Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elektrische Gemüseschneider für Zahnis

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja
    Registriert seit: 23.01.2007
    Ort: Hagen
    Beiträge: 401

    Idee Elektrische Gemüseschneider für Zahnis

    Hallo zusammen!
    Seit ca. zwei Monaten hat mein Motte keine Schneidezähne mehr. Im Nachhinein war die OP genau die richtige Entscheidung, denn seitdem ist er viel unternehmungslustiger und auch entspannter.

    Zurzeit bekommen die Kaninchen Wiese, aber außerdem stieftel ich weiches Gemüse von Hand, aus Paprika mache ich mit dem Sparschäler Streifen und hartes wie Möhre geht durch eine handbetriebene Mühle, die kleine Würfel macht. Richtig raspeln ist meinen Mäusen zu matschig, das lassen sie liegen.

    Für unsere Tiersitterin, aber auch für die größeren Mengen im Winter möchte ich gerne einen elektrischen Gemüseschneider kaufen. Einer, der Stifte und/oder Würfel aus (fast) jedem Gemüse machen kann, ohne dass weiches zu sehr vermatscht.

    Habt ihr da Erfahrungen? Könnt ihr etwas empfehlen?

    Ich bin gespannt auf eure Berichte und Tipps!

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.474

    Standard

    Wenn Du ansonsten so etwas auch im Haushalt benötigen kannst, kann ich eine KitchenAid Küchenmaschine empfehlen.

    Die ist universell einsetzbar und hat Aufsätze zum raspeln, schneiden, stiften etc.

    Ist nicht ganz billig, aber ihr Geld wert...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.272

    Standard

    Ich habe seit Jahren die Bosch und bin sehr zufrieden:
    https://www.amazon.de/Bosch-MUM4427-...bosch+mum+4427

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    An die Frage würde ich mich doch mal anschliessen, unsere billig Raspelmaschine taugt nichts und ich hab hier auch einen Zahnlosen Chaoten sitzen.

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Jahren die Bosch und bin sehr zufrieden:
    https://www.amazon.de/Bosch-MUM4427-...bosch+mum+4427
    Lässt sich damit Apfel auch gut raspeln? Der lässt sich mit der jetzigen nämlich nur zu Matschepampe verarbeiten

    Zur Winterfütterung füttere ich übrigens sehr viel Kohl und blättriges, das lässt sich prima per Hand in Streifen schneiden und Ben kann das gut essen. Ist ja dann ähnlich, wie die Wiese.
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  5. #5
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.272

    Standard

    Lässt sich damit Apfel auch gut raspeln? Der lässt sich mit der jetzigen nämlich nur zu Matschepampe verarbeiten
    Jupp, kein Problem.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Lässt sich damit Apfel auch gut raspeln? Der lässt sich mit der jetzigen nämlich nur zu Matschepampe verarbeiten
    Jupp, kein Problem.
    Das hört sich gut an, diese Maschine befindet sich nämlich schon eher in meiner Preiskategorie
    Und Ben freut sich immer sehr über Apfel
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    https://www.otto.de/p/philips-zerkle...onId=330116702 den habe ich (zwar nicht für Kaninchen aber das macht ja nix ) Bisher klappt es gut.

    Ansonsten kann ich dir noch nen Nicer Dicer empfehlen. Ist allerdings nicht elektrisch. Damit bekommst du große und kleine Würfel hin. Mit Küchenmaschinen gibts ja keine Würfel falls dir das wichtig ist.
    LG Britta

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 578

    Standard

    Die Bosch kann ich auch nur empfehlen.
    Habe die seit Jahren und die scheiben sind noch immer schön scharf.
    Und es wird daraus keine Matsche geschreddert
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja
    Registriert seit: 23.01.2007
    Ort: Hagen
    Beiträge: 401

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wenn Du ansonsten so etwas auch im Haushalt benötigen kannst, kann ich eine KitchenAid Küchenmaschine empfehlen.

    Die ist universell einsetzbar und hat Aufsätze zum raspeln, schneiden, stiften etc.

    Ist nicht ganz billig, aber ihr Geld wert...
    Ich nehme an, du hast selber eine? Gibt es dafür auch einen (Stand-)Mixer bzw. ein entsprechendes Messer oder etwas ähnliches? Ich überlege gerade, welche Funktion man da ersetzen müsste.
    Das wäre natürlich schon eine größere Anschaffung. In der Tat habe ich bisher nur gutes über die Geräte gehört.

    Danke für die bisherigen Tipps. Ich habe alle schon im Netz entdeckt, aber es ist viel besser, wenn man einen zufriedenen Anwender kennt.

    Falls ihr sonst noch Ideen habt, gerne her damit.

  10. #10
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.474

    Standard

    Ja, ich hab sie selber und auch einige Aufsätze dafür.
    Normalerweise nutzen wir das Rührwerk, da wir unser Brot selber backen plus den Aufsatz zum Käse reiben, Gemüse schneiden und die Getreidemühle (für das Brot).
    Alle funktionieren so wie beschrieben.

    Hier kannst Du Dir die Aufsätze ja mal angucken... https://www.kitchenaid.de/Landings/Z...-Zubereitungen


    Klar, günstig ist sie nicht, aber sie kann eben alles außer kochen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    ich kann die Kitchen Aid auch empfehlen

    wir haben zwar jetzt nicht den Gemüseschneider als Aufsatz, aber andere und das ist alles toll....

    guck mal bei QVC, da haben die immer mal welche im Angebot, auch in Kombination mit Aufsätzen, gerade gibt es da eine schwarze mit Gemüseschneider...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  12. #12
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe so ein ururururalt Teil von der Fa. Rowenta. Mit diesem schönen Orange-Ton unten rum. Gefühlt schon 40 Jahre alt. Funktioniert immer noch total genial !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fliegen-/Mückenklatsche
    Von Murmelchen im Forum Haltung *
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 15:28
  2. Warnung vor Gemüseschneider
    Von Schli im Forum Ernährung *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •