Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Fia Feuerzahn

  1. #61
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.696

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Wow, das ging ja fix. Toll

  3. #63
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.398

    Standard

    Besser geht es ja kaum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #64
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.698

    Standard

    Das ist ja toll
    Alles Gute Fia



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #65
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Fia hat ein mega perfektes Zuhause gefunden und ist Heute ausgezogen
    Tausend Dank für dein Vertrauen. Ich hoffe, ich werde den Erwartungen gerecht. Fia (ist es eigentlich ok, wenn wir sie umbenennen, da wir schon eine Mia haben?) ist sehr unsicher bei der Zusammenführung, man merkt ihr sehr an, dass sie keine Artgenossen kennt. Selbst die Meerschweinchen sind ihr nicht ganz geheuer. Sie saß die ganze Zeit in einer Ecke hinter mir. Momentan zeigt sie sich, mangels Erfahrung, sehr devot. Ich denke, die Zusammenführung wird eine Weile dauern, aber wir haben alle Zeit der Welt. Sie ist so goldig Man könnte meinen, sie ist die Schwester von meinem Kopernikus. Ich hoffe, die Beiden werden ein Herz und eine Seele.

  6. #66
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach, das freut mich aber sehr, dass es nun doch so schnell ging !

    Alles Gute für das Feuerzähnchen !

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Fia hat ein mega perfektes Zuhause gefunden und ist Heute ausgezogen
    Tausend Dank für dein Vertrauen. Ich hoffe, ich werde den Erwartungen gerecht. Fia (ist es eigentlich ok, wenn wir sie umbenennen, da wir schon eine Mia haben?) ist sehr unsicher bei der Zusammenführung, man merkt ihr sehr an, dass sie keine Artgenossen kennt. Selbst die Meerschweinchen sind ihr nicht ganz geheuer. Sie saß die ganze Zeit in einer Ecke hinter mir. Momentan zeigt sie sich, mangels Erfahrung, sehr devot. Ich denke, die Zusammenführung wird eine Weile dauern, aber wir haben alle Zeit der Welt. Sie ist so goldig Man könnte meinen, sie ist die Schwester von meinem Kopernikus. Ich hoffe, die Beiden werden ein Herz und eine Seele.

    Schön, dass du hier schreibst, Anja

    Ich habe keine Erwartungen an dich
    Zu wissen, dass du dein bestes gibst, reicht mir völlig und wie es sich entwickelt, wird sich zeigen.

    So ist jedes Tierchen anders und es ist immer wieder eine Überraschung, wie Sie letztlich reagieren. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Fia (oder wie auch immer sie bald heißt) sich nicht lange die Butter vom Brot nehmen lässt

    Zur Not habe ich ja einen Plan B, den ich aber ganz bestimmt nicht brauchen werde.


  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.725

    Standard

    Alles Gute in Deinem neuen Zuhause, süße Maus!

  9. #69
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Mein kleines, süßes Bärbelchen mach es gut Ich hoffe, es geht dir gut und du hüpfst über grüne Wiesen, die ich dir leider nicht mehr zeigen konnte und ich hoffe, alle sind gut zu dir.
    Als Feuerzähnchen bist du her gekommen, hattest dich schon auf den Bildern ganz tief in mein Herz geschlichen. Im Gehege bei der VG bist du dann das erste Mal auf andere deiner Art gestoßen und fandest das erstmal sehr beängstigend und hast dich hinter mir versteckt. Nie wieder warst du aggressiv uns gegenüber, im Gegenteil, beim Betreten des Geheges musste man gaaanz genau auf jeden Schritt aufpassen, weil du um einen rum gehopst bist wie ein Hundchen. Immer die Erste an der Tür. Ruck zuck haben dich alle gemocht, ach was sag ich, geliebt haben sie dich egal ob Mensch, Kaninchen, Hund oder Meerschweinchen. Keiner hat dir je weh getan, alle haben sie auf die kleine, zarte Oma Bärbel aufgepasst. Endlich angekommen, wo du doch zuvor über 8 Jahre in einem kleinen Holzstall alleine dein Dasein fristen musstest

    Leider haben sie dir mit einer schlechten Ernährung, viel zu wenig oder gar kein (?) Wasser über 8 Jahre deine Nieren kaputt gemacht. Wir haben noch einiges versucht und dir noch einige schöne Wochen beschert.
    Heute vor einer Woche hast du dich dann auf den Weg gemacht, am frühen Nachmittag noch mit dem Küßchen gekuschelt, lagst du wenige Stunden später auf der Seite und uns war klar, du hast dein Köfferchen gepackt wir wollten dir noch über die Regenbogenbrücke helfen, aber den Weg hast du im Wartezimmer vom Tierarzt alleine geschafft. Pauline hat dich die ganze Zeit gestreichelt und schlimm geweint. Ach, mein Bärbelchen, auch mir kommen schon wieder die Tränen. Es ist so ungerecht. Auch wenn wir dir noch Freunde, Platz, frisches Futter, Vertrauen und Liebe schenken durften, so warst du doch die meiste Zeit in deinem Leben alleine, eingeengt und irgendwie fast schon vergessen. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke. So gerne hätte ich dir den Frühling und die saftigen, grünen Wiesen gezeigt, den Dreck unter den Pfötchen und wie man das Näschen in die warmen Sonnenstrahlen hält. Ich hoffe, all das darfst du nun hinter dem Regenbogen erleben.

    Auch deine Pflegemami ist unendlich traurig ihr gebührt der größte Dank, denn sie hat dich aus dieser Hölle befreit, sie hat dir mit ganz viel Liebe und Geduld gezeigt, dass es auch schöne Seiten im Leben gibt und nicht alle Menschen böse sind.

    Meine süßes, zartes, kleines, kuscheliges Bärbelchen, mach es gut. Ich hab dich furchtbar lieb.

  10. #70
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.797

    Standard

    Mir laufen nur die Tränen, das ist so traurig



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke für deinen Text, Anja!

    Ich bin so unglaublich traurig

    Mein Fia Feuerzähnchen, ich wünsche dir immergrüne Wiesen und viele hoppelige Freunde hinter dem Regenbogen!
    Ich werde dich nie vergessen und es tut mir so leid, dass deine gewonnene Freiheit von so kurzer Dauer war

  12. #72
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.057

    Standard

    das ist so schlimm. Endlich hätte sie ein tolles Leben haben können.
    Anja und Diana, ich drück euch ganz fest

  13. #73
    Gast
    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr, sehr leid .

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Oh nein, wie traurig .

    Das tut mir sehr leid, Anja und Diana .

    Mach's gut, kleine Fia Feuerzahn .


    Liebe Grüße, Anja

  15. #75
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh nein.. mach's gut

    Diana und Anja, danke, dass ihr es möglich gemacht habt, dass sie noch einmal richtig Kaninchen sein durfte!

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.725

    Standard

    Wie ungerecht! Armes, kleines Mäuschen! run free auf den immergrünen Wiesen und mit Kuschelfreunden, Süße!

  17. #77
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.
    Registriert seit: 23.09.2016
    Ort: Coburg
    Beiträge: 316

    Standard

    Es ist unbeschreiblich ungerecht, daß Fia Feuerzahn uns schon so früh verlassen hat.

    Wir hätten ihr alle noch mehr viele schöne Jahre gegönnt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •