Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 122

Thema: Magenüberladung - Wann positiver Erfolg?

  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Sahara. das tut mir sehr leid für dich

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Oh nein mach’s gut kleiner Spatz

  3. #103
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich bin erschüttert, es tut mir so leid, sarah.

    gute reise hübscher paul!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #104
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    sarah, darf ich dich fragen, wie ihr letztendlich herausgefunden habt, was paul wirklich hatte? habt ihr ihn obduzieren lassen? bitte antworte aber nur, wenn das schreiben darüber für dich aktuell ok ist.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Sarah, das tut mir aufrichtig Leid. Ich kann nur ansatzweise erahnen, was Du jetzt durchmachen musst.

    Ich habe die sechs Seiten dieses Threads Seite für Seite gelesen, weil ich die anfängliche Entwicklung als sehr aufbauend empfand, nachdem ich unsere Holly heute Morgen in die TK wegen Magenüberlastung (Haarballen) schaffen musste. Hat vor 30 Stunden die Nahrungsaufnahme eingestellt. Ein Röntgenbild brachte erste Aufschlüsse. Ich werte es jetzt als gutes Zeichen, dass bislang weder eine Aufgasung noch ein Darmverschluss diagnostiziert wurden. Der TA will nun zunächst versuchen, ohne OP das System zum Laufen zu bringen.


    @Sarah: War Paul ein "Einzelkind"? Ich frage deshalb, weil ich bei uns gerade sehe, wie sehr unser zweiter Hase (Oli), sein dickes Mädchen vermisst.
    Angehängte Grafiken

  6. #106
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Nein, Paul war auch nicht alleine.

    Stefan ich drücke euch ganz fest die Daumen. Gebt die Hoffnung nicht auf, es geht auch so oft gut Aber manchmal hat man leider keine Chance oder richtig doll Pech
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #107
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Paul hatte eine ganz tolle Partnerin, Olga. Sie ist nun alleine. Man merkt ihr manchmal schon an, dass es zusammen einfach schöner ist. Aber noch ist es zu frisch. Ich hoffe, dass sie nicht weiter abbaut.

    Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten

  8. #108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Danke für das kollektive Pfötchendrücken. Das können wir gut gebrauchen. War heute Nachmittag noch einmal beim TA. Kurz zuvor wurde bei Holly das Kontrast-Röntgenbild gemacht. Das Bild zeigt ein großes Fellknäuel in ihrem Magen. Positiv ist allerdings, dass das Kontrastmittel noch leicht vorbei fließen kann, der Magen also nicht komplett dicht ist. Auch sind noch keine Aufgasung oder Darmverschluss zu diagnostizieren. TA hat mir angeboten sie mitzunehmen und morgen erneut vorzustellen; gleichzeitig empfiehlt er aber sie bei ihm in der TK zu lassen. Er will versuchen in den kommenden 2-3 Tagen das Knäuel auf natürlichem Wege aufzulösen und abzuführen. Er sagte aber gleich, dass er nichts garantieren kann. Im worst case bliebe dann nur eine OP, die aber bekanntermaßen sehr riskant sei.

    Habe Holly nun in der TK gelassen. Sie hat einen schönen geräumigen Käfig bekommen. TA hat auch extra noch gefragt, was sie gerne frisst. Das ist nun heute das erste Mal in 2 1/2 Jahren, dass unsere Dicke nicht bei uns ist. Nachdem ich Sarah Geschichte mit Paul gelesen habe, nimmt mich das richtig mit #pureAngst

    Der kleine Olaf (Oli) sucht derweil auch sein Mädchen. Den ganzen Tag guckt er immer wieder in allen Ecken des Hasengeheges...

    @Sarah: Knuddel Olga ganz lieb von Klein-Oli

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Kurzer Zwischenstand:

    Holly hat die erste Nacht in der TK überstanden. Ich habe sie gestern um 11:00 dort abgeliefert und seitdem wird sie nun medikamentös behandelt.
    Da die TK nur 50m von uns entfernt ist, habe ich sie heute Morgen um 10:00 Uhr auf dem Weg ins Büro besucht.

    - Nacht gut überstanden.
    - Urin klappt
    - Köttelchen ebenfalls.
    - Kreislauf ist in Ordnung.
    - Frisst allerdings ganz schlecht und sieht sehr mitgenommen aus (Nase wackelt ganz doll, "trauriger" Blick --> soll aber an den Medis und der Schwäche liegen).

    Das klingt für als Nicht-Mediziner erstmal ganz gut (oder täuscht der Eindruck???). Dennoch hat mich der Anblick der kleinen Maus erstmal wieder mitgenommen. Für meine Frau und mich ist sie eben wie ein Kind.

    Kann heute Nachmittag nochmal mit dem Doc sprechen. Das Pflegepersonal hat unsere Dicke schon ins Herz geschlossen. Sie ist das einzige der derzeit vier stationären Kaninchen, das nicht beißt.

  10. #110
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir drücken weiterhin die Daumen. Das Wetter jetzt gerade ist auch echt mies für die Hasis.

    Sarah
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Leider brachte das Daumendrücken nicht den gewünschten Erfolg. Holly ist letzte Nacht völlig unerwartet, aber wohl friedlich in der TK eingeschlafen (keine verkrampfte Haltung).

    Der TA rief mich heute Morgen an und war selbst völlig ratlos. Als ich gestern Abend nochmal in der Praxis war, war er angesichts Holly's Gesundheitszustands erstmals "guter Dinge": keine Aufgasung, kein Darmverschluss und zumindest leicht durchgängiges Kontrastmittel im Magen. Zwar wollte sie noch nicht fressen, doch konnte das durch leichtes Zufüttern und Infusionen ausgeglichen werden. Ihre Zustand war so gut, dass wir sie heute um 12:00 abholen sollten. Der TA wollte Ihr morgens noch die Medis geben und hoffte, dass sie vielleicht in ihrem gewohnten Umfeld wieder frisst. Er hat sie mir gestern dann noch gezeigt und Holly war echt ein Traum: als sie meine Stimme hörte, stürmte sie zu den Gitterstäben des Käfigs und kletterte vor Freude immer wieder hoch und drückte ihre Nase durch die Stäbe, um gekrault zu werden.

    Ich bin dann so glücklich nach Hause gegangen. Meine Frau und ich haben uns so gefreut, dass wir unser Mädchen heute wieder bekommen sollten. Ich habe heute Morgen dann noch die Wohnung vorbereitet, ehe dann um 9:50 Uhr der Anruf kam, der unsere Welt aus den Fugen gerissen hat. Ja, Holly war kein Mensch, aber da sie mit uns 2 1/2 Jahre gewohnt hat (keine enge Käfighaltung), hat sie sich nicht wie ein Fluchttier verhalten, sondern hat uns als ihre Familie akzeptiert. Meine Frau bekam "Fellpflege" durch die Strumpfhose verpasst und von mir wurden regelmäßige Knuddle- und Schmusepausen eingefordert. Holly hinterlässt drei tieftraurige und gebrochene Herzen: das meiner Frau, meins und das von Klein-Oli, der seit einem Jahr ihr (hasiger) Mitbewohner war.
    Angehängte Grafiken

  12. #112
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Das tut mir sehr leid für Euch

    Komm gut rüber Holly

  13. #113
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ach verdammt.... Das tut mir so leid zu lesen. Wir fühlen hier alle mit euch

    Fühlt euch gedrückt!!!!!!!

    Komm gut rüber

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard


  15. #115
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das darf doch wirklich nicht wahr sein
    Was ist nur los momentan.. Es tut mir unfassbar leid.
    Fühlt euch ganz fest gedrückt.

    Komm gut rüber du hübscher Engel
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #116
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Das hätte Holly gefreut. Egal ob fremd oder bekannt ... Holly stand jedem Menschen neugierig und aufgeschlossen gegenüber. Egal ob der Postbote oder der Handwerker, jeder wurde von der kleinen Hasendame begrüßt. Sie wird uns so unglaublich fehlen.

    Habe Sie heute Morgen vom TA geholt und im Garten meiner Eltern bestattet. Der TA hatte sie in eine flauschige Lila-Kuhflecken-Decke gewickelt. Die hätte ihr gefallen. Meine Eltern haben ihren letzten Gang traumhaft gestaltet: Rosenblätter, Petersilie, Möhrchen, Leckerlies, ein Foto von ihrem Oli und ihre Lieblingsbürste hat sie mitbekommen, als sie den Weg über die Regenbogentreppe antrat. Das war so wunderschön und schmerzhaft zugleich.

    Als wäre der Tag damit nicht schon verrückt genug gewesen, nahm er am Ende noch eine irre Wendung. Bereits am Samstag habe ich schweren Herzens die Züchterin kontaktiert, die uns vor knapp einem Jahr Oli, Hollys kleinen Freund, verkauft hat. Schließlich war der kleine Kerl (knapp ein Jahr alt) noch nie allein. Auch wenn es weh tut, sollte zeitnah eine neue Partnerin kommen. Züchterin bot uns an, uns in vier Wochen ein Kaninchen aus einem aktuellen Wurf zu überlassen. Soweit so gut. Auch wenn Holly nicht zu ersetzen ist, hat uns die Vorstellung, sie nicht mehr um uns zu haben, das Herz zerrissen. Also schaute ich am Sonntagabend im Internet spontan nach "Zwergwidder, grau, Züchter" und fand folgendes: eine Annonce v. 28.7. (Holly's Todestag) für einen Zwergwidder, weiblich, 3 Monate alt, in grau, angeboten in Erfurt von einer mir unbekannten Züchterin. Ich bin nun kein streng gläubiger Mensch, aber ich fand die Vorstellung schön, dass das ein Zeichen sein könnte. Also schrieb ich die Züchterin an. Sie lud mich ein, Montagabend das Tier zu besuchen.

    Erst wollte ich ablehnen, da mir Hollys Beerdigung und die Hitze noch in den Knochen steckte. Doch angesichts der Ähnlichkeit mit Holly ließ mich der Gedanke nicht los, dass dies ein Zeichen sein könnte. Also fuhr ich hin. Vor Ort erwähnte ich, dass wir unsere Holly vor 2,5 Jahren im Erfurter Zoogeschäft XY, das Teil einer großen Kette ist, gekauft haben. Als ich dann den kleinen angebotenen Zwergwidder kraulte, sagte die Dame, dass das Häschen sehr verfressen sei. Ich witzelte, dass mir das nicht unbekannt sei, da Holly ebenfalls einen gesunden Appetit hatte und wohl vom selben Schlag sein müsse. Da offenbart mir die Züchterin ganz nebenbei, dass das Häschen von derselben Blutlinie abstammt, wie unsere Holly. Der Vater des angebotenen Zwergwidders sei 3,5 Jahre alt und stammt von einer Züchterin, die seit vielen Jahren exklusiv das Zoogeschäft XY mit Baby Hasen versorgt. Ich habe mir dann den Bock angeschaut und der sah tatsächlich aus wie eine ältere und etwas hellere Ausgabe unserer Holly. Der Baby Zwergwidder sieht ebenfalls fast so aus wie Holly in dem Alter (lediglich etwas heller und andere Augenfarbe, s. Foto).

    Nach alledem konnte ich nicht anders und habe das Tier als neue Partnerin für Oli auserkoren. Angesichts der Hitzewelle in Erfurt hole ich sie aber erst nächste Woche zu uns.

    Aber ehrlich, wie unglaublich ist das? Durch Zufall stoße ich auf eine Annonce, die aktiviert wurde als Holly starb und die mich zu einem Jungtier aus Hollys Familie führte. Vielleicht hat uns Holly ihre Nachfolgerin ausgesucht und zu uns geleitet. Das klingt verrückt, aber ich finde diese Vorstellung wunderschön. Klar kann das neue Tierchen unsere Holly nicht ersetzen. Aber vielleicht kann es unseren Schmerz lindern.
    Angehängte Grafiken

  17. #117
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maus.

    Nur schade, dass es wieder ein "Züchter"tier sein musste, hier in der Vermittlung warten so viele Kaninchen (auch Babys) auf ein schönes neues Zuhause. Und die sind sogar bereits gegen alles geimpft...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #118
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das ist wirklich unglaublich

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Vergesellschaftung. Vielleicht habt ihr ja noch Plätzchen für Second-Hand-Häschen frei.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #119
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Gut, dass Oli gleich einen neuen Freund bekommt vllt magst du in einem eigenen Post von den beiden berichten? Momentan läuft das ja unter Sarahs Post mit Paul.

  20. #120
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Oh ... sorry. Kennt jmd. einen Admin, an den ich mich wenden kann, der mich aus Sarahs Thread rausnimmt. Bin ziemlich neu hier und will niemandem auf die Füße treten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •