Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 435

Thema: Kathis (Kaninchen-)felle - Hoppywood

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Die Hunde Omi ist so süss . Versteht sie Dich eigentlich?

  2. #22
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen
    Versteht sie Dich eigentlich?
    Sie hört nicht mehr gut, am Anfang dachten wir (TÄ und ich) dass sie taub ist, aber da sie sehr entzündete Ohren hatte, kommt nun ein Restgehör. Außerdem denke ich, dass Cindy in Rumänien mal ein richtiges Zuhause hatte, wo sie geliebt und versorgt wurde. Vielleicht ist ihr Mensch verstorben oder ins Altersheim gekommen, leider ist es dort dann schon der Normalfall, dass die übrig gebliebenen Tiere dann auf die Straße gesetzt werden. Da wurde sie von den Hundefängern aufgegriffen und ins Shelter gebracht.

    Jedenfalls wusste Cindy von Anfang an bestimmte Verhaltensregeln. Bei der Fütterung warten bis der Napf freigegeben ist, an der Tür warten, bis Frauchen anleint und einiges mehr. Das klappt bei uns mit Zeichensprache. Wenn ich sie rufe, hört sie allerdings nicht. Auch nicht für Leckerlis. Das geht nur mit Sichtkontakt.

    Meine beiden anderen Rumis hingegen kennen keine Verhaltensregeln, die bringe ich ihnen bei, was nach nun mal gerade 3 bis 4 Monaten schon gut klappt. Und Cindy hilft dabei, sie ist hier der Chefhund.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Toll das sie bei Dir gelandet ist.
    Es ist für alte Hunde besonders schlimm wenn sie ihre Bezugsperson verlieren. Die versteht dann die Welt nicht mehr.

    Manche Kaninchen leiden ebenso.

  4. #24
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Damit Melli und Lance nicht ganz vereinsamen und Melli wieder Kuschelpartner bekommt, denn Herr Lance meint, dass Kuscheln völlig überflüssig ist (Psycho eben), wurde mit dem Rest der Arthrosegruppe vergesellschaftet. Und wie man sieht, es klappt. Und der Beweis, warum das hier SEENPLATTE heißt.



    Lance hockt gerne für sich



    hier sogar mal mit Melli in der Buddelkiste, aber jeder in seiner Schale



    Peterchen wartet erst einmal ab (ihn habe ich wieder frisch geschoren, daher ist er so hell)



    aber Melli hat endlich wieder einen Kuschelpartner, Muck und sie sind schon nach wenigen Stunden unzertrennlich





    Leider macht Melli weiterhin Sorgen. Zum einen mit ihrem Blasenschlamm, aber da zeigt sich eine leichte Besserung und wir infundieren nur noch zweimal pro Woche.





    Dafür ist eine der beiden Zubildungen am Bauch aufgeplatzt und hat sich als Abszess entpuppt. Die zweite Zubildung hat dann der Tierarzt geöffnet und ich muss täglich die Wundhöhlen behandeln. Größte Sorge ist, dass es abszedierte Gesäugetumore sein können.




    Und wo wir gerade bei Abszessen sind, bitte denkt nicht, dass ich mich darum reiße, aber ich habe wieder von einem Fall Kenntnis bekommen, wo ich nicht lange überlegt habe zu helfen.

    Kurzform der Geschichte: Meine Namensvetterin Katharina aus Freiburg, die selber schon vielen Notfalltieren geholfen hat, ist leider erkrankt, so dass inzwischen auch das Geld knapp wird und sie, bis auf ein Pärchen, ihre Kaninchen vermittelt. Teilweise ist das auch schon geglückt, aber Emma wurde leider zum Rückläufer, da der Tierarzt der neuen Halter den Kieferabszess entdeckte und keiner damit umgehen konnte. Katharina bat daraufhin um Hilfe und so wohnt Emma seit Freitag bei mir. Das ist die Süße, und ich habe im Spendenboard einen Beitrag erstellt: https://www.kaninchenschutzforum.de/...33#post4611733 oder ihr schaut hier





    Und diese ehemaligen Partner von Emma suchen ein neues Zuhause:



    Bibi, 3 Jahre alt, soweit gesund, aber nicht geimpft



    Und nur als Pärchen vermittelt werden Mia, weiß, auch 3 Jahre alt, und Minimi, männlich kastriert, ungeimpft und ab und an müssen die Zähne geschliffen werden.

    Wenn ihr eine Idee für ein neues Zuhause für die drei Zwerge habt, schreibt mich doch bitte über meine HP an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Melli und Muck - voll süß! Alles Gute für die arme Melli...

  6. #26
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke Maja


    Hier gibt es übrigens eine Aktion für Emma, ihr könnt eure Tiere zeichnen lassen: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=141804
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Sehr schön, wie die beiden Gruppen zusammen passen... bis auf den kleinen Psycho

    Gute Besserung für Melli und Emma 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Alles Gute für Emma

  9. #29
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Erst einmal ein paar Fotos der bisher fantastischen Vier.









    Sie sind wirklich ein Dreamteam. Leider hat Melli weiterhin massiv Blasengries, wird infundiert und alle 10 Tage in der Praxis vorgestellt. Dafür kann ich von klein Emma berichten, dass sich ihre Abszessbehandlung zur Zeit als erfolgreich darstellt. Nachdem sie nach der OP über eine Woche gepäppelt werden musste, da alles stark angeschollen war, ist der TA mit den letzten Kontrollen zufrieden. Nun heißt es beobachten, ob alles so bleibt. Geimpft ist Emma auch schon seit zwei Wochen und daher konnte gestern die ZF auf die Seenplatte gestartet werden.

    Zuerst sah auch alles ganz gut aus.

















    Aber dann gab es das große Grauen. Nur wer starke Nerven hat, sollte das schauen.






    Sie haben es geschafft die Arbeit von Stunden in wenigen Minuten zu vernichten. Nur Melli sitzt noch im Klo, Betonung liegt auch "noch".



    Es geht aber allen gut.

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #30
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Sind doch nur Böbbels und vielleicht ein paar Seen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #31
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Oh Gott, wie grauenvoll für dich! Aber wer denkt schon ans Personal???!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  12. #32
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Ist das alles, was die vier zustande bringen? Meine vier schaffen ganz ohne ZF täglich mindestens das doppelte, obwohl sie tagsüber im Freiland sind

    Insofern sind deine tatsächlich fantastisch
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  13. #33
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Also ich finde, die sprengen hier alle Rekorde. So sieht es nach 12 Stunden aus.





    Und wir sprechen hier von 5 Zwergen, so viel schaffen die 11 Riesen draußen zusammen nicht auf den Boden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    So sieht es hier auch aus.
    Nur mit großen Kötteln

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Und so gleichmäßig verteilt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Ach du lieber Himmel !
    Wie lange brauchst du denn da zum Saubermachen?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  17. #37
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Also, wenn sie für das bisschen 12 Stunden gebraucht haben



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Reife Leistung! Und schön überall verteilt! Soviel also zum Thema "Kaninchen benutzen immer eine Ecke für ihre "Geschäftchen"....

  19. #39
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Also, wenn sie für das bisschen 12 Stunden gebraucht haben


    Hier hängt die Kehrgarnitur nicht ohne Grund direkt neben der Tür und ich trage fast ausschließlich Crocs, wenn ich reingehe.
    Und während ich mich kehrend vorwärtskämpfe, werden die Teppiche hinter mir direkt neu dekoriert. Jetzt, wo ihnen das Wetter draußen nicht passt, hocken sie oft freiwillig drinnen und ich kehre 2-3x täglich.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    o je, und ich fand es schon belastend, wenn ich morgens über 60 Köttel auf dem Teppich vorfand. Das machte Nana aber nur in der Hitze, die dieses Jahr durch regelmäßige Kräutergaben sehr gemäßigt ausfiel.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •