Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Khalessi die denkt sie wer hund/katze

  1. #21
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hoffe nur, dass sie in ihrer Pubertät nicht all zu sehr aus der Rolle fällt. Im Flegelalter können die Kleinen gerne mal richtig fies werden... aber das ist kein fest geschriebenes Gesetz. Vielleicht verwächst sich auch einfach nur ihr anhängliches Verhalten und sie orientiert sich dann mehr an den anderen Kaninchen.

    Ihr werdet es früher oder später sowieso erleben, wie die Kleine sich so entwickelt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #22
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    das alles ist so unglaublich süß und wenn ich so etwas lese, dann vermisse unsere Melissa, die einzige Streichelhäsin die ich in den letzten Jahren hier hatte, um so mehr. Melli ist am 02.Mai gestorben und sie fehlt mr so sehr. Mir fehlt es, dass ich kein kaninchen mehr zum Streicheln habe ..... Bella und Blue wollen nicht angefasst werden, nur Finn darf ich wenn es extrem leckere Leckerchen (Erbsenflocken) gibt mal sehr kurz übers Köpfchen streicheln. Ich bin richtig neidisch auf dein großes Glück liebe TheSushiMia

    Was für ein Glück, dass das zuckersüße Mini-Häschen so freundlich von der Grupe aufgenommen wurde , dass es keine Beißereien gab - das ist eher eine Seltenheit und man sagt ja, dass man eigentlich kein Kaninchenbaby/ bzw. -kind unter 16 Wochen mit ausgewachsenen Kaninchen vergesellschaften sollte wegen der Verletzungsgefahr der zarten Babyhaut. Wie schön, dass sie so gut von der Gruppe angenommen wurde ud ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so harmonisch bleibt.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit
    Mein herzliches Beileid, ich glaube auch das es so wunderbar geklappt hat ist das unsere beiden einfach ruhiges Wesen haben und Olaf und sie kannten sich ja.
    Wir hatten am anfangs auch bedenken, wir hatten ja bevor wir Olaf geholt haben uns sehr ausführlich Information geholt.
    Mein Mann hat das auch alleine gemacht, da ich für sowas einfach nervös bin, aber meinte gleich es wahr liebe auf ersten blick, Zelda hat gleich das Baby beschnüffelt und sich wohl gedacht "das ist meins„

  3. #23
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Ja, Liebe auf den ersdten Blick gibt es bei Kaninchen tatsächlich, ist aber echt eine Seltenheit.

    Habe schon etliche Vergesellschaftungen gemacht es gab immer zumindest kleinere Beißereien und Kloppereien in den ersten Wochen.

    Zuletzt aber ist im Dezember unser Finn (aus dem Tierheim Leverkusen) eingezogen und er und Melissa haben einen kurzen "Tanz" veranstaltet, sind ein paar mal gegeneinander gesprungen, haben sich in der Kuft angerempelt und dann war der Bann gebrochen, er hat sie kurz ei paar mal berammelt (Dominanzverhalten) und sie hat sich sofort unterworfen und sie wurden noch am selben Abend Freunde; ca. drei wochen später waren sie ein unzertrennliches Liebespaar.

    Nachdem Melli starb durfte Finn zu Bella und Blue ins Gehege und da sie ihn durchs Gitter kannten, gab es keine VG; Finn ist allerdings sehr verträglich und nicht gerade dominant. Bella und Blue fanden den Herrn durchs Gitter immer schon toll und Finn durfte hin und wieder auch vorher schon zu Bella und Blue ins Gehege und das war immer problemlos.

    So innig, wie er augenscheinlich seine Melissa geliebt hat, ist er mit Bella und Blue aber (noch) nicht.

  4. #24
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Wie stellt man meine Jungtiere fest das Weibchen oder Männchen ist? Ich glaub Khalessi ist er? O_O.

  5. #25
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    IMG_3194.jpg
    IMG_3195.jpg
    IMG_3196.jpg
    IMG_3197.jpg

    Ich lass sie nächste Woche von unsere TA mal genau anschauen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Die Fotos sind leider nicht Aussage kräftig genug dafür. Aber so oder so sollte das ein Tierarzt Vorort anschauen. Und nicht übers forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •