Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Emil frisst nicht im Urlaubsquartier

  1. #21
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke für die tipps. das heißt, alles so stehen lassen wie gehabt? häuser, rampe, klo etc.?

    ich könnte sie für die zeit ins gäste wc setzen. das ist quadratisch und da wird sie schnell klar kommen, sie sieht ja auch noch ein bisschen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  2. #22
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, so wie es halt auch während der VG eingerichtet ist ohne Sackgassen. Wenn da keine sind, lass es so

    Ist doch einen Versuch wert so. Ich hoffe, dass er genau der richtige für Wolke ist.

    Wegen dem Fell würde ich mir ja keine Sorgen machen erstmal. Es gibt immer Kaninchen, die da empfindlicher und andere, die robuster sind.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #23
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, ich weiß, aber ihre 3 bisherigen partner bei uns hatten ja leider alle probleme. je mehr sie sie geputzt haben, desto schlimmer war es. bei casper nur alle paar monate, bei micky andauernd bis zum tod und bei emil dann der bezoar. ich hab da schon sehr große bedenken. sie hat selbst keine probleme, weil sie sich aus faulheit auch einfach nicht so viel putzt....

    ich würde das gehege ungern anders einräumen für die VG, denn dann würde sich wolke ja auch nicht mehr auskennen. und danach müssten sich dann beide wieder an die möbel gewöhnen. bei wolke geht's ja dann besonders auch um ihr großes haus. dann geht später der streit erst los. ich würde das eigentlich gern so lassen. und nein, sackgassen gibt es nicht. die rampe würde ich aber rausnehmen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #24
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja würde ich auch machen, wenn es keine Sackgassen gibt. Das finde ich ja auch total wichtig.

    Wie gesagt, bei Elaine hatte ich andere Erfahrungen. Da waren die Partnertiere sehr unterschiedlich. Kuddel hat sie zb besonders viel geputzt, aber nie auch nur ein Hauch von Bauchproblem, was bei Kiwhy halt anders war. Auch Sammy und Barney hatten nie Probleme, Dumi auch, aber selten.
    Von daher bleibt nur Abwarten. Es kommt auch sehr auf die eigene Fellstruktur an, denke ich. Kiwhy und Dumi hatten halt beide auch selbst feines Fell noch zusätzlich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #25
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ....ich muss das noch mal hoch holen.

    nun wollten wir eigentlich letzte woche für eine woche in den urlaub. ich hab emil und hummel zu meiner freundin gebracht, weil meine nachbarin auch im urlaub war und ich sowieso kein so gutes gefühl mit seinen dauernden bauchgeschichten habe, wenn sie nicht bei jemandem sind, dem ich vertraue und der sich 100% richtig kümmern kann (so wie sie es tut).

    leider hat er dort wieder nicht gefressen. er hat vereinzelt mal ein trockenes blatt genommen oder etwas trockenkräuter. sonst nichts. ihm ging es offensichtlich ok (ich habe mir das ganze auch länger dort angeschaut), er ist rumgelaufen, hoch gesprungen etc.. ganz entspannt war er nicht, aber er hatte kein grundlegendes problem, sonst hätte er in der ecke gekauert. hummel hat sich angepasst und auch sehr wenig gefressen. aber sie hat wenigstens leckerlies genommen und immer mal hier und da was. das frischfutter konnte meine freundin aber fast komplett entsorgen. seine "medis" (hairball, lactulose, benebac, nagemalt), die er normalerweise aus der tube oder von basilikumblättern nimmt, hat er nicht mal angeschaut.

    wir mussten den urlaub leider absagen und haben die beiden knapp 2 tage nach dem wegbringen wieder heim geholt. zu hause hat es 1 stunde gedauert (wie immer bei ihm), dann war er wieder der alte. alles gefuttert, medis genommen, alles. unglaublich und zum verzagen. so ein kaninchen habe ich noch nicht erlebt. hat er wirklich so heimweh? oder liegt es an den gerüchen dort im urlaubszimmer (andere nins, die nicht sauber waren), katzen im haus, etc?
    wir versuchen es jetzt dann noch mal ende mai für ein paar tage woanders. aber sie ist unser bestes urlaubsdomizil und mich lässt das echt verzweifeln. hat dazu noch jemand eine idee? vor emils magen-OP war er auch schon dort und da war alles ok. es ist erst die letzten beiden male so....
    Geändert von mandarine1904 (25.04.2019 um 13:25 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    nimmst Du Sachen mit ins Urlaubsdomizil? also Häuser, Weidenbrücke, Näpfe usw.?

    wenn ich meine beiden zu meinen Eltern fahre, nehme ich immer so viel wie möglich mit, damit sie "ihre" Gerüche haben...

    sieht zwar dann immer aus als würden wir ausziehen und der Kombi meines Freundes ist komplett voll, aber hat immer gut geklappt....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  7. #27
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    also im januar hatten sie ihren teppich, rascheltunnel, das haus und die klos von uns. diesmal haben wir das haus nicht mitgehabt, weil es echt sperrig ist, aber in dem zimmer sind viele kletter- und rückzugsmöglichkeiten (couch, sessel, sideboard). ich denke nicht, dass es daran liegt. unser auto ist auch immer voll wie bei einem umzug. ich bringe alles futter mit und kaufe auch vorher noch mal extra frisch ein.
    aber ich kann ihm natürlich seinen bei uns heiß geliebten wohnzimmertisch, unter dem die beiden nachmittags oft stundenlang liegen, nicht mitnehmen.....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raubmilben - Samira und Emil werden die Viecher nicht los
    Von Lisa&Rudi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:40
  2. Bella frisst nicht, und kann nicht aufs Klo -,-
    Von Melanie G. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 11:29
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •