Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tierärzte in Hamburg

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 112

    Standard Tierärzte in Hamburg

    Hallo
    ich suche einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Hamburg, der nicht zu weit weg ist. Habe schon einige durch und war immer unzufrieden... Kaninchenbesitzer aus Hamburg wohin geht ihr? Eimsbüttel, etc. was alles weiter hinten liegt, nützt mir nichts, denn zu weit. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen. Danke!

  2. #2
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ich gehe immer zu Dr. B. in Altona und schwöre auf ihn!! Allerdings sollte man anrufen und fragen, wann er da ist.
    Geändert von Claudia Mü. (10.07.2018 um 11:42 Uhr) Grund: TA-Name editiert

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Bitte tauscht die Namen per PN aus, danke .

  4. #4
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Das heißt, Du wohnst ca. in Eimsbüttel?

    Sollte der TA eine besondere Fachrichtung wie z.B. Zähne haben, oder z.B. Herz-US machen können, oder soll er einfach „nur“ kaninchenerfahren sein und ggf. zu einem Spezialisten überweisen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 112

    Standard

    Nein, nein, Eimsbüttel & Co. ist mir wie gesagt zu weit. Ich wohne PLZ 21.. Altona ist da noch in Ordnung. Eigentlich ist mir egal, ob er spezialisiert ist auf etwas, nur kaninchenerfahrenen sollte er sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 112

    Standard

    Er hat Blasengries, aber eher eine mildere Form. Bei ihm wurden auch die Zähne kontrolliert (mit Maulspreitzer leider) und er hat kleine Zacken an der Backenzähnen. Beeinträchtigen oder schmerzen soll es aber nicht, da der Mundraum nicht wund ist. Er hat auch einen kleinen Knubbel seitlich am Bauch. Möchte ich gerne abchecken lassen, ob das ein Abzess oder dergleichen ist.

  7. #7
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Dann würde ich auch den von Maike B. empfehlen... ich hätte sonst noch eine TÄ in der Nähe der „Hamburger Meile“ und einen ein Stückchen weiter Richtung Alster...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 112

    Standard

    Kannst du mir gerne nennen Haben die spezielle Fachrichtungen bzw. gibt es überhaupt in oder um Hamburg *den* Spezialisten?

    Maike, gehst du schon lange zu ihm hin?
    Ich habe schon so viel Geld ausgegeben und schlechte Erfahrungen gemacht, ich möchte nicht, dass sich das wiederholt.

  9. #9
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ja, ich bin seit vielen Jahren bei ihm. Er hat auch meine ganzen Pflegetiere immer super behandelt. Und einem Rammler hat er mal eine Niere entfernt, weil dieser so große Steine hatte. Ich halte ihn für extrem kompetent und gründlich. Und wenn er nicht weiter weiß, sagt er es, ohne wochenlang rumzuprobieren.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 880

    Standard

    Im Erlenkamp gibt es eine tolle Klinik... Die haben zwar saftige Preise, aber sind durchaus kaninchenkompetent, da habe ich einige Kaninchen wieder gesund bekommen

    LG
    Anna

  11. #11
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Erlenkamp ist Dr. U. K, richtig? Den meinte ich mit meinem zweiten Vorschlag.. und soooo schlimm finde ich die Preise dort nicht,

    @Senatcha, ich schick Dir mal eine PN...
    Geändert von feiveline (10.07.2018 um 21:18 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #12
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Dr. B. ist super, und seine Kollegin Dr. B. ist auch absolut empfehlenswert. Und die Praxis ist direkt an einer Bushaltestelle Ich bin mit meinen Kaninchen (oft Zahn und Bauch) nur im äußersten Notfall woanders hingegangen. Bei Herz-Spezial-Geschichten verweist Dr. B. nach meiner Erfahrung in den genannten Erlenkamp.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael
    Registriert seit: 01.02.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 880

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Erlenkamp ist Dr. U. K, richtig? Den meinte ich mit meinem zweiten Vorschlag.. und soooo schlimm finde ich die Preise dort nicht,

    @Senatcha, ich schick Dir mal eine PN...
    Genau, den meine ich. Auch die anderen Ärzte in der Praxis schienen mir sehr kompetent und hörten sich aber auch meine Ideen an.

    Die Preise sind vermutlich hamburg-gerecht... Ich hatte mal 'ne günstigere Praxis, aber da wurde Lilly an den Ohren festgehalten. Das erklärt vermutlich auch den geringeren Preis dort. Sowas wird einem bei U.K. und seinen KollegInnen nicht passieren, dort sind Kaninchen echt in guten Händen!

    LG
    Anna

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 112

    Standard

    Das mit dem grob behandelt kenne ich leider von der letzten TÄ... Deshalb will ich da auch nicht mehr hin.

    Danke euch, hat mir super geholfen !
    Geändert von Senatcha (11.07.2018 um 12:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •