Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VG, Böckchen (3 Jahre) jagt neuer Partnerin Angst ein, wie weiter?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2018
    Ort: Dorsten
    Beiträge: 13

    Standard VG, Böckchen (3 Jahre) jagt neuer Partnerin Angst ein, wie weiter?

    Hallo zusammen,

    mein Alvin (3 Jahre, kastriert) hat heute seine neue Partnerin Hope bekommen. Zunächst war sie in einem abgetrennten Raum, um erstmal anzukommen und sich zu erholen. Nach 6 Stunden wollten wir nun versuchen beide zusammenzuführen, dafür haben wir das Gehege (großer Flur der Wohnung) komplett gereinigt und mit neuen Toileten, Decken, sowie unterschlüpfe aus Pappkartons ausgestattet. Zuerst haben wir die kleine Hope( ca. 6 Monate) in den Flur gesetzt und mit ein paar Sekunden Abstand den Alvin in eine andere Ecke. Zunächst haben beide sich neugierig umgeguckt, doch dann bekam die kleine Panik und floh in die Küche unter die Sitzbank. Nach 5 Minuten haben wir sie erneut in den Flur gesetzt, doch die Panik brach erneut aus, da er sie versucht hat zu beißen... jetzt sitzt Alvin im Wohnzimmer und Hope in der Küche.

    Was könnte ich noch tun, damit sie nicht erneut in Panik ausbricht? Bzw die Zusammenführung nicht sofort scheitert?

    Einen Monat zuvor hatte ich schon einen Versuch mit einer neuen Dame aber das ging viel schlimmer schief, da es zu heftigen blutigen Verletzungen kam.

    Ich möchte ihn auch ungern alleine lassen..

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Das ist ganz normales Verhalten, das weder unterbunden noch unterbrochen werden sollte. Kaninchen zoffen sich nun mal zunächst um die Rangordnung, das kannst du nicht verhindern. Zueinander finden sie nur, wenn sie das klären können, wozu es notwendig ist, dass du sie machen lässt. Sie brauchen viel Platz rund um die Uhr, mehrere Futterstellen, keine Sackgassen.

    Die halbe Miete ist, dass sie wegläuft und nicht zurückbeißt.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2018
    Ort: Dorsten
    Beiträge: 13

    Standard

    Es hat sich zum Glück alles geklärt, beide gehen auf einander zu, mal mehr mal weniger.
    Ich warte mal ab was die nächsten Wochen so bringen werden 😊

  4. #4
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.298

    Standard

    Biete viel Platz und mische Dich nicht ein. Trage also niemanden rum und setze ihn irgendwo hin.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •