Hallo,

mein 9-jähriges Widdermädchen (allgemein nicht mehr die Gesündeste) hat des Öfteren (nicht täglich) einen trockenen Husten/Niesen. Es ist weder Augen- noch Nasenausfluss zu sehen. Ich war schon mehrfach bei verschiedenen Tierärzten, weil ich einfach sehe, dass da was nicht stimmt. Die Lunge wurde gründlichst (auch mehrfach) abgehört, die Nase und Augen sowie die Zähne kontrolliert. NICHTS!

Vor einigen Monaten, als das Niesen schlimmer war, konnte ich dann eine Ärztin mehr oder weniger dazu überreden mir Baytril mitzugeben. Es wurde minimal besser und im Laufe der Zeit wurde sie dann auch stabil. Momentan wird es aber wieder schlimmer. Ich gebe ihr Ingwerpulver zum Immunaufbau, aber sonst nichts, was irgendwie gegen den Schnupfen (nach meiner Meinung) helfen könnte.

Sie hatte auch im Mai 2017 einen bösartigen Gebärmuttertumor. Natürlich mache ich mir da auch Gedanken über ihre Lunge und möglich Metastasen, obwohl ich diesen Gedanken möglichst weit von mir wegschieben will....Ich habe aber irgendwie nicht den Eindruck, dass es mit der Lunge zusammenhängt, sondern ich habe den Eindruck es sitzt etwas in den oberen Atemwegen...?

Meine Frage ist nun, ob ihr Tipps habt, die ich mal versuchen könnte bei Kaninchenschnupfen im Anfangsstadium?