Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erledigt: 92559 Muschenried bei Regen: Ältere Häsin, ca. 5 Jahre, in AH gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard Erledigt: 92559 Muschenried bei Regen: Ältere Häsin, ca. 5 Jahre, in AH gesucht

Folgendes Gesuch stelle ich für eine Beratung ein:

Es wäre schön, wenn wir wieder 2 Kaninchen glücklich machen könnten, meinen Gandhi, ein weißer Zwergwidder, 2 kg, kastriert und gegen alle 3 Seuchen geimpft und eine passende Kaninchendame. Gandhi ist 5 1/2 Jahre alt, deswegen wäre ein älteres Tier vom Temperament am besten geeignet. Er ist sehr lieb, handzahm und verschmust. Zu seiner Schwester war er immer sehr lieb, wenn sie mal zu frech war, hat er ihr die Grenzen gezeigt und sie mal in die Ecke gejagt, als sie noch jung waren. In den letzten 2 Jahren waren sie ein Herz und eine Seele. Ich glaube, daß er zu einer neuen Partnerin auch wieder lieb sein wird, weil er ein Kontaktwesen ist.

Er lebt in einem alten Bauernhof, dort im ehemaligen Hühnerstall, der für ihn und seine Schwester, die vor 10 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, artgerecht umgebaut wurde: Holzhäuschen, Tunnel aus Holz, Heu- und Stroheinstreu aus eigener Erzeugung von den Wiesen um den Hof herum, Futter auch nur Wiesenkräuter (Löwenzahn, Wegerich, Frauenmantel, Scharfgarbe, Klee, Ampfer, Bärenklau, was die Wiese so hat) und im Winter Biosalate, KEIN Getreide, KEIN Fertigfutter aus den Zooläden. In dem Stall, der ein festes Gebäude ist, gibt es einen Ausgang direkt auf die Wiese. Dadurch haben die Kaninchen die Wahl, draußen oder drinnen zu sein. Im Winter, wenn es draußen arg kalt ist, bekommen sie eine Wärmelampe, man nannte das früher Ferkellampen, so rote Strahler.

Im Notfall könnte ich sie im Winter auch ins Haus holen, es gibt ein Gästezimmer, das für die Kaninchen dann umgestaltet werden könnte. Bis jetzt haben sie aber immer draußen gelebt. Sie bekommen super viel Heu und das Schutzhäusle noch mit alten Teppichen umwickelt, so daß sie sich darin einkuscheln können, wenn sie wollen.

Der Kontakt zur Halterin kann über mich hergestellt werden.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo

die kleine Flauschi sucht ein neues, schönes artgerechtes zu Hause, mit viel Platz, Gesellschaft und vor allem Wiese unter den Pfoten
    Sie ist 7 Jahre alt, ca. 1,7kg schwer, geimpft gegen Myxo, RHD1 + 2. Die Kleine sollte die neue Partnerin für unseren Zwerg sein, der dann nach weinigen Wochen leider seine Koffer gepackt hat und sie jetzt alleine ist Sie hat bis dahin nicht so optimal gelebt, daher wünschen wir uns für sie ein artgerechtes Heim

LG

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flauschi1.jpg
Hits:	1
Größe:	44,6 KB
ID:	166990

Standard

Danke, das gebe ich so weiter.
    Geändert von Elfi (11.07.2018 um 21:04 Uhr)

Standard

Gandhi hat eine neue Partnerin gefunden, das Gesuch kann verschoben werden. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer