Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: Magenüberladung - Wann positiver Erfolg?

  1. #61
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Das freut mich total für euch


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  2. #62
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Er ist aber immer noch ab und an sehr wackelig auf den Beinen. aber seine Temperatur ist super, 38,5! Keine Untertemperatur und kein Fieber. Dennoch mache ich mir immer noch dolle Sorgen. Aber ich meine, wir sind ja noch nicht am Ende von Tag 3.

  3. #63
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Kann ich verstehen. Ich würde mir auch Mega Sorgen machen. Aber ich drück euch noch alle Daumen und ihr schafft das bestimmt


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #64
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Paul hängt ganz schön in den Seilen. Aktiv ist er gar nicht mehr... da war gestern deutlich mehr. Wir waren deswegen eben auch beim Arzt im Ort.

    Die Narbe ist nicht schön gemacht, sagt die Ärztin. Aber es ist nichts geschwollen, tut nicht weh und ist trocken. Er hat einen großen dunklen Fleck am Bauch. Es kann Gewebekleber sein, aber auch Wundwasser oder was anderes. Wichtig ist aber, dass es zu ist und knochentrocken ist.

    Für so eine schwere Op wirkte Paul bei der Untersuchungen zufriedenstellend. Wieso er kaum läuft sowie in den Seilen hängt, weiß sie nicht. Einfach Nebenwirkungen der Narkose, die Anstrengung, Drücken und Ziepen der Naht. Es kann aber leider auch sein, dass er in der Narkose zu wenig Sauerstoff ins Gehirn bekommen hat und einen Hirnschaden hat. Wie würde denn sowas aussehen?

    Sie sagte er hat eine scharfe Atmung. Da Röntgenbild der Lunge ist aber ob. Sieht alles gut aus. Im Bauch ist wohl etwas Luft spürbar gewesen, aber alles weich und nichts hart oder angespannt. Da sah sie keinen Grund zum Röntgen. Heute hat er aber erst 3 Köttel gemacht.... das finde ich schlecht. Seine Temperatur ist stabil bei 38. Um 23Uhr ist der 4 Tage rum.

    Ich mache mir echt Sorgen.... wahrscheinlich interpretiere ich aber zu viel rein... ich weiß es nicht

    So hängt er immer. Ich glaube fast das ist entlastend. Aber so liegt er dann Stunden. Wie weggetreten. Medis nimmt er dann aber gut.

    IMG-20180721-WA0015.jpg

    IMG-20180721-WA0016.jpg
    Geändert von Sarah K. (21.07.2018 um 15:48 Uhr)

  5. #65
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.482

    Standard

    Sind die Schmerzmittel denn ausreichend hoch dosiert? Welche bekommt er?

    Irgendwie sieht er aus als wenn er heftige Schmerzen hat und deswegen diese Entlastungshaltung einnimmt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #66
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sind die Schmerzmittel denn ausreichend hoch dosiert? Welche bekommt er?

    Irgendwie sieht er aus als wenn er heftige Schmerzen hat und deswegen diese Entlastungshaltung einnimmt...
    Er bekommt Novalgin sowie im Abstand Metacam. Beides ausreichend dosiert. Bauch abtasten zeigte ja auch keine Schmerzreaktion. Sonst würde ich das auch genau so sehen. Ich verstehe es nicht. Oder ist er einfach nur platt? Aber doch eigentlich nicht dauerhaft. Ich meine, bei seiner ersten Magenöffnung hat er auch lange gebraucht... Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann es besser wurde.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich denke er braucht noch etwas Zeit bis sich sein Zustand wieder normalisiert, es ist ja schon ein großer Eingriff. Ich kann mir schon gut vorstellen dass er einfach noch platt ist. Wenn seine Temp bei 38 grad bleibt, scheint der Kreislauf ja ok zu sein. Frisst er denn von selbst?

  8. #68
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Nimmt er denn Wärme an ? 38° ist ja nun nach wie vor Untertemperatur.

    Frißt er?
    Angewärmte Infusionen mit Glukose sind ansonsten immer so ein Zaubermittel....
    Geändert von Alexandra K. (21.07.2018 um 18:31 Uhr)

  9. #69
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Er hat heute beim Tierarzt eine normale Infusion bekommen. Keine Glucose. Eben hatte 38,5, habe nochmal gemessen. Wir sind nun auch beim Schmerzmittel auf subkutan umgestiegen. Ich hoffe, dass wirkt nun besser.

    Bei den Temperaturen in der Wohnung, will ich ihm eigentlich nicht noch Hitze andrehen.

    Fressen Nein, aber das war bei seine letzten Magenöffnung auch erst nach 7/8 Tagen drin. Er nimmt brav seine Päppelspritze.

    Er ist echt enorm platt. Und ich bin sicher er hat Schmerzen. Er läuft auch so, hatte ihn eben auf der Waage und ihn dann laufen lassen.

    Ich bin total am Ende und eben schon im Supermarkt halb zusammengebrochen. Musste mich erstmal in eine Ecke stellen und die Tränen wegwischen.

  10. #70
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ach Sarah, ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft. Pass auf dich auf.

    Und für den kleinen Drops noch mal ganz viel gedrückte Daumen. ✊️


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  11. #71
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Nach dem einkaufen war er besser ansprechbar. Ich glaube er hat echt mega Schmerzen. Das subkutane Schmerzmittel scheint besser Wirkung zu zeigen. Er ist jetzt nicht plötzlich total anders, aber er reagiert wieder mehr.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    pass auch auf dich auf, das wird schon werden
    Mit der temp und dass er brav sein Päppelfutter nimmt ist doch schon mal gut.
    Bei den Schmerzmitteln insbes bei Metacam gibt es ja ziemlich große Spannweiten bzgl der Dosierung. Vielleicht ist es doch noch nicht ausreichend für ihn...sprich doch vielleicht nochmal deine TÄ darauf an oder bitte hier jmd. per PN um Austausch, ich kenne mich da leider nicht wirklich gut aus.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Wunsche euch alles gute

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Daumen sind feste gedrückt hier!

  15. #75
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Liebe Sarah, du machst das so unheimlich toll
    Ich hoffe so sehr, dass es ihm bald besser geht. Er wirkt tatsächlich schmerzhaft und platt. Dieser Anblick ist nicht leicht Ich denke auch die Hitze gerade kommt bei den Tieren auch nicht gut an.
    Da die subcutane Schmerzmittelgabe besser anschlägt, denke ich, dass er morgen schon anders drauf ist.
    Pass auf dich auf
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #76
    Neuer Benutzer Avatar von Rigg
    Registriert seit: 04.07.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 3

    Standard wie kommt es dazu

    Ich habe den ganzen Faden nicht gelesen aber wie kommt es dazu oder vielleicht besser
    wie lässt sich das vermeiden?

    Bewegungsmangel?
    Zu viel des guten?

  17. #77
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.482

    Standard

    Du solltest den Thread wirklich erstmal lesen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #78
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Heute morgen laufen die Köttel richtig gut. Leider will er nicht mehr Schlucken und wirkt auch wieder platter. Ich würde gerne zum Tierazt und ihm irgendwas zum Kraft geben spritzen lassen. Wäre das eine Elektrolyth Infusion und Glucose oder gibt es was besseres?

    Ich wollte ab heute mehr Päppeln, da die Köttel ja kommen. Er nimmt so schnell ab. Aber wenn er nicht schlucken möchte, ist es echt blöd.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Wie ist denn seine Temperatur heute morgen? Eine Infusion mit Glukose wäre sicher gut. Falls du infundieren kannst, würde ich es aber selbst machen dann halt ohne Glukose. Bei uns haben Infusionen schon gut geholfen..und ich würde mich hier mal per PN zum Schmerzmitteldosierung abstimmen. Schreib doch mal mausefusses an, ich denke sie kennt sich sehr gut aus...Er scheint nicht ausreichend abgedeckt zu sein..
    Alles Gute, meine Daumen bleiben gedrückt!
    Geändert von sari-safari (22.07.2018 um 10:09 Uhr)

  20. #80
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Oh je. Ich drück dich mal ganz fest.

    Hat er früher schonmal Metacam bekommen? Lilo hat Metacam nicht vertragen, sie war dann wie in einer anderen Welt, nicht ansprechbar und hockte irgendwo nur in der Ecke. Das hatte sie unter Novalgin nie.
    Vielleicht verträgt er eines der Schmerzmittel nicht.

    Wenn Köttelchen kommen, würde ich erstmal nicht päppeln, ich würde ihm ein paar Stunden Zeit geben.
    Bekommt er eigentlich prophylaktisch Sab?

    Ich drück dich mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •