Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 193

Thema: brauche telefonische Beratung zwecks Vergesellschaftung mit der "Gittermethode"

  1. #81
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Armer Kleiner... ich hoffe es verheilt gut und dauerhaft.

    Muss der Kleine jetzt ganz alleine sitzen bis zur Heilung?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Wünsche dem kleinen Kerlchen alles Gute

  3. #83
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin geschockt und es tut mir unendlich leid

  4. #84
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Auf der einen Seite fehlen mir die Worte bzw sage ich besser nichts. Es tut mir so sehr leid für Pitju, er ist noch so jung, hat schon eine schlimme Verletzung und muss da nun auch noch alleine durch. Ich wünsche ihm gute und schnelle Besserung, damit er dann hoffentlich in eine schöne Zukunft starten kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #85
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Der Sachverhalt wurde leider anders dargestellt als er sich tatsächlich zugetragen hat aber es ist müßig hier weiter zu Kreuze zu kriechen und eine Gegendarstelung zu schreiben .....

    Fakt ist, dass er eine Krallenverletzung hat was mir aufrichtig leid tut - das Alles ist mehr als unglücklich gelaufen und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen .

    Ich hatte das Pfötchen am Wochenende bereits beobachtet, die Pflegestelle gefragt, ob er dort auch schon hin und wieder eine Schonhaltung eingenommen hatte - habe Fotos und Videos gemacht, es war definititv nichts zu sehen. Er hatte das Pfötchen auch manchmal beim Schlafen nach innen eingeklappt was ich so noch nicht oft gesehen hatte.

    Das Ausmaß der unstrittigen Verletzung (die Schwellung) war erst gestern spätnachmittags, als ich aus dem Büro zurück war, erkennbar. Ich habe die Pflegestelle darüber sofort informiert, dass man das unbedingt im Auge behalten muss.
    Geändert von BirgitL (07.05.2019 um 11:46 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp
    Registriert seit: 20.05.2014
    Ort: Köln
    Beiträge: 275

    Standard

    Eine Gegendarstellung ist auch gar nicht notwendig, da ich nichts Falsches geschrieben habe - ich war nur ausnahmsweise mal sehr offen, ja. Und da wir mittlerweile wissen, dass die Kralle am vorderen Glied abgerissen ist, eventuell amputiert werden muss, fällt es mir schwer zu glauben, dass das (wohlgemerkt Samstag schon aufgefallen) aber erst Montagabend pünktlich zur Abholung so schmerzhaft gewesen sein soll.
    Aber wie du schreibst...müßig, das zu diskutieren. Bei einer VG kann sowas passieren, keine Frage, aber bei der von dir beschriebenen Schonhaltung hätte man schonmal einen Tierarzt draufschauen lassen können. Nur lesen hier auch immer andere mit, die wissen sollten, dass man bei sowas nicht erst lange "beobachtet". Darum geht es mir Birgit - nicht um einen Angriff auf dich. Um die Warnung vor einer hektischen VG mit 4 Änderungen und vor dem Zuwarten bei solchen Verlettungen.

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Der Sachverhalt wurde leider anders dargestellt als er sich tatsächlich zugetragen hat aber es ist müßig hier weiter zu Kreuze zu kriechen und eine Gegendarstelung zu schreiben .....

    Fakt ist, dass er eine Krallenverletzung hat was mir aufrichtig leid tut - das Alles ist mehr als unglücklich gelaufen und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen .

    Ich hatte das Pfötchen am Wochenende bereits beobachtet, die Pflegestelle gefragt, ob er dort auch schon hin und wieder eine Schonhaltung eingenommen hatte - habe Fotos und Videos gemacht, es war definititv nichts zu sehen. Er hatte das Pfötchen auch manchmal beim Schlafen nach innen eingeklappt was ich so noch nicht oft gesehen hatte.

    Das Ausmaß der unstrittigen Verletzung (die Schwellung) war erst gestern spätnachmittags, als ich aus dem Büro zurück war, erkennbar. Ich habe die Pflegestelle darüber sofort informiert, dass man das unbedingt im Auge behalten muss.
    Die Stupsnäschen aus Köln



    Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    also ich find es hier mittlerweile ziemlich traurig, wie hier gegenseitig angeprangert wird
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  8. #88
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard



    ... ich auch und ich kann nicht mehr als sagen, wie unendlich leid mir das alles tut. Was soll ich denn machen - ich wünschte wirklich das alles wäre nie passiert

  9. #89
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    also ich find es hier mittlerweile ziemlich traurig, wie hier gegenseitig angeprangert wird
    Ja, ich finde auch das es jetzt langsam Ausmaße annimmt die weder schön sind noch hier öffentlich hin gehören. Wenn ihr was kläre/besprechen möchtet macht das doch bitte privat.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp
    Registriert seit: 20.05.2014
    Ort: Köln
    Beiträge: 275

    Standard

    Verstehe ich voll und ganz! Von mir aus gerne, den öffentlichen Weg hätte ich freiwillig auch nie gewählt. Nur wurde ich sogar seitens KS-Mitgliedern aufgefordert offen darzustellen, was nun alles passiert ist, da man dann vielleicht ein weiteres, ähnliches Dilemma für das nächste Tier verhindern kann. Dass es zu deutlich wurde, liegt sicherlich daran, dass ich gerade selbst krank und fiebrig beim TA sitze und Pitju jetzt doch umgehend der Zeh amputiert werden muss. Es tut mir leid, wenn ich da zwischenzeitlich den höflichen Umgangston verlassen habe.


    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    also ich find es hier mittlerweile ziemlich traurig, wie hier gegenseitig angeprangert wird
    Ja, ich finde auch das es jetzt langsam Ausmaße annimmt die weder schön sind noch hier öffentlich hin gehören. Wenn ihr was kläre/besprechen möchtet macht das doch bitte privat.
    Die Stupsnäschen aus Köln



    Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

  11. #91
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Ich drücke dem Kleinen für die OP alle Daumen und dass alles gut verheilt..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp
    Registriert seit: 20.05.2014
    Ort: Köln
    Beiträge: 275

    Standard

    Pardon, jetzt wurde ich durch ein Telefonat unterbrochen. Gern ziehe ich mich jetzt aus dieser Unterhaltung auch wieder heraus...meine ganze Aufmerksamkeit gilt jetzt ohnehin dem kleinen Zwerg. Eigentlich kam ich nur dazu, weil schon mehrfach von der PS die Rede war, die das junge Tier abgegeben hat und da nehme ich dann auch Stellung zu.
    Ich wollte ehrlich niemanden verletzen, aber es macht mich einfach sehr traurig, wenn die Tierärztin sagt, dass vor 2-3 Tagen die Kralle noch zu retten gewesen wäre. Mir ging es aber auch hier nicht um Anprangern. Ich möchte lediglich verhindern, dass das gleiche direkt nochmal passiert. Und zweitens für stille Mitleser klarstellen, dass man bei einer solchen Schonhaltung eben nicht warten sollte.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnupp (07.05.2019 um 12:50 Uhr) Grund: Satz vergessen
    Die Stupsnäschen aus Köln



    Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

  13. #93
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Ich kann nur mmer wieder betonen wie leid mir das alles tut. Das Ganze ist so furchtbar und eine Steigerung ja kaum noch möglich

    Ich kann ja leider nichts weitern tun aber kann ich mich wenigtens an den TA-Kosten beteiligen?

  14. #94
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Wendet Euch an unsere Vertrauensleute und besprecht in einem nicht öffentlichkeit Bereich die Geschehnisse. Hier ist mMn alles gesagt, alles Weitere gehört nicht mehr in diesen Thread.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  15. #95
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Wiebke und ich stehen euch als Vertrauensleute zur Verfügung, wenn ihr gerne sprechen möchtet.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  16. #96
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Was macht denn das Projekt Partnertier?

  17. #97
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Wir haben ein erwachsenes kastriertes Böckchen (1,5 Jahre, Abgabetier, aus einer Pflegestelle), welches vorr. bald einziehen bei uns wird. Ich werde mir nochmal alles durchlesen was es darüber zu lesen gibt - hoffe, alles richtig zu machen ..... habe aber großen Respekt vor der ZF - ein Böckchen zu einer einzelnen Häsin hatte ich nicht allzu oft - zuletzt vor über 15 Jahren -

  18. #98
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Das klingt doch passend.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Wir haben ein erwachsenes kastriertes Böckchen (1,5 Jahre, Abgabetier, aus einer Pflegestelle), welches vorr. bald einziehen bei uns wird. Ich werde mir nochmal alles durchlesen was es darüber zu lesen gibt - hoffe, alles richtig zu machen ..... habe aber großen Respekt vor der ZF - ein Böckchen zu einer einzelnen Häsin hatte ich nicht allzu oft - zuletzt vor über 15 Jahren -
    Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, ber ich persönlich hatte gerade bei diesen 2er Kobi ZFs ziemliches Glück.

    Wichtig ist, dass du versucht so entspannt wie möglich zu sein, evtl mit professioneller Hilfe? Das tut deinen Tieren auch gut, ich drücke euch die Daumen
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich habe auch fast immer Glück gehabt mit dieser Konstellation kastriertes Böckchen und Weibchen..allerdings immer etwas altersgleich und auch vom Temperament/Dominanz ähnlich. Klingt vlt. für manche nicht plausibel, wenn beide etwas dominanter sind, aber ein zu unterwürfiges Tier hat sich für manchen hier als zu scheu und änstlich erwiesen und es klappte dann nicht.
    Ich habe ja auch vor paar Wochen erst eine neue ZF hinter mir, Birgit, und habe nach solch einem Weibchen geschaut, damit mein Dicker Grenzen gesetzt bekommt.
    Und zum Glück gefunden.

    ( Er ist eigentlich gar kein "Draufgänger" oder böse, aber die 2 vorigen Kaninchen hatten total Angst vor ihm. )


    Ich hatte auch total Bammel, aber es hat sehr gut geklappt....am 3. Tag haben sie sich geputzt.

    Ich habe die 2 ersten Nächte wieder getrennt, damit jeder etwas zur Ruhe kommt (wenn beide ziemlich erschöpft waren) auch das hat sich nun schon zum zigsten Mal als positiv erwiesen.
    Geändert von hasili (13.05.2019 um 22:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 20:42
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 17:24
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 23:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •