Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Aussengehege - Fuchsvideo

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video angeschaut, bis zum Schluss, aber teilweise vorgespuhlt. Mich hat ein wenig geschockt, dass er alle Kaninchen getötet hat...
    Ist wahrscheinlich das selbe Prinzip wie Wölfe, die sich Schafe im Gatter holen? Weil die Tiere nicht weit flüchten können, entsteht ein Blutrausch.
    Mich erinnert das Jagdverhalten eher an das von Katzen. Sobald sich ein Kaninchen nicht mehr gerührt hat, hat der Fuchs das Interesse daran verloren.
    In den Kommentaren zum Video wurde die Fortsetzung gepostet. Da kann man sehen, wie der Fuchs sich die letzten zwei Kaninchen holt, dabei aber halberziger vorgeht, als würde er nur noch eine Pflicht erfüllen. Vielleicht war er müde von der Hetzjagd, vielleicht fand er es aber auch inzwischen zu einfach. Mich wundert, dass er noch gut 15 Minuten durch den Garten stromert und sich vergewissert, dass die Beute tot ist, aber kein Kaninchen frisst oder zu seinem Bau bringt. Das wirkt auf mich, als wäre er nicht hungrig gewesen und hätte die Kaninchen nur aus Sport gejagt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Hat hier jemand das kleinere Außengehege von Möbel Mümmelmann? Erfahrungen können auch gerne als PN gesendet werden. Ich würde die Ninchen nur tagsüber rauslassen zum "Frische Luft holen" und, auf den Rat meiner TÄin um Vitamin D zu tanken. Ich habe zwar Bedenken wegen Zecken (Gegen Myxo und RHD 1und2 sind alle geimpft), aber da kann ich ja regelmäßige Kontrollen durchführen. Vor Jahren hatte zwar eine TÄin mal behauptet:"Zecken "gehen nicht" an Kaninchen." Aber das wissen wir heute alles besser...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Hmmm, kann gerne Fotos von Wildiohren mit Zecken verschicken.

  4. #44
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Ich habe heute eine Sendung gesehen, wo es um Kolkraben ging, die schwache Lämmer umbringen... so kurz wurde mir ja anders, weil irgendwelche Rabenvögel sind hier auch unterwegs. Aber die pickten ganz dreist erst mal an den Tieren um zu gucken, ob die aufstehen und weg gehen. Falls nicht, weren sie unangenehm. Das ist für die neugeborenen wohl ein echtes Problem. Diese Schäfer mit Ganzjahresdraussenhaltung hatten dann letztendlich 10% Verlsut der Lämmer (wobei ich nicht weiss, wieviele sonst sterben, die sind ja alleine draussen bei der Geburt).

    Füchse holen sich ja nun auch schon seit Jahrhunderten immer wieder Hühner, Gänse und soweiter. und irgendwie arrangieren sich die Viehhalter damit. Keiner ruft: Füchse und Kolkraben haben in Deutschland nicht zu suchen. Bin ich ganz ab vom Schuss wenn ich denke, das relativiert ein kleines bischen das Wolfproblem?

  5. #45
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich denke generell, man sollte halt Vorkehrungen treffen, egal ob man nun Kaninchen hat oder Hühner oder Enten oder Gänse usw. Tiere töten ja im Gegensatz zu Menschen einfach aus ihrem natürlichen Jagdverhalten heraus, bzw. um zu überleben.

    Meine Tante hat 2 Landschidlkröten, die mal böse von Krähen attackiert wurden , sie hat nun auch noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Seitdem ist nie wieder etwas passiert.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  6. #46
    *Gast*
    Gast

    Standard

    ich bin gerade auf Norderney, und sah vorhin, wie eine Krähe echt ein Wildkaninchen angepickt hat. Die Karnickel grasten ziemlcih dreist direkt an der Promenade, und ein Krähe latschte auf die Kaninchen zu. Das, das gerade keinen Bock hatte, weg zu laufen, wurde in den Hintern gepickt, und machte sich draufhin davon. Schien aber nicht wirklcih beeinträchtigt. Die Krähe latschte weiter, hat jetzt nicht wirklcih Jagd gemacht. War so wie in der Schaf-Sendung. Die gucken mal eben, ob sich das Tier regt wenn man drauf zu läuft oder reinpickt. wer schwach liegen bleibt, ist geliefert. Auch kein sehr sympathisches Verhalten, wenn man es menschlich sehen möchte..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aussengehege mardersicher?
    Von Ludovica99 im Forum Haltung *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 08:13
  2. ZF im Aussengehege
    Von Jennifer im Forum Verhalten *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •