Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Khalessi die denkt sie wer hund/katze

  1. #1
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard Khalessi die denkt sie wer hund/katze

    Hey meine Lieben
    Ich brauche mal wieder euren Rat, ich glaube meine Khalessi denkt sie, wer Hund oder Katze O_O
    Sie ist seid sie bei uns ist sehr geprägt auf uns, und von daher sehr zutraulich und anhänglich sehr anhänglich
    Sie kuschelt und putz sich mit anderen und wen sie ihre 5 Minuten hat steckt sie Olaf und auch unsere scheue Samus damit an, aber sonst zeigt sie keine Interesse an den anderen, sondern sitzt lieber bei uns.
    Den komm noch hinzu das die junge Dame sehr verfressen ist und kaum Frühstück bei den 4 kommt, sitzt sie als erste in Napf und schaufelt wie ne irre, ich würde schon sagen die hamstert richtig oÒ
    34447623_1808738069187516_6970252882230640640_n.jpg
    wir haben mittlerweile 2 futter stellen ausgelegt, aber selbst da geht sie hin und her und holt sich das beste raus, Zelda hat ihr auch schon mal in Po gezwickt, weil sie essen wollte.
    Nun Stichwort essen, wir essen im Wohnzimmer da wir gern zum Essen Film schauen, na ja allein wen wir das Essen vorbereiten dreht die kleine am Zeiger und freut sich mega darüber, so nach Motto "endlich gibt es essen",
    sie ist dann wirklich Meinung das wer ihr essen und versucht jedes Mal Stück ab zu bekommen und fängt an zu betteln.
    Nun sie ist auch so eine Kanidaten, die überall mit will sei aufs Klo, Küche oder schlaf zimmer, gerade wo die mit bekommen hat, wo das schlaf zimmer ist, steht die an der Tür und kratz wie ne Katze solange bis man sie rein lässt und legt sich wirklich ans Bein ende und pennt oÒ
    wen wir weg geht bleibt die auch immer an Türstein und wartet bis wir na hause kommen und man kann richtig sehen wie sie sich über uns freut und wackelt die richtig mit hinter teil so wie bei Hund, bei meinem Mann springt die auch richtig in arm rein und leckt dann erstmal das ganze Gesicht ab.
    Sie liebt es abends mit uns auf der Couch zu chillen und wirft sich bei uns hin und will gestreichelt werden und wehe das passiert nicht gleich dann kommt sie und Stups an oder schiebt ihr Kopf selbst in die Hand und sie liebt es in schlaf gestreichelt zu werden.
    Versteht mich nicht falsch ich find es schön so ein zutraulichen zwergi zu haben aber unsere Sorge ist das die anderen sie aus schließen könnten oder das sie nacher keine Interesse an den anderen hat.

    Habt ihr da vileicht Rat oder ist das ganz normal und ihr habt auch so Kandidat zu Hause sitze?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Hej! Ganz so krass, wie du es beschreibst war es bei uns nicht, aber Lore und Lillebror sind unabhängig von einer schon sehr anhänglich und zutraulich. Als Lores Schwester starb, mit der sie quasi seelisch verwachsen war, folgte sie uns auch auf Schritt und Tritt und blieb extrem menschenbezogen als sie einen neunen Partner bekam mit dem sie nicht auf einer Wellenlänge war. Lillebror war auch sehr anhänglich, forderte uns zum spielen auf, warf sich auf unserem Schoß auf die Seite zum Schlafen etc. Bei beiden wurde es sozusagen schlagartig besser, als wir sie miteinander vergesellschafteten. Sie passen charakterlich perfekt zu einander und können so aneinander einen Teil ihrer Bedürfnisse loswerden, was sie mehr kaninchenhaft macht, obwohl geschlossene Türen, auf der Couch eigenes Essen essen immer noch sehr schwer ist. Vielleicht fühlt sich deine Maus einfach den anderen Kaninchen nicht so zugehörig und vermisst jemanden, der genauso aufgeschlossen, anghänglich und verschmust ist wie sie?

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Kuscheln, Putzen und spielen tut sie mit den anderen ja aber auch nicht lange, morgens vor Frühstück gibt es einmal Gruppen-kuschel, nach essen spielt sie meist mit Olaf und Samus aber dan kommt sie immer an und bleibt regelrecht an uns kleben bis abends für Stündchen oder mal länger nochmal Gruppen-putzen angesagt ist, auch bevor wir ins Bett geht setzten wir sie immer wieder in die Gruppe dann kuschelt sie sich bei Zelda ein aber auch nicht lange dann steht sie kratzen vor unsere Tür.
    Und ich habe jetzt nicht das Gefühl das die anderen die kleine mobben ganz im gegen teil Zelda hat seid sie bei uns ist die Mutter Rolle angenommen und hat hier alles ihr gezeigt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Das klingt ja total putzig
    Mein erstes Gedanke war tatsächlich auch ob ihr der feste Bezug zu einem Partner fehlt. Das die gruppe vielleicht doch nicht so harmonisch ist. Scheint sie ja aber zu sein. Aber vielleicht hat sie einfach noch keine beste freundin bzw nen besten Kumpel in dieser gruppe gefunden.
    Tatsächlich klingt sie von der Beschreibung her sehr wie mein aktueller Pflegehund
    Seid wann habt ihr sie denn? Ist aus zu schließen das sie eine Handaufzucht war? Vielleicht hat sie tatsächlich eine fehlprägung?
    Ich würde das ganze aber auch recht entspannt sehen da sie immerhin mit Artgenossen interagiert und andere Kaninchen immerhin nicht komplett ablehnt

  5. #5
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Das klingt ja total putzig
    Mein erstes Gedanke war tatsächlich auch ob ihr der feste Bezug zu einem Partner fehlt. Das die gruppe vielleicht doch nicht so harmonisch ist. Scheint sie ja aber zu sein. Aber vielleicht hat sie einfach noch keine beste freundin bzw nen besten Kumpel in dieser gruppe gefunden.
    Tatsächlich klingt sie von der Beschreibung her sehr wie mein aktueller Pflegehund
    Seid wann habt ihr sie denn? Ist aus zu schließen das sie eine Handaufzucht war? Vielleicht hat sie tatsächlich eine fehlprägung?
    Ich würde das ganze aber auch recht entspannt sehen da sie immerhin mit Artgenossen interagiert und andere Kaninchen immerhin nicht komplett ablehnt
    Auszuschließen ist nicht, da müsste ich nochmal mit Vorbesitzer unterhalten, ich hab sie damals zusammen mit Olaf mit genommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    An eine mögliche Handaufzucht dachte ich auch schon...

    Ansonsten hat Vivian mit dem "festen Bezug" zu einem bestimmten Tier getroffen, was ich auch versuchte zu beschreiben. Lore hatte mit Lino auch eine sehr harmonische Partnerschaft. Sie mochten sich sehr, kuschelten und fraßen zusammen. Aber Lore braucht absolut jemanden, mit dem sie kurz gesagt jeden Scheiß machen kann. Wirklich jeden. Lillebror ist bei allem was sie macht dabei. Den Mist, den der eine nicht ausgeheckt hat, macht die andere und umgekehrt. Die zwei sind wie Pinky und Brain, oder Ying und Yang. Lore ist darauf geprägt. Mit ihrer Schwester war sie wirklich gänzlich unzertrennlich, wir hatten sie seit sie 10 Wochen alt waren und selbst davor hingen sie schon zusammen. Nach deren Tod war sie wie gesagt ähnlich wie du Khalessi beschreibst, selbst als sie Lino hatte. Wir haben eine ganze Weile gesucht, bis wir Lillebror fanden und ich auf Anhieb merkte, dass er das fehlende Gegenstück zu Lore ist.

  7. #7
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Sollte man, dann an Glück wenig nach helfen also öfters in die Gruppe setzten oder lieber erstmal schauen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    @Almuth, ich dachte mir das du das meinst

    @TheSushiMia, wie lange leben sie denn schon zu sammen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Zitat Zitat von TheSushiMia Beitrag anzeigen
    Sollte man, dann an Glück wenig nach helfen also öfters in die Gruppe setzten oder lieber erstmal schauen?
    Wenn es schon lange so geht und tatsächlich am Charakter liegt, wird das eher nicht helfen. Aber manchmal braucht es auch einfach Zeit.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.555

    Standard

    Meine letzte Häsin hatte sich auch sehr eng an mich angeschlossen, sie hat mit mir zusammen fern gesehen und unter meinem Bett geschlafen, sie war super verschmust, ich konnte nicht in Ruhe Computer spielen im Kaninchenzimmer ohne Anstupser und Angraben. Sie hat das aber genutzt: wenn sie von mir weg ging, hat ihr eifersüchtiger erster Partner sie komplett abgeschleckt und meinen Geruch getilgt.
    Würde mir keine Sorgen machen, solange sie mit den anderen klar kommt und geputzt wird. Feli ist auch bei Gästen unter den Tisch und hat sich Streicheleinheiten abgeholt, ihre Partner waren bei Trubel nie zu sehen.

  11. #11
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Vivian L.: 1 Monat jetzt =)
    Ich bedanke mich für schnelle antworten =) ich bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
    Heute Nacht hat sie schon mal in der Gruppe gepennt, weil die haben gestern so doll gespielt das sie gar nicht mit bekommen hat das wir in Bett sind xD
    erst heute Morgen wo mein Mann aufgestanden ist, ist sie kurz gucken kommen, ob bei mir alles in Ordnung ist und ist dann futter abholen gegangen, danach stand erstmal Fell pflege an

    Nun muss Mama sie aber streicheln

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ach sooooo einen Monat erst. na dann ist da ja noch alles offen. Dann lass die bande einfach machen, das wird schon noch
    Ich dachte sie sitzen jetzt schon ein paar Jahre oder so zusammen
    Halt uns doch gerne die nächsten Monate auf den laufenden

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ps: hast du die Vergesellschaftung in der ganzen Wohnung oder erst mal in einem Zimmer oder Gehege gemacht? ��
    Und da fällt mir noch ein, wie alt sind denn alle 4. Die kleine Maus sieht noch extrem jung aus
    Geändert von Vivian L. (12.07.2018 um 10:24 Uhr)

  14. #14
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Die vergesellschaftung lief nur im Badezimmer ab war leider der einzige Raum den Zelda und Samus nicht kannten und haben dann halt die über Nacht einfach machen lassen, aber es lief alles friedlich ab, ich hab paar Bilder davon in der Vorstellung drin =).
    Nach ersten Tag kuscheln und putzen sich gegenseitig und dann haben wir sie halt ins Wohnzimmer gelassen erst olaf und Khalessi damit sie sich umgucken können und dann Zelda und Samus und selbst da kein gejagt nur wenig Rammeln von Zelda und das auch nur bei olaf.
    Und dann ging das halt so los mit ihr verhalten nach paar tagen

    Khalessi ist ca. 3 Monate alt
    Olaf ca. 2 Jahre alt
    Samus ist ca. 5 Jahre alt und Zelda die Chefin kommt bald auf ihre 8 Jahre zu =)

  15. #15
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Ich werde euch nördlich immer auflaufen halten

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Oh gott ist die kleine noch klein
    Also ist sie was zwischen 12und 16 Wochen? Und die Vg läuft seit einen Monat schon? Teu Teu Das es so freilich bleibt. Sie ist dann wohl leider sehr sehr früh von der Mami weg. Eine Vg mit älteren Tieren sollte man erst ab der 16 lebenswochen machen. Vielleicht weiß sie daher noch nicht viel mit den Erwachsenen anzufangen.
    Hoffentlich taut sie noch etwas souveräner zu den anderen auf, aber da bin ich recht guter Dinge

  17. #17
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    danke schön, ich werde euch immer auflaufen halten =)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Wenn die Maus erst so jung ist und das auch erst seit einem Monat so läuft, ist wirklich noch alles offen. Da darf die Kleine ruhig erst mal erwachsen werden und vorher noch ihre pubertären Flausen loswerden.

  19. #19
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Aber das ist doch süss. Ich würde mich einfach dran freuen. Ich habe auch so einen Kandidaten, der dauernd an mir klebt und mit aufs Klo und unter die Dusche muss. Und dauernd stupst und bettelt. Oder der selige Hugo, der kam auch immer mit aufs Sofa und musste beim Essen mitprobieren. Ist doch nett, man muss nur aufpassen, ihm nicht auf die Pfoten zu treten. Allerdings bin ich die meisten Zeit nicht zuhause und da muss er dann doch mit seiner Madame vorlieb nehmen. Und das tut er dann auch.

  20. #20
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    das alles ist so unglaublich süß und wenn ich so etwas lese, dann vermisse unsere Melissa, die einzige Streichelhäsin die ich in den letzten Jahren hier hatte, um so mehr. Melli ist am 02.Mai gestorben und sie fehlt mr so sehr. Mir fehlt es, dass ich kein kaninchen mehr zum Streicheln habe ..... Bella und Blue wollen nicht angefasst werden, nur Finn darf ich wenn es extrem leckere Leckerchen (Erbsenflocken) gibt mal sehr kurz übers Köpfchen streicheln. Ich bin richtig neidisch auf dein großes Glück liebe TheSushiMia

    Was für ein Glück, dass das zuckersüße Mini-Häschen so freundlich von der Grupe aufgenommen wurde , dass es keine Beißereien gab - das ist eher eine Seltenheit und man sagt ja, dass man eigentlich kein Kaninchenbaby/ bzw. -kind unter 16 Wochen mit ausgewachsenen Kaninchen vergesellschaften sollte wegen der Verletzungsgefahr der zarten Babyhaut. Wie schön, dass sie so gut von der Gruppe angenommen wurde ud ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so harmonisch bleibt.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (13.07.2018 um 09:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •