Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Rammler greift handfeger an

  1. #1
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard Rammler greift handfeger an

    Hallo mein lieben ich bin neu hier und habe zu Hause 4 Ninchen 3 Weiber (Zelda, Samus und Khalessi) und unseren Bock Olaf (kastriert).
    Olaf hasste von an fang an den handfeger, den soweit ich weis hatte Olaf vor uns kein leichtes leben und hat mit seinen 2 Jahren viel grausames durch lebt
    ihr müsst wissen unsere 4 dürfen ganze Wohnzimmer mit uns teilen, Kabel usw alles gesichert.
    Nun am an fang wahr es nur knurren, weshalb ich dann erstmal großes bogen um ihn machte.
    Dan aber eines Tages während ich putze ging er dan richtig auf Handfeger los und nahm ihn mir aus der hand und zerfetzte den Handfeger bis aufs kleinste O_O, ab dan wurde es tag täglich schlimmer, er greift mit-weile nicht nur den Handfeger an, sondern alles was mit putzen zu tun hat.
    Aus diesen grund sperr ich ihn dan kurz weg darüber regt er sich richtig auf das man ihn richtig schimpfen Hörn kann.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum er sich so verhält, wir erwarten bald unsere ersten Kind und mein Mann meint, dass er vielleicht denkt das Putzmittel mir schaden könnte und er mich davor beschützen will =/

    Ps: Entschuldige, wen dann rechtschreibungsfehler drin sind, ich hab eine Rechtschreib-Schwäche

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Das machen Kaninchen gern, also Handfeger anzugreifen. Ich denke es hängt mit der schnellen Bewegung zusammen und damit, dass man sich in seinem Revier bewegt. Oft sind stark revierbezogene Kaninchen so aggressiv.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  3. #3
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Mein Bock hat den Handfeger damals auch angegriffen. Was war ich auch so dreist, in seinem Gebiet damit herumzuwuseln. Ich denke, das ist völlig normal.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Hallo Handfeger waren hier auch immer ein rotes Tuch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die Idee Deines Mannes ist zwar niedlich, aber das Verhalten von Olaf ist relativ "normal" für ein revierbezogenes Rammlerchen.

    Unser verrückter Dobby hat mir sogar öfter mal den Handfeger aus der Hand gerissen und damit die Krokodil-Todesrolle vollbracht . Irgendwann konnte ich ihn mit Leckerchen wie Rosinen oder Cranberries ablenken und (mehr oder weniger in Ruhe) das Gehege kehren.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Die Idee Deines Mannes ist zwar niedlich, aber das Verhalten von Olaf ist relativ "normal" für ein revierbezogenes Rammlerchen.

    Unser verrückter Dobby hat mir sogar öfter mal den Handfeger aus der Hand gerissen und damit die Krokodil-Todesrolle vollbracht . Irgendwann konnte ich ihn mit Leckerchen wie Rosinen oder Cranberries ablenken und (mehr oder weniger in Ruhe) das Gehege kehren.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Es beruhigt mich total zu Hörn das Olaf da nicht der einzige ist der das macht

  8. #8
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
    Übrigens alles Gute für die bevorstehende Geburt !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #9
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
    Übrigens alles Gute für die bevorstehende Geburt !
    Dankeschön ♥

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.556

    Standard

    Ich kenne das auch von meiner letzten Häsin, die immer die Chefin war. Und das Knurren von Kaninchen kann beeindruckend sein.
    Auch sprang mir das liebe Tier in die Tüte mit dem Müll rein oder versuchte diese zu beißen. Staubsauger war auch ein Hassobjekt, sie hat mehrmals das an die Wand gelehnte Rohr umgeschmissen, wenn ich mich nur kurz umgedreht habe.
    Das hat ihrer Zuneigung zu mir aber nie geschadet. Alles gute für Dich!

  11. #11
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Das haben wir hier jeden Tag

    Emmi und der Handfeger

    Vom ersten Tag an, da war sie 12 Wochen alt, als sie den Handfeger kennen lernte, hat sie ihn gehaßt, weil er immer so flink durch die Gegend flitzt und das in "ihrem" Revier und vor ihrer Nase. Geht ja wohl gar nicht Und der hat keinerlei Respekt vor ihr

    Sie wurde extrem böse, griff immer wieder an und verbiß sich und trat um sich. Sie biß auch in meine Hände, da kam sie am einfachsten dran. Wenn ich sie wegsperrte, griff sie Manni an und sie fetzten sich. Ich hab geschimpft, aber das nützte natürlich nichts. Also schnappte ich sie mir ohne Kommentar und stülpte einen Kunststoff Einkaufskorb über sie. Klar, hatte sie den in 3 Sekunden umgeworfen. Also hab ich was drauf gestellt. Da mußte sie drin sitzen und warten, bis ich fertig war. Anfangs kratzte und biß in den Untergrund. Danach ging es eine Weile mit Lässt du's, gut, bis sie sich wieder so aufplusterte und angriff. Das haben wir viele Male geübt und es ging dann immer besser. Im Einkaufskorb sitzen und dem Handfeger zusehen fand sie ja total ätzend. Sie lernte, sie kommt damit nicht durch. Sie rennt noch hin und her und regt sich etwas auf, aber solange ich die Hand am Feger habe und sage, läßt du's, macht sie davor Halt. Paßt aber genau auf. Insgesamt aber hat sich das beruhigt. Aber sobald der Feger irgendwo liegt, kriegt er seine Abreibung. Sie wirft ihn hin und her und schließlich beißt sie ihn und tritt ihn und kugelt sich mit ihm über den Boden. Ich lach mich immer schlapp. Das geht solange, bis sie genug hat. Manni, ist zwar der Chef, versucht es auch immer mal mit Angreifen, aber er läßt sich durch Läßt du's abhalten, zu beißen. Der ist nicht so aus auf Streß mit mir.
    Beide sind sehr zutraulich und völlig unerschrocken. Es gibt eigentlich nichts, wovor sie Angst haben. Selbst der Staubsauger wurde als ungefährlich erkannt. . Wir arbeiten täglich daran, dass ich Chef bin , dass stellen sie immer wieder in Frage, alle beide...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  12. #12
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Da bin ich erleichtert, dass nicht die einzige bin die so Handfeger Hasser zu Hause hat

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.215

    Standard

    Moment... es gibt Kaninchen, die den Handfeger nicht angreifen? Meine hassen ihn alle

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    bei uns wird der Handfeger ignoriert.
    Hatte aber ebenfalls schonmal eine kleine Kampfbestie und weiß daher genau wie so ein Handfeger-Kaninchen-Knäuel aussehen kann.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  15. #15
    Benutzer Avatar von TheSushiMia
    Registriert seit: 10.07.2018
    Ort: Recklinghausen
    Beiträge: 52

    Standard

    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Moment... es gibt Kaninchen, die den Handfeger nicht angreifen? Meine hassen ihn alle
    Das bedeutet das meine Weiber komisch sind oÒ die haben nämlich Null Interesse an den Handfeger es nur Olaf

  16. #16
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.642

    Standard

    Handfeger sind interessante Angreifobjekte, wenn sie sich bewegen. Diese rechts links Bewegung direkt vor ihrer Nase bringt bei mir auch das ruhigste Kaninchen in Beißstimmung. Wenn du es richtig anstellst werden auch Deine Weibchen damit anfangen.

    Bei mir können alle 7 Kaninchen den Handfeger angreifen. Manche erst zögerlich aber wenn ich sie motiviere auch energischer.
    Das Kaninchen einfach aussperren wenn gesäubert wird ist dann wohl die eleganteste Lösung, wenn es zu heftig wird.

  17. #17
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Ihr habt echt brave Kaninchen...

    Wenn ich mit dem Handfeger bei den Monstern bin, verkrümeln sie sich erst ins „Schloss Mümmelmann“ um sich dort durch irgendeinen Ausgang von hinten anzuschleichen und mir die Wade oder die Achillessehne zu „lochen“...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #18
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Wenn es nur der Handfeger wäre!
    Am meisten Spass macht es doch, wenn das Personal das Kehrblech schon gut gefüllt hat und man dieses dann in hohem Bogen durch die Gegend pfeffert.
    "So, alles wieder gemütlich!"
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  19. #19
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Jaaaa das kenn ich auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Mein Paulchen hat damals auch den Handfeger bzw. Besen angegriffen. Ich musste mich dann auch langsam bewegen, sonst gab es auch schon mal was in die Hacken.

    Aber sonst war er ein ganz Süßer und im Laufe der Jahre hat er das dann auch eingestellt. War ihm nachher wohl doch zu anstrengend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •