Hi

leider ist die Vergesellschaftung von Emma (Deutschedr Riese) und Lasse (Zwerg) nach 5 Tagen erst mal gescheitert. Lasse hatte ja schon einige Bisswunden einstecken müssen. Gestern Abend haben sie dann das erste mal zusammen gefressen. Heute habe ich ihn erwischt wie er ihr an den Augen rumgeleckt hat. Ich dachte wirklich es geht bergauf. Heute haben sie dann das erste mal den dazugehörigen Auslauf genutzt (er stand von Anfang an zur Verfügung aber sie sind nicht raus gegangen). Eventuell war das der Fehler? Auf jeden Fall ist es heute Abend eskaliert und mein kleiner sitzt nun beim TA und wartet darauf in Narkose genäht zu werden Emma hat ihm großflächig die Haut (wir hoffen zumindest das es nur die Haut ist. Hat man noch nicht genau gesehen) von der Schulter und dem Hals abgerissen. Zusätzlich natürlich zu den ganzen anderen Wunden.

Sofern er jetzt Narkose usw. gut übersteht muss er natürlich erst mal drinnen bleiben. Das Risiko mit Fliegenmaden ist viel zu hoch. Ich habe keine Ahnung was ich mit Emma machen soll. Momentan würde ich mich nicht trauen noch einen Versuch zu starten. Ich habe schon viele Kaninchen zusammengeführt aber so schwere Verletzungen hatte ich noch nie Natürlich spielt da der größenunterschied ne große Rolle. Ich bin auf jeden Fall total verunsichert

LG Britta