Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VG: 7kg und 1,3kg?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.12.2009
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 357

    Standard VG: 7kg und 1,3kg?

    Hallo,

    meine kleine Amélie ist ja leider seit Dienstag alleine.

    Eine alte Freundin könnte sie vielleicht aufnehmen, allerdings nur, wenn sie mit ihren beiden vergesellschaftet werden kann. Es handelt sich dabei allerdings um 2 7kg Kastrate (die beiden verstehen sich super).

    Ist es machbar dort einen Zwerg zu integrieren und würde es überhaupt mit einem Mädel und 2 Kastraten klappen?
    Zu ihr könnte ich sie wirklich ruhigen Gewissens geben und sie müsste nicht lange alleine sein

  2. #2
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Versuch macht kluch!

    Falls sie sich kloppen wäre ich vorsichtig wegen der unfairen Kräfteverhältnisse - dann sind aber ja häufig die kleinen soviel fixer, dass es dennch sicher sein kann (so lange nicht die Kleine diejenige ist, die die anderen angeht).

    Ich habe sogar jetzt schon zum zweiten Mal extra einen grossen zu meiner Zwergin (wobei die nicht sooo klein ist) genommen, weil sie schwierig ist, und die Großen häufig gleichmütiger sind und sich weniger provozieren lassen. Also ich würde mal tippen, es funktioniert gut, aber sicher kann man sich in keiner Konstellation sein

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Versuchen würde ich es wohl. Sofern genug Platz vorhanden ist wüsste ich nichHab früher schon Zwerge mit Riesen zusammen gehalten und es gab nie probleme. Dieses mal ging es bei mir leider schief und der Zwerg sitzt mit großen genähten Wunden bei mir gerade in der Küche. Es ist aber vermutlich einfach "dumm gelaufen". Ich glaube die große hat ihm mit den Hinterpfoten beim kurzen Kampf die Haut "abgezogen". Falls du verstehst was du meinst. Kann bei Zusammenführung von kleinen auch passieren, dazu muss es aber natürlich viel wilder zugehen. Bei mir kommt auch dazu das kein neutraler Raum vorhanden war usw.

    Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast würde ich es ausprobieren. Den Kaninchen ist die Größe egal. Nur Verletzungen können halt schlimmer ausfallen, sieht man in meinem Beitrag.
    LG Britta

  4. #4
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.266

    Standard

    Ich hatte schon Riesen mit Winzlingen zusammen und es klappte super. Der max. Unterschied waren einmal 7,5 kg vs. 950g

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.218

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon Riesen mit Winzlingen zusammen und es klappte super. Der max. Unterschied waren einmal 7,5 kg vs. 950g
    Da kann ich mich nur anschließen, mein Bruno mit 8kg wurde mit Neowe 900g, beste Freunde.
    Die ZF war kein Problem, dennoch rate ich dazu diese gut zu beobachten da natürlich die Großen viel mehr Kraft haben als die Kleinen.
    Hab das leider auch schon mal erlebt.
    Generell sind Riesen aber sanfter.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.12.2009
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 357

    Standard

    Und wie schaut es mit der Kombination 2 Kastrate und 1 Mädl aus?

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.218

    Standard

    Finde ich absolut unbedenklich.
    Meine Gruppen klappen mit mehr Kastraten als Weibchen immer am besten.



  8. #8
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Ich bin da etwas gespalten.

    Ich hatte schon schöne Gruppen. Ich hatte auch harmonische Riesen/Zwergen - Paare. Wenn allerdings es irgendwann knallte. Z.B. Riese wurde krank, Zwerg provozierte. Am Ende gab es praktisch über Nacht mit Lebens bedrohlichen Verletzungen beim Zwerg.

    Ich hab auch einige Riesen die Zwerge absolut nicht akzeptieren. Bei 3er Gruppe ist das Risiko geringer. 2 Jungs und ein Mädel passt meist recht gut.
    Geändert von Walburga (14.07.2018 um 19:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •