Hallo zusammen,

ich glaube Rosi ist ein Chaplin

Warum ich das glaube:

1. Rosi macht immer noch riesengroße Böbbels, obwohl die Wurm- und Kokzidienbehandlung abgeschlossen ist. Es gibt gar keine Verbesserung. Ich gebe zwar morgen erst die Kotprobe zur Kontrolle ab, aber die
Böbbels müssten doch schon etwas kleiner geworden sein, wenn es an den Würmern liegt, dass sie so groß sind. Manche sind bestimmt 10mal so groß wie die von Flöhchen.

2. Man kann manche Böbbels durch den Bauch fühlen. Jedenfalls meine ich das, weil sie große Knubbel im Bauch hat. Ich dachte sogar zuerst, dass sie trächtig ist und ich die Babys fühlen kann. So etwas habe ich bei Kaninchen noch nicht gehabt.

3. Sie ist unheimlich knorrig, wenn ich das mal so sagen soll, obwohl sie ohne Punkt und Komma frisst. Sie scheint dauernd Hunger zu haben und frisst wirklich alles, was man ihr gibt in rasender Geschwindigkeit
auf. Und wenn nichts mehr an Grünfutter da ist, inhaliert sie das Heu. Ich muss dauernd Heu nachlegen.

4. Sie sieht auch so aus wie ein Chaplin. Eigentlich soll es ja ein Zwergrex sein wie Flöhchen, aber sie sieht am Kopf aus wie ein Hasenkaninchen (sagte meine Tierärztin). Also sie hat sehr lange Ohren und ein sehr
langes dünnes Gesicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Chaplins und kann mir was dazu sagen.

Liebe Grüße
Iris