Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kissen ersatz

  1. #1
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Frage Kissen ersatz

    Hey meine lieben
    ich spiel schon länger mit Gedanken für meine kleinen Hundebett/Kissen zu holen da die gern halt auch auf unsere Kissen liegen, hätte ihr da paar Vorschläge wechlen man da gut nutzen kann?
    Die man auch zu Not in die Waschmaschine oder mit der Hand reinigen könnte?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Da würde ich dir Vetbeds empfehlen oder einfache Fleecedecken, die kannst du am Besten in die Waschmaschine geben.
    Stark gepolsterte Kissen o.ä. wird oftmals zerpflückt oder verleitet sehr zum Bepinkeln

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Da würde ich dir Vetbeds empfehlen oder einfache Fleecedecken, die kannst du am Besten in die Waschmaschine geben.
    Stark gepolsterte Kissen o.ä. wird oftmals zerpflückt oder verleitet sehr zum Bepinkeln
    Das mit zerpflücken ist gerade meine Sorge aber ich werde mal vetbeds mal testen =) danke dafür

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.12.2009
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 357

    Standard

    Meine haben Kissenschoner sehr gut angenommen. Die beziehe ich immer mit normalen Kissenbezügen. Dadurch kann man alles super waschen. Bezug einfach ab und wenn doch mal bepinkelt wird, kann der Kissenschoner auch einfach mit in die Waschmaschine. Hat bisher sogar den Trockner sehr gut überstanden
    Ich habe auch parallel eine Kiste mit Decken zum Hineinkuscheln, die Kissenschoner werden aber besser angenommen.

  5. #5
    *Gast*
    Gast

    Standard

    sowas hier finden meine gut. Sie liegen ja gerne an Kanten, und da ist dieser ideal. Hält auch schon ein paar Jahre.

    https://www.amazon.de/Trixie-28631-K...s=katzenkissen

    Hier noch so ein ähnlicher, wird offensichtlich auch gerne genommen:
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    sowas hier finden meine gut. Sie liegen ja gerne an Kanten, und da ist dieser ideal. Hält auch schon ein paar Jahre.

    https://www.amazon.de/Trixie-28631-K...s=katzenkissen

    Hier noch so ein ähnlicher, wird offensichtlich auch gerne genommen:
    An sowas hab ich auch gedacht =) ich werds mal probieren =)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 403

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    sowas hier finden meine gut. Sie liegen ja gerne an Kanten, und da ist dieser ideal. Hält auch schon ein paar Jahre.

    https://www.amazon.de/Trixie-28631-K...s=katzenkissen

    Hier noch so ein ähnlicher, wird offensichtlich auch gerne genommen:
    Genau das Kissen habe ich für meine drei auch, nur ein paar Nummern größer. Sie lagen da im Winter oft zu dritt draufgequetscht da. Der absolute Lieblingsplatz. Leider hat Pablo zwischendrin in einem Wutanfall mal Löcher reingebissen und die Füllung rausgezogen. Und zum Draufpinkeln wird es teilweise auch gerne genutzt Gerade das mit dem Anknabbern macht mir schon Bauchweh, weil das Kissen natürlich aus Plastik ist. Andererseits bringe ich es aber nicht übers Herz Elmo "sein" Kissen wegzunehmen. Ich bin aber am Überlegen, ob ich es vielleicht einmal mit so einem versuche: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...serfest/509197 Das ist natürlich nicht so flauschig, aber der Stoff ist so fest, dass ich die Hoffnung hätte, dass Pablo keine Ansatzfläche zum Anknabbern fände. Und für drei große Kaninchen wäre da auch schön viel Platz. Außerdem ist es wasserfest und würde sich nicht so vollsaugen, wenn doch mal drauf gepinkelt wird ... Mal sehen, vielleicht mustere ich das Kissen von unserem Hund aus und probiere es mal aus!

  8. #8
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.215

    Standard

    Ich hab immer mehrere Fleecedecken zusammen gelegt. Meine Monster haben das geliebt und sich die Kante zum Kopf ablegen selber drapiert
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Veracin RS?
    Von Keks&Choco im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 09:53
  2. Grünkohl Ersatz?
    Von Walburga im Forum Ernährung *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 00:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •