Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: 3x Handaufzuchten - Mikkel Magnus freut sich seines Lebens

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard 3x Handaufzuchten - Mikkel Magnus freut sich seines Lebens

    Letzten Dienstagabend wurde ich von Nellie Haase über eine Annonce aufmerksam gemacht, in der jemand, einige Nachbarorte weiter, eine Kaninchenamme suchte, weil die Häsin die frisch geschlüpften Babies angeblich nicht versorgt. Ich sagte zu, mich dort zu melden, schrieb auch hin, da keine Telefonnummer angegeben war. Antwort kam schnell und auch wenn man Ahnung vortäuschte, war für mcih klar, das da keine echte Erfahrung vorliegt. Die Mutter ist eine 9 Monate alte Deutsche Widderhäsin, der Papa ein Deutscher Riese. Man wollte nur 1x werfen lassen und den Papa dann kastrieren lassen, die Babies später verkaufen. Aktuell seien die Babies wohl ok, man wolle der Natur seinen Lauf lassen.

    Ich fragte nach, ob ich mir dennoch die Babies und die Mamahäsin einmal anschauen könnte. Das wurde später dann zugesichert, nachdem sie hier anrief (gab ihr meine Nummern). Ich fuhr dann Dienstag abend mit Taschenlampe los.

    Über die Unterbringung sag ich jetzt mal nix, auch übers Futter nicht. Reicht wenn ich mit dem Kopf schüttle.

    Der Rammler saß selbstverständlich noch bei der Familie. Das die Häsin wieder nachgedeckt sein wird, war ihr nicht klar, hektisch wurden die 2 dann getrennt.

    Die Babies sahen da gut aus, waren komplett befellt, obwohl sie sagte, das sie 2 Tage alt seien. Später hieß es dann, das sie paar Tage nicht in den Stall schaute und die Häsin im Auslauf fütterte. Meine Vermutung ist daher, das die Babies am Dienstag schon 5-6 Tage alt waren. Auch wenn sie alle Bäuche hatten, wirkten sie auf mich zu klein, aber sonst ok. Die Mamahäsin hatte aber keine Milch in den Zitzen, hatte alles abgefühlt udn da hätte um die Zeit (22 Uhr) schon was zu spüren sein müssen. Auch hatte sie beidseitig eitrige Augen, die Augäpfel wirkten stark verkleinert, die Augen waren fast nur zu, wenn man das Auge mal sah, war es trüb.

    OB sie damit beim TA war?- Nein. Das war ja der Grund, weshalb sie beim Züchter geschlachtet werden sollte und sie sie gerettet hat. - Ob ihr klar ist, das das ggf. ein Gendeffekt ist, den sie auf die Kinder vererbt? - Nein, das war ihr nicht klar. - Sind die Tiere geimpft? - jaja. - Gegen was denn? - Na so gegen alles. - Ahja.

    Ich hab dann noch was zur Unterbringung und Ernährung gesagt und das sie sich melden soll, wenn was wäre.

    Am nächsten Morgen bekam ich Nachricht, das alles ok sei. Darauf reagierte ich nicht, auch weil ich anderes um die Ohren hatte.

    Sonntag mittag klingelte dann das Telefon. Festnetz. Da hier kaum einer anruft, ahnte ich shcon, was kommt.

    Ja, den Babies gehts super schlecht. Sie sind alle nass und faltig und sehen nicht gut aus. Ob ich kommen könnte.

    Bin dann vorbereitet gefahren. Vorstand vorab informiert.

    Vor Ort: Babies wirklich nass und stinkend (Häsin hatte auf sie gepullert) und die Babies sahen aus, als wären sie 2 Tage nicht mehr gesäugt worden. Ob des Futterangebotes der Mutter kein Wunder. Ich legte der Halterin die Optionen dar, darunter, das ich die Babies jetzt mitnehme, mein Bestes gebe, sie aber nicht wieder zurückbringe, da es jetzt meine Zeit etc ist, die draufgeht. Sie nahm diese Option an, um ihnen die Chance zu geben. Wohl wissend, das die Häsin sicherlich bald wieder wirft. Und dann werden es keine 3 Babies mehr sein. Das hab ich ihr aber nicht gesagt. *hust* Der Rammler hat angeblich am Mittwoch Termin zur Kastra.

    Die Babies hatten daheim angekommen (die Fahrt war sehr geruchsintensiv) folgende Gewichte: 95g, 107 und 109.
    10h später hatte ich sie bereits auf 113-130g. Alle hatten Bäuche, waren sauber und trocken.

    Die Nacht haben sie überstanden, sondern aber leider schleimige Konsistenz in gelb ab. Vermute Kozidien.

    Sie wirken für Riesenbabies echt klein. Auch sind bei 2en irgendwie die Augenpartien unterentwickelt. Augen sind zwar noch geschlossen, aber da ist alles flach, keine Wölbung, nix.

    Theoretisch sind sie jetzt 11 Tage alt, wie gesagt am Dienstag waren sie schon komplett befellt.

    Daumendrücker sind hier gut eingesetzt.
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 656

    Standard

    Oh je
    Daumen und Pfoten sind gaaaanz feste gedrückt!
    Vielen Dank für deinen Einsatz. Hoffentlich schaffen es die Kleinen und hoffentlich ist es den Leuten eine Lehre gewesen
    Bleibst du weiter mit ihnen in Kontakt?
    nach oben 

  3. #3
    Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.
    Registriert seit: 20.01.2009
    Ort: Berlin - Reinickendorf
    Beiträge: 470

    Standard

    Das liest sich sehr unschön...

    Wenn du irgendwas brauchst weißte ja Bescheid
    Real doctors treat more than one species
    nach oben 

  4. #4
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia H. Beitrag anzeigen
    Das liest sich sehr unschön...

    Wenn du irgendwas brauchst weißte ja Bescheid
    MEin kleiner Engel, Du!!
    nach oben 

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Wenn es nicht immer die Tiere wären, die darunter leiden, dann würde ich diesen Smiley setzen !

    So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, aber es geht immer dümmer.

    Ich drücke die Daumen, Claudia und hoffe, dass die Babies irgendwie eine Chance haben .
    nach oben 

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Die armen kleinen
    Wir drücken dir und den kleinen alle Daumen und Pfötchen, das sie es schaffen
    nach oben 

  7. #7
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Danke Claudia für deine Hilfe selbstverständlich wird feste gedrückt.
    nach oben 

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Ach Gottchen. Claudia dir schicke ich viel Kraft und für die Lütten drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen.
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Hier wird alles gedrückt was geht damit Die kleinen groß und stark werden.

    Bei Dir haben sie die besten Chancen.
    nach oben 

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina
    nach oben 

  11. #11
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Alles Gute für die kleinen
    Wir drücken Daumen und Pfötchen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)
    nach oben 

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Ich drücke alles,was ich habe!!!
    Liebe Grüße, Britta
    nach oben 

  13. #13
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Auch von mir ganz viele Schutzengel und gedrückte Daumen für die Kleinen.

    Und dir natürlich ganz viel Kraft


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Wie geht es den kleinen?
    nach oben 

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Ich kann nur immer wieder staunen, wie doof Menschen eigentlich sein können! Aber wir sind die "Wesen mit Verstand" - ähhhhhm, naja.... Aber gut, daß Du die armen, kleinen Würmchen jetzt betreust, Claudia. Ist ne Menge Arbeit, aber wenn sie es packen, kannst Du Dir ohne Scham auf die Schulter klopfen! Alles, alles Gute für die Mäuschen und feste Daumendrück wird mitgeschickt.
    nach oben 

  16. #16
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Das Schwächste ist heute gestorben. Es kündigte sich gestern abend schon an, konnte nicht schlucken, war sehr ruhig. Ich hab es heute morgen begleitet, es hat sehr lange gedauert und muss für den Wurm sehr schnerzhaft gewesen sein. Ich hatte das Gefühl, das er e.c. hat, da deutete viel drauf hin. Nun muss ich nach vorne schauen und an die 2 anderen denken und alles geben.
    nach oben 

  17. #17
    Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.
    Registriert seit: 20.01.2009
    Ort: Berlin - Reinickendorf
    Beiträge: 470

    Standard

    Armes Würmchen

    Daumen für die beiden Minis sind weiterhin gedrückt
    Real doctors treat more than one species
    nach oben 

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Komm gut über die RBB kleines Mäuschen.
    Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

    Hier wird weiterhin alles gedrückt was geht für die beiden Geschwisterchen.
    nach oben 

  19. #19
    nach oben 

  20. #20
    Gast
    Gast

    Standard

    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •