Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nach dem Tod der großen Liebe keinen Partner mehr akzeptieren?

  1. #1
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard Nach dem Tod der großen Liebe keinen Partner mehr akzeptieren?

    Ich mach mir ja echt Gedanken.
    Vor einigen Wochen mußte Amurs (Riesenmix, 4,5 Jahre) große Liebe Madita eingeschläfert werden. Die zwei waren wie Pech und Schwefel, eine absolute Liebe, mehr ging eigentlich nicht.

    Die erste VG mit einer großen Häsin ging schief, da sie sich als dominant erwies und die zwei sich nur prügelten.
    Nun ist die kleine Runa bei Amur. Runa ist ein Zwergwidder, ganz klein, ganz zart, ganz zurückhaltend. Anfangs haben sie auch mal gekuschelt, aber momentan ignoriert er sie einfach, wenn er sie nicht scheucht.

    OK, sie sind erst eine Woche zusammen. Aber ich mache mir Sorgen, daß Amur nach Madita keine andere Häsin mehr akzeptieren will.
    Er ist ja schon ein etwas eigener Charakter...
    Habt ihr sowas ähnliches schonmal gehabt?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.281

    Standard

    Bei mir waren Luca und Jojo das absolute Traumpaar. Nach dem Tod von Luca wurde Jojo relativ schnell neu zft, da sie allein nicht fraß. Obwohl sie liebevoll in der neuen Gruppe aufgenommen wurde und sofort viel mit ihr gekuschelt wurde, starb sie nur wenige Wochen nach Luca - ich hatte das Gefühl, dass die beiden Seelenverwandte waren und Jojo ohne ihren Luca nicht mehr leben wollte.

    das Traumpaar


    zusammen versteckt


    zusammen eingekuschelt
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ach herrje. Das ist ja wirklich der worst case.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Bei Amy & Sunny war es ja auch so... Amy ist gestorben und Sunny hat getrauert. 10 Tage später sollte eine Häsin einziehen, sie war schon da und weil er weder mir noch der Vermittlerin gefallen hat, hat sie die Häsin wieder mitgenommen. Sunny ist noch am selben Tag gestorben.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  5. #5
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Bei Curri und Liese hat es etwas mehr als 2 Wochen gedauert,
    Er am immer an und wollte kuschel, sie ist immer geflüchtet.
    Das tat mir so leid für ihn. Er stand dann total perplex da und verstand die Welt nicht mehr.
    Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
    So dicke wie mit ihr war er noch mit keiner Partnerin zuvor
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  6. #6
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Unser "Erstgeborener" Felix hat einige Partnerinnen überlebt. Bei jeder Neuen hat es Wochen gedauert, bis es Kuschelei gab. Felix war während der ZFs teilweise sogar ziemlich garstig , aber irgendwann platzte der Knoten.

    So lange beide fressen und Runa nicht rund um die Uhr gejagt wird, ist doch alles im normalen Rahmen .

    Amur ist vielleicht auch noch etwas "beziehungsgestört" durch die Riesin, die ihn vermöbelt hatte.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #7
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Guck mal hier Irina:

    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142372

    Als Fred letztes Jahr gestorben ist, hat mir Merle auch sooo leid getan. Knapp 10 Jahre, davon 7 Jahre mit ihrem geliebten Fred zusammen, sehen tut sie auch nix mehr, weshalb es noch schlimmer war, das ihr einziger Halt plötzlich weg war
    Die ZF mit Toasty hat knapp 3 Monate gedauert. Ich hab sie machen lassen, irgendwann ist das Eis geschmolzen. Manchmal dauert es etwas.
    Leider lebte Toasty ja nur 6 Monate hier bei uns

    Gerade bin ich am Hasenzimmer vorbei gelaufen und da kuschelte sie mit Lui.

    Manchmal dauerts halt
    Liebe Grüße

    Taty

  8. #8
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    So lange beide fressen und Runa nicht rund um die Uhr gejagt wird, ist doch alles im normalen Rahmen .
    Nee, sie wird nicht ständig gejagt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
    Ich beobachte einfach weiter und werde sehen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.281

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass du ganz bald ein neues Traumpaar hast, Irina
    Liebe Grüße, Almuth

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen: Geduld .

    Mein Pepper war mit seiner Lotte auch ein ein Topf - ein Deckel (oder wie man so sagt). Als Lotte starb, hat er noch so lange neben ihr gesessen/gelegen, es hat mir wirklich das Herz gebrochen, sie irgendwann wegnehmen zu müssen. Mit seiner jetzigen Freundin Josy versteht er sich auch sehr gut, aber längst nicht so innig, wie mit Lotte. Gut, aber eben anders.

  11. #11
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kiwhy und Elaine waren auch echt die große Liebe über mehr als 6 Jahren.. Lainy war anfangs total verunsichert als er nicht mehr da war. Als Dumi dann kam, war es auch nicht der ideale Partner anfangs.. aber je mehr Tage und Wochen vergingen desto intensiver war sie auch zu ihm. Da er etwas grober war, wurde es aber nie so wie mit Kiwhy. Aber ich bin mir sicher, dass sie hinterher trotzdem glücklich mit Dumi war. Am Ende wichen sie sich nämlich auch nicht mehr von der Seite.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das tut mir sehr leid, dass es noch nicht klappt....

    ich hoffe auch dass es einfach nur dauert und die Jagerei sich legt...


    Es ist interessant für mich Eure Beiträge zu lesen, ich habe hier auch manches Mal gerätselt.
    Im Sommer 2017 ist meine Bea absolut plötzlich gestorben, abends bei der TÄin sollte über Nacht da bleiben..eine Bauchsache, die sie so niemals zuvor hatte. Noch nie.
    Gnocci (ein Nudelchen von hier) kam nicht mehr zu sich, obwohl er hier noch den verwitweten Samson hatte und sie sich auch vertragen haben, aber er war völlig orientierungslos. Bea war sein Halt, seine Freundin, fast schon Mama-Ersatz. Auf den Tag genau 2 Wochen später ist er an derselben Bauchsache in der TK gestorben..er hatte 3 Jahre lang zuvor keine gravierende Bauchsache mehr.

    Bei meinem " Dicken " , der gerade alleine ist, haben 2 Vgs nicht geklappt, Fine, die letzte, auch ganz klein, ganz zartes Mädchen, hat er gejagt oder links liegen lassen.

  13. #13
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Hier tut sich leider immer noch nichts. Runa hockt in einer Ecke, Amur in der anderen.
    Heute hab ich ihn einfach mal geschnappt und zu Runa ins Haus gesetzt. Er klopfte total entsetzt und war nach fünf Minuten wieder weg. Nix zu machen.

    Runa sitzt immer nur auf einer Stelle, selten, daß sie mal in den Freilauf geht. Gemeinsame Kontakte gibts nur beim Frischfutter essen. Es tut mir in der Seele weh, da zuzuschauen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Vielleicht haben sie zu viel Platz? Vielleicht würde es helfen, den Platz erstmal zu reduzieren. Natürlich nicht auf winzig, so das es noch okay ist.

    Meine verstehen sich gut, meistens. Bella ist aber eine kleine Zicke. Sitzt sie im Haus, Tommy kommt vorbei, giftet sie und "grabscht" nach ihm (wie nennt man das?). Sitzt sie im Flur auf dem Teppich und er läuft vorbei, grabscht sie ebenfalls nach ihm. Zwischen Wand und Mülleimer im Flur und Tommy hoppelt aus dem Zimmer (der Mülleimer steht direkt daneben), grabscht sie nach ihm. Manchmal wehrt er sich, aber ich denke, das läuft dann doch auf eine Kastra noch dieses Jahr raus.
    Wenigstens scheint sie das Gelecke von der Stelle am Rücken zu lassen, es wächst wieder zu und wird kleiner.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Bei mir hat das 6 Wochen gedauert, als Schnuffel mit 10 jahren meinen alten Sammy verließ. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Sie fehlen mir sehr.
    Nachdem schnuffel verstarb nahm ich eine ältere Häsin (Gerda) für Ihn auf, er wurde aber nie richtig warm mit Ihr. Fey war seine zweite Wahl aber auch nur bedingt. Groß kuscheln war selten, und er pflegte auch niemanden wurde aber von allen gepflegt. Aber diese Verbindung war einmalig.

    Sammy lebte aber noch nach Schnuffels tod 3 jahre in einer großen Gruppe als Chef. Er wurde blind und bekam eine Hirnhautentzündung mit 13. Bis zu letzt war sein Herz und seine Lunge stark, er konnte aber nicht mehr aufstehen und laufen, sodass ich Ihn erlösen musste. Der Tierarzt hatte gehofft, dass er sich erholt, da die organe einfach noch extrem stark waren aber nachdem er immer wieder umkippte und eines Tages sich absolut nicht mehr bewegen konnte ließ ich ihn gehen.

    Sammy wurde 13 Jahre alt und gab in den letzten zwei Monaten seines Lebens seinen chef posten ab.

    So innige Kaninchenbeziehungen wie bei den beiden habe ich noch nie gesehen. Tesla und Tonks kommen dem nach sie sind auch so sehr verbunden.

    Gib Ihnen Zeit und viel Ablenkung ich drücke dir die Daumen, dass alles sich einpendelt!

  16. #16
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.508

    Standard

    Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Tesla und Tonks kommen dem nach sie sind auch so sehr verbunden.
    So in etwa...? https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4632525

    Eine so bedingungslose Liebe wie bei meiner Stups und Terence wird es hier wohl auch nicht wieder geben, keiner konnte länger als zehn Minuten ohne den anderen... wenn ich mit Stups vom TA kam (Zähne) raste der Kleine auf sie zu, hat sie geleckt und bekuschelt bis sie wieder anfing zu futtern... und umgekehrt genauso.

    Als Terence letztes Jahr nicht wiederkam, hat sie tagelang gehofft und mich mit bittenden Augen angeguckt, wann ich ihn ihr endlich zurückgebe..

    Jetzt mit Jonny war es (nach den VG-Stritigkeiten) auch sehr innig, aber dann hat sich der Kleine zu einer echten "Rampensau" entwickelt und damit ist sie etwas überfordert.
    Trotzdem liegen sie überwiegend aneinandergekuschelt, erkunden gemeinsam Wohnzimmer und Küche und putzen sich auch auf Gegenseitigkeit... aber die bedingungslose Liebe wie mit Terence ist es nicht.

    Dafür ist der kleine flippige Frechdachs viel zu sehr "Macker" und scheucht sie auch immer mal kräftig durchs Gehege.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Mein Opi Moritz hatte ja im Juni völlig überraschend seine Wurzel mit 3 Jahren verloren. Die nächste ZF scheiterte auch. Er war halt auch wirklich sehr speziell. Und er und Wurzel haben sich so geliebt. Sie war seine 2. große liebe nach seiner Cuddles, die 2013 starb.

    Er hat sehr gelitten, zog sich zurück, bekam Blasengries etc.
    Ich hab dann einfach über Facebook in diversen Kaninchengruppen ein Gesuch verfasst, in der ich eine „Kopie“ von Wurzel (charakterlich) suchte.
    Es geschah das Unmögliche. Nicht mal eine Woche später meldete sich eine Großpflegestelle wegen der kleinen Omi Nelly, die 3 Tage verwitwet war.

    Was soll ich sagen? Sowas hab ich noch nicht erlebt. Optisch (nicht die Fellfarbe, aber Gesicht, Körperbau, etc.) genau wie Wurzel und vom Charakter hätten sie Zwillinge sein können!!! Ich hab sie zu ihm gesetzt und nach 30 Sekunden hat sie ihren Kopf unter ihn geschoben und sie waren ein Paar. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt bei ihm. Sie hatten dann noch 6 schöne Monate bis er starb.

    Vielleicht wäre sowas nochmal ne Möglichkeit, wenn es jetzt bei dir auch nicht klappen sollte?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Tesla und Tonks kommen dem nach sie sind auch so sehr verbunden.
    So in etwa...? https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4632525
    noch enger.. die schlafen aufeinander nicht nebeneinander. Kaninchen sinid eben sehr soziale Wesen und haben ein sehr geprägtes Sozialverhalten. Ich finde es inetressant zu beobachten, fast wie Männer & frauen in einer Bar Die sich prügeln und danach einen Drink spendieren.

  19. #19
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Irina

    Mein Angebot wg. der Rücknahme vom Runchen steht jederzeit ... auch wenn das Dein Problem mit einer geeigneten Partnerin für Amur nicht löst .

    So wie Du es beschreibst, kenne ich die Kleine auch nicht. Bei uns muckelte sie schon viel im Klo oder in der Strohkiste herum. Aber wir haben auch immer wieder beobachten können, wie sie im ganzen Gehege herum wuselte.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Mit Plum hier ist es ähnlich. Mimi war einfach seine große Liebe.

    Aber mittlerweile findet er auch Gefallen an Sunshine. Das hat aber wirklich auch lange gedauert. Über Wochen tat sich fast nichts.
    Mittlerweile finde ich sie immer öfter kuschelnd zusammen. Aber es ist nicht so wie mit Mimi. Man merkt da schon einen Unterschied.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vergesellschaftung von 7 - weiß keinen Rat mehr
    Von Caroline im Forum Verhalten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 08:19
  2. Keinen Bock mehr auf Heu?
    Von KatrinS im Forum Verhalten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 18:16
  3. Wir haben keinen Mäuserich mehr...
    Von Aline im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 02:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •