Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: Magenüberladung - Wann positiver Erfolg?

  1. #21
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die Temperatur von Dir daheim gemessen ist aussagekräftiger als beim Tierarzt da beim Tierarzt immer ein höherer Wert als der reale raus kommt aufgrund von Streß.
    Habe nochmal gemessen. Wir liegen bei 38,5 und zwei deformierte Köttel kamen auch

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Das klingt doch schon mal gar nicht verkehrt! Ich hoffe, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit dem kleinen Mann

  3. #23
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.274

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die Temperatur von Dir daheim gemessen ist aussagekräftiger als beim Tierarzt da beim Tierarzt immer ein höherer Wert als der reale raus kommt aufgrund von Streß.
    Habe nochmal gemessen. Wir liegen bei 38,5 und zwei deformierte Köttel kamen auch
    Das heißt ja das er abrutscht wenn Du nicht fütterst. Hast Du da die Möglichkeit jemanden zu beauftragen?

  4. #24
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen
    Futter gab es um 7Uhr (5ml) um 13.30Uhr (5ml) und um 15.30Uhr (5ml). Zwischen 1 und 2 war ich arbeiten.

    Temperatur hatte ich um 15Uhr gemessen.

    Um 12.30Uhr wurde auch MCP und Novalgin gespritzt.
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

    Das heißt ja das er abrutscht wenn Du nicht fütterst. Hast Du da die Möglichkeit jemanden zu beauftragen?
    Und Novalgin senkt die Körpertemperatur!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  5. #25
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.274

    Standard

    Klar, nicht fressen aber auch.
    Untertemperatur muß auch unter Novalgin nicht sein.

  6. #26
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Morgen ist ab Mittag meine Mutter zu Hause und versorgt ihn. Er ist also nur von 7 bis 12Uhr alleine.

    Aktuell sitzen wir beim Tierarzt zur Kontrolle und warten auf das Röntgenbild.

    Sein Bauch gluckert weiterhin und der Inhalt bewegt sich deutlich durch meine Finger beim Massieren. An der Stelle wo ich das gespürt habe liegt der Magen laut TÄ. Es wäre so toll, wenn sich da was gelöst hat!

  7. #27
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Und? Was sagt die Ärztin? Hat sich was gelöst?

    Ich denke ihr seid auf einem echt guten Weg. Gut, dass deine Mutter morgen nochmal nach ihm schauen kann. Ich hoffe, aber Donnerstag könnt ihr dann wieder eurem geregelten Tag nachgehen. Päppeln würde ich persönlich nicht mehr, wenn das Ergebnis jetzt gut war und er von alleine frisst. Die Temperatur kann deine Mama ja trotzdem im Auge behalten. Um ehrlich zu sein haben wir das nie gemacht. Ich hab beim Kaninchen in all den Jahren noch nie selber Temperatur gemessen .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #28
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Paul wurde gerade in der Klinik operiert. Das Röntgenbild war eine totale Katastrophe.... Magen und der komplette Darm aufgegast. Das habe ich so noch nie gesehen.

    Die Klinik hat angerufen. Paul ist in der Aufwachphase und hat alles soweit gut überstanden. Der Magen musste geöffnet werden. Es war nicht möglich trotz intensivem Massiere den Mageninhalt in den Darm zu bekommen. Der Magen war voll mit gegorenem Futter und auch ein kleiner Haarbüschel. Die Vermutung liegt nahe, dass das der Grund war. Alles ist nun gespült und wieder durchgängig. Seine alte Narbe ist am Magen sowie am Bauch wunderbar verheilt gewesen. Es war die richtige Entscheidung!!!!! Jetzt muss er die Nacht und die kommenden Tage noch gut überstehen!

    Der arme Spatz.... seine zweite Magenöffnung. Ich hoffe, dass ich damit nie wieder Berührungspunkte haben werde. Drei Magenöffnung innerhalb von 11 Monaten...

  9. #29
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohweia... damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet . Das klang für mich alles so vielversprechend. Der arme Kerl..
    Dann drücke ich mal die Däumchen, dass er die nächsten Tage auch wieder gut übersteht. Er hat es ja schon mal geschafft .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #30
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ich hätte auch niemals gedacht, dass wir das nochmal durchmachen müssen. Nach dem anfing zu gluckern dachte ich echt, dass wir es gechafft haben

    In der Nacht kam zum Glück kein Anruf! Ich soll dann gegen 10 Uhr nochmal anrufen. Ich bin auch arbeiten und denke, dass ich ihn dann am Nachmittag abholen werde.

  11. #31
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Man, ihr habt aber auch immer gleich so ein Pech mit den Magenüberladungen.. Wenn ich daran denke, wie viele wir schon durch haben und bis jetzt Gott sei Dank eine OP umgehen konnten, selbst mit Bezoar. Wir hatten echt pures Glück denke ich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #32
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Die Klinik hatmich nun zurückgerufen.
    Paul brauch lange um richtig aus der Narkose wach zu werden und die hinter isch zu lassen. Er hat erst jetzt die richtige Körpertemperatur und lässt sich auch endlich aufsetzen. Sie packen nun das Rotlicht weg und hoffen, dass er seine Temperatur hält. OP war gestern um 23Uhr ca. zu Ende. Sie meinte aber, dass es nicht kritisch aussieht und er jetzt selber etwas tun muss.

  13. #33
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dann kann man wirklich nur hoffen, dass er wirklich in keinem kritischen Zustand mehr ist und sich bald vollständig erholt und natürlich, dass es seine letzte Magenöffnung ist . Es gibt echt spezielle Kandidaten, die da wegen ihres blöden Fells echt einen Hang zu haben. Bei Dumi mache ich mir auch Sorgen deswegen. Sein Fell ist sehr fein und momentan sieht er aus wie ein Igel. Er hat allgemein öfter mal solche Phasen, wo er igelich ist und Köttelketten ohne Ende produziert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #34
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Paul hat immer lange Nachwirkungen von Narkosen. Er bekommt ja häufig die Zähne gemacht und daher kenne ich das. Danach ist er manchmal auch einen Tag noch neben der Spur.
    Ich weiß noch, dass er nach der letzten Öffnung auch sehr "bäh" heimgekommen ist.

    Ich denke jetzt einfach mal positiv. Es war ja ein schwerer Eingriff, daszu hatte er 2 ,5 Tage nicht wirklich was gegessen. Bisher haben sie ihn auch noch nicht gepäppelt, da er erstmal klar sein soll.

  15. #35
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Oh Mann, Paul nimmt auch echt alles mit!

    Ich drücke fest die Daumen, dass er sich schnell erholt und in der Zukunft bitte nur noch gesund durchs Leben hoppelt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  16. #36
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das klingt doch echt kompetent. Und ich denke mir, dass ihr da jetzt so schon so viel gute Erfahrungen gemacht habt, was das betrifft (leider), dass es echt einfach klappen muss. Der Drops kommt schon wieder auf die Beine
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #37
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Paul muss noch eine Nacht dort bleiben. Er schafft es nicht seine Temperatur zu halten ohne Rotlicht. Ohne Rotlicht 36,3, mit Rotlicht gute 38. Sonst ist er deutlich fitter, hoppelte auch schon, sitzt wieder und nimmt die Päppelnahrung. Schleimhäute sind schön rosa. Wäre die Temperatur nicht, dürfte ich ihn mitnehmen. Ich bringe gleich das Azopt zu ihm. Besuchen geht leider nicht

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Habe still mitgelesen ich drücke dem kleinen Drops ganz fest weiter die Daumen er ist ja echt so tapfer!!

  19. #39
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Habe still mitgelesen ich drücke dem kleinen Drops ganz fest weiter die Daumen er ist ja echt so tapfer!!
    Ganz lieben Dank

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Alles gute für euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •