Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VG mit Gittermethode. Bräuchte Tips

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard VG mit Gittermethode. Bräuchte Tips

    Hi

    da die Vergesellschaftung von Lasse und Emma ja erst mal gescheitert ist möchte ich den nächsten (und letzten) Versuch mit der Gittermethode probieren. Da ich persönlich gar keine Erfahrung damit habe und auch nicht viel dazu finde (nur das man das auf keinen Fall machen sollte) bräuchte ich hier ein paar Tips.

    Bei den beiden ist es so das sie nicht aufeinander losgehen wenn sie sich sehen. Das geht erst los wenn sie sich beschnuppern. Emma ist kein Kaninchen was abhaut sondern sich wehrt und Lasse ist ne männliche Zicke. Manchmal liegen sie Gitter an Gitter nebeneinander, ein anderes mal beschnuppern sie sich und greifen sich dann durchs Gitter kurz an. Wie lange lässt man sie denn mit dem Gitter getrennt? Bis es gar keine Zickereien mehr gibt? Manchmal ignorieren sie sich auch den ganzen Tag. Sie nehmen generell wenig Notiz voneinander.

    In 2 Wochen rum ( je nachdem wie gut die Verletzungen heilen) sollten sie eigentlich wieder ins Aussengehege ziehen. Dies war zuvor Lasses Revier. Trenne ich sie dann dort weiterhin mit einem Gitter?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich meine hier irgendwo mal eine Verlinkung zu einem Artikel gesehen zu haben wo das alles erklärt wird. Finde es aber nicht mehr. Vielleicht täusche ich mich auch.

    LG Britta
    LG Britta
    nach oben 

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Damit nicht alle hilfegebenden User raten oder hunderte von Fragen stellen müssen was denn passiert ist, hier die Vorgeschichte... https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=141094

    Vielleicht könnte ein Mod die beiden Threads der Übersichtlichkeitshalber evtl. zusammenfassen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ja, das habe ich gemacht und beide Threads zusammengefügt -> es geht wie in feivelines Post geschrieben im gemeinsamen Thread weiter .


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 20:42
  2. 2. Ebene im Außengehege, ich bräuchte Tips
    Von iris im Forum Haltung *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 13:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •