganz ruhig und friedlich eingeschlafen, so ruhig wie ich es noch nie erlebt habe, ich habe nicht einmal gemerkt wann dein Herz zum letzten Mal geschlagen hat oder wann der letzte Atemzug war, nicht einmal ein Muskelzucken, wie es normal ist, da war kein Kampf, nicht ein Stück, du bist in Ruhe und Frieden gegangen.
    Ich werde das Leben in deinen Augen nie vergessen, es war selbst nach deinem Tod nicht weg, dieser Glanz ist selbst geblieben als in deinem Körper alles Leben erloschen war.

    Ich danke dir mein Sonnenschein!
    Geh mit deiner Liesel kuscheln, mach auch dort wo ihr seid das Leben schöner und bunter.


    Geändert von lilia (10.08.2019 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    "Als der Regenbogen verblasste,
    da kam der Albatros,
    und er trug mich mit sanften Schwingen
    weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
    Ich habe euch nicht verlassen,
    ich bin euch nur ein Stück vorau."

    Hab eine gute Reise, Crazy

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  3. #3
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    Was für bewegende und liebevolle Worte und Bilder.
    Mein tiefstes Mitgefühl für Dich Lilia.

  4. #4
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Was für ein schöner und liebevoller Nachruf!

    Viel Kraft und danke für deine jahrelange und liebe Pflege!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich muss ja so weinen, lilia.....sowas von schön geschrieben.....

    und was für eine süße kleine Maus (ich hab derzeit eine ganz ähnlich aussehende hier)



    Machs gut, kleines Hasenmädchen...Dir wird es bestimmt gut gehen dort drüben wo Du hingetragen wurdest...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    so liebevoll geschrieben, mit jedem Wort spürt man wie sehr der Kleine geliebt und jetzt soooo schmerzlicht vermisst wird


    ruhe sanft kleiner Crazy und gib ein wachsames Auge auf die die du zurückgelassen hast

    sie vermissen dich schmerzlich


    ich wünsche dir sehr viel Kraft liebe Lilia

    so ein hübscher Bub
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    So ein besonderer kleiner süßer und so tapferer Schatz, du hast ihn so liebevoll und würdig verabschiedet dass die Tränen kommen du wurdest sehr geliebt, Crazyschatz, nun musst du diese Welt in eine andere verlassen, komm gut an

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Lydia alles an Crazy war für dich ein Geschenk. Du hast ihm alles gegeben, was du geben konntest, hast nichts erwartet und doch so viel von ihm bekommen.
    Ich fühle mit dir.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Du hast wunderbare Worte für ein einzigartiges Wesen gefunden. Dass du sehr traurig bist und Crazy dir fehlt, verstehe ich gut.

    Komm gut an, kleiner Mann.

  10. #10
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Soviel Liebe in Deinen Worten Euer Verlust tut mir sehr leid

    Leb wohl wundervolle Schnuffelnase Crazy Du hast große Spuren in den Herzen Deiner Lieben hinterlassen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #11
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Danke.

    Crazy hat immer alles mit Leichtigkeit genommen, es tröstet mich sehr, dass er auch genau so leicht entscheiden konnte wann der Moment gekommen ist das Leben zu verlassen, entscheiden konnte wie und natürlich auch, dass er mich an seiner Seite haben wollte.

    In etwas über einem Jahr, ist er der fünfte, der sich verabschiedet hat ausgerechnet er auch noch, da ist es einem dann doch auch irgendwann bei aller Rationalität zu viel.

    Es ist irgendwie so viel Zeit, die plötzlich da ist, die Crazy sonst beansprucht hat und doch hat man nicht mehr Zeit als sonst, das ist schon komisch.
    Ich muss jetzt anfangen seine Medikamente langsam weg zu räumen...Platz zu schaffen.
    Whyat und Simba kommen endlich zurecht, die ersten Tage saßen sie abwechselnd immer an dem Platz, an dem Crazy noch einen Tag gelegen hat.

    "Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben" (Cicely Saunders)
    Das ist es was er immer am besten konnte und das bleibt, das schönste Geschenk, genau diese Erinnerung zu hinterlassen.
    Geändert von lilia (12.08.2019 um 20:56 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.11.2017
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 222

    Standard

    Ein wundervoller Text für ein Wundervolles Kaninchen

    Mein tiefstes Mitgefühl

  13. #13
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Heute ist der Tag gekommen, an dem ich nochmals lesen konnte....
    Crazy, du warst die ganzen zwei Jahre immer da, egal wie und wo, irgendwie warst ein Teil von dir da.

    Dein Whyat!
    Jetzt, wo du ihn wieder bei dir hast, ist von dir auch nichts mehr hier.
    Dieses Gefühl ist weg, es war als wurde ein Stück in ihm weiter leben, als würdest du friedlich über uns sein, bis du Whyat abholen und mitnehmen darfst.
    Ihr beide seid so besonders und einzigartig gewesen und ihr fehlt mir so sehr.

    Es ist Plötzlich wirklich alles anders!

    Ihr habt das toll gemacht und seit das Beispiel für Seelen, die unzertrennlich sind, die eine kann nicht ohne die andere leben....💞💕💗

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •