Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 351

Thema: Runa + Littlefoot

  1. #1
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard Runa + Littlefoot

    Seit den kürzlichen Verlusten unserer Rotzlöffelchen Kili und Peanut saß unser kleiner Fili mit den schönen blau-braunen Augen alleine.

    Da wir eigentlich mit der Kaninchenhaltung aufhören wollen, stand er direkt in der Vermittlung. Aber so etwas kann ja bekanntlich länger dauern ... zumal er neben dem chronischen Schnupfen auch noch EC-Kontakttier ist und einige Probleme mit Blasenschlamm auftauchten. Deswegen ist die Vermittlung auch erst mal auf Unbestimmt verschoben .

    Der kleine Spatz sollte natürlich nicht so lange alleine sitzen, bis er ein neues Zuhause findet. Das kennt er nicht und wir merkten ziemlich schnell, dass er sehr einsam und unglücklich war. Also zog Runa bei uns ein, eine absolut hinreißende kleine Widderdame mit ein paar Löwenflusen auf dem Kopf . Sie lebte bei einer befreundeten PS in einer Gruppe, war dort aber nicht wirklich glücklich und wurde auch ziemlich untergebuttert.

    "Runchen" rotzt ziemlich aktiv herum, konnte inzwischen aber schon gegen RHDV1 und 2 geimpft werden. Vor Weihnachten bekommt sie auch noch den Myxo-Piekser, wir wollten ihrem kleinen Körper nur nicht direkt alles zumuten.

    Anfänglich war die Begeisterung gegenüber dem anderen nicht wirklich groß . Sie akzeptierten sich, saßen auch mal zusammen, gemeinsames futtern klappte ebenfalls problemlos - aber das war es dann auch schon. Seit ein paar Tagen aber kuscheln sie richtig intensiv miteinander . Gestern schlief Fili zum Beispiel quer über der kleinen Runa liegend . Sie putzen sich inzwischen auch gegenseitig .



    Leider ist es sehr schwer, von solchen süßen Szenen Fotos zu machen. So bald ich nämlich auch nur in die Nähe vom Gehege komme, verschwindet Fili sofort (ich bin die "Böse" und behandle ihn 2 x täglich wegen dem Blasenschlamm).

    Runa hingegen ist einfach nur zuckersüß. Mein Mann und ich sind beide total verliebt in dies kleine Wusel-Maus. Sie ist extrem anhänglich und liebt es, stundenlang gekrabbelt und geknuddelt zu werden. So bald einer von uns im Gehege ist müssen wir extrem aufpassen, wo wir unsere Füße hinsetzen. Die Kleine klebt immer direkt an uns in der Hoffnung auf Streicheleinheiten oder Leckerchen


    Kleine Bettel-Schnute (leider etwas unscharf geworden)


    Um ehrlich zu sein hoffe ich inzwischen, dass mein Mann irgendwann klein beigibt und wir die beiden doch behalten . Auch wenn Fili mich nicht sonderlich schätzt, genieße ich die Behandlungszeit mit ihm. Er hat so ein weiches Fell und inzwischen nimmt er mir sogar seine verdienten Belohnungs-Leckerchen aus der Hand .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Sind die süß!

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.491

    Standard

    Dein Mann wird sich ja wohl von so einer süßen Zuckerschnute um den Finger wickeln lassen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    In die süße Maus kann man ja nur verliebt sein .
    Und Fili ist auch Zucker .
    Patin von:

    und Schnuff von:

  5. #5
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Jöh...

    Ja klar, ne, Kaninchenhaltung aufgeben. Im Leben wird das nix.

    (Bei mir übrigens auch nicht... )
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  6. #6
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.770

    Standard

    Ach schön , ein tolles Paar
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Also ich sehe für die Kaninchenhaltungsaufgabe auch eeeetwas schwarz.

  8. #8
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard



    Ich lass mir erst mal vieeeel Zeit mit einer neuen Vermittlungsanzeige ...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #9
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Heute früh hat das kleine Runchen ganz intensiv den Kopf von Fili geputzt . Er war komplett "weggebeamt" und im Schmachtmodus .

    Leider musste ich diese Idylle stören, weil er behandelt werden musste . Dementsprechend grantig war er mir gegenüber dann auch, aber mit ein paar Crannies konnte ich ihn wieder besänftigen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #10
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Och, das ist ja wirklich ein ganz reizendes Langöhrchen

  11. #11
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Leider kommt es immer anders, als man denkt (und hofft).

    Bei Fili wurde kurz vor Weihnachten ein Tumor am Herzen entdeckt, der die Luftröhre Richtung Wirbelsäule drückte und auch die Lunge wurde dadurch verschoben. Das schei** Ding muss wahnsinnig schnell gekommen bzw. gewachsen sein, denn bei den ganzen Untersuchungen im September und Oktober wegen der Blasenprobleme (Fili wurde komplett auf den Kopf gestellt) war noch nichts da! Auch seine Blutwerte von September ließen nicht auf eine Krebserkrankung schließen.

    Da der süße Schatz noch recht fit war, wollten wir ihm eine schöne letzte Zeit bei Runa und uns geben. Wir hofften, er würde noch ins neue Jahr kommen. Aber schon am 28.12.18 atmete er schwerer und hörbar, sein rechtes Auge stand deutlich hervor. Darum ließen wir ihn erlösen, bevor es für ihn noch schlimmer wurde .

    Jetzt sitzt die kleine Runa einsam und alleine in dem großen Außengehege und versteht die Welt nicht mehr. Darum suchen wir ein neues Zuhause für sie, auch wenn es verdammt schwer fällt und sie es uns nicht leicht macht. Sie gibt (feuchte ) Nassen-Küsschen, klettert auf uns herum und ist einfach nur "süß - süßer - am süßesten".


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20181230_143436.jpg
Hits:	1
Größe:	80,3 KB
ID:	171840Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20181230_144539.jpg
Hits:	0
Größe:	68,7 KB
ID:	171841Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20181230_143647.jpg
Hits:	0
Größe:	71,7 KB
ID:	171842Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20181230_144518.jpg
Hits:	0
Größe:	51,1 KB
ID:	171843

    Wer also etwas weiß, hört ... bitte immer her damit .

    PS:
    Wir sind auch gewillt einen Schnupfi-Notfall aufzunehmen, nur damit "Runchen" nicht ewig alleine sitzt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Es tut mir so leid für euren Fili, aber schön, dass er seine letzten Tage mit einer so süßen Dame verbringen konnte.
    Ruhe sanft, kleiner Fili

    Runa ist echt eine ganz süße, ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell ein Notfall-Tierchen für sie findet
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Carina hat doch vielleicht drei passende Kandidaten in der Notfall-Rubrik für euch...
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  14. #14
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Notfall? Da muss ich glatt mal schauen ...

    Edit:
    Nicht kastriert und zudem Innenhaltung. Das passt leider nicht.
    Geändert von nin-fan (04.01.2019 um 11:24 Uhr)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 373

    Standard

    Oje wie trauriggute Reise kleiner Mann.
    Ich drück die Daumen damit Runa nicht lang allein bleiben muss.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.663

    Standard

    Herzliches Beileid! Ist ja blöd, daß die süße Runa jetzt allein sitzt, aber vielleicht findet sie ja ein Zuhause... So ein ZUCKERSÜßES Ninchen! Zum Dahinschmelzen...

  17. #17
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard



    Schaut mal, wer zurück ist:


    Leider hat es bei Irina mit Amur nicht geklappt . Der wunderschöne aber eeetwas dusselige Kerl hat die Kleine komplett ignoriert, auch wenn sie mit ihm kuscheln wollte. Zum Schluss hat er sie sogar vom Futter verjagt.

    Runa saß nur noch bedröppelt herum und bewegte sich kaum. Deswegen hab ich das kleine Mäuslein am Samstag abgeholt. Momentan lebt sie in einem kleinen Übergangs-Gehege im Wintergarten, so haben wir sie gut im Blick. Sie macht einen sehr relaxten Eindruck (siehe die ersten beiden Bilder ), ist aber auch immer mal unterwegs und hoppelt durch die Gegend.

    Irina war vorsichtshalber beim TA mit ihr, diese hat beim abhören Herz-Gestolper gehört .
    Um das weiter abzuklären, hatte ich heute einen US-Termin beim TA. Leider war der kleinste vorhandene Schallkopf noch zu groß für das kleine Runa-Kind. Deswegen kam dabei nichts heraus (weswegen ich diese Untersuchung dann auch nicht berechnet bekam). Die TÄ hat das Winzdingelchen noch mal sehr lange und genau abgehört, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Wir sind so verblieben, dass wir Runa daheim erst mal weiter beobachten. Zur Not kann die mobile TÄ das Herzchen noch mal abhören, wenn sie mal wieder für unseren Zahni da ist.
    Ansonsten muss ich dann doch mit ihr in die TK zum US.

    Allerdings macht der chron. Schnupfen der Kleinen seit gestern abend richtig Probleme. Ihre Nase war fast komplett verklebt, ich hab sie dann vorsichtig frei gemacht. Die Lunge war auf jeden Fall frei, das ist schon mal gut. Sie bekommt jetzt als Akutbehandlung erst mal Bisolvon-Schleimlöser und Penstrep, ich werde auch mit ihr inhalieren.

    Für den Rest des Tages sitzt sie bei mir im Büro in einem kleinen Gehege-Provisorium und schläft, putzt sich zwischendurch, futtert ab und zu etwas, buddelt herum und köttelt wie eine Weltmeisterin .


    Irina möchte ich bei der Gelegenheit noch mal von Herzen danken !
    Wir hatten ja die ganze Zeit über Kontakt und haben uns immer mächtig den Kopf zerbrochen über den Verlauf der ZF. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen - auch bei Kaninchen nicht. Das ist wirklich sehr bedauerlich, Runchen hätte nämlich das absolute Traumzuhause gehabt.

    Meinen Mann hab ich vor die vollendete Tatsache gestellt, dass das Zwergi jetzt für immer bei uns bleibt ... ganz egal ob nun mit oder ohne Herzprobleme. Er meinte, dass ihm das schon vollkommen klar war .

    Einen passenden Partner finden wir sicher auch recht bald, zumindest haben wir von Nadine direkt eine Auswahl von 3 potentiellen "Kerlen" erhalten . Jetzt behandeln wir erst mal in Ruhe ihren Schnupfen an und dann schauen wir mal, welcher von den Buben vom Charakter her am besten passt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  18. #18
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.491

    Standard

    Herzlich Willkommen zurück kleine Runa...
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Meinen Mann hab ich vor die vollendete Tatsache gestellt, dass das Zwergi jetzt für immer bei uns bleibt ... ganz egal ob nun mit oder ohne Herzprobleme. Er meinte, dass ihm das schon vollkommen klar war .
    Merk Dir das gut, wenn Du mal wieder ein Pflegi behalten möchtest, gib es in "Kurzzeitpflege" zu jemandem und hol es dann nach einer "Schamfrist" zurück...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #19
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Kleines Runchen...
    Sie ist so 'ne Süße und ich bedauere es von Herzen, daß sie nicht bleiben konnte. Aber wie Du sagst, warum soll es den Tieren anders gehen als uns Menschen. Wir machen ja auch nicht jeden x-beliebigen Menschen zu unserem Herzbuben / - dame. Die Chemie muß stimmen.

    Und Amur ist mit fortgeschrittenem Alter schon etwas - nennen wir es seltsam, eigenbrötlerisch, DÄMLICH!!!!! - geworden.

    Ich drück die Daumen für die Kleine, daß sie nun bald einen Partner hat, der sie rund um die Uhr bekuschelt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  20. #20
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard



    Die Kleine ist echt der Knaller... liegt hier gemütlich auf der Seite und schläft seelen ruhig, obwohl immer wieder Chef und Kollegen hier rein kommen.
    Jeder beobachtet sie und findet sie niedlich .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Littlefoot, Erinnerungsfotos S.2
    Von Kimisan im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •