Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frühreif?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Frage Frühreif?

    Hallo Leute, jetzt muss ich euch doch mal fragen
    Mein Babywurf ist am Dienstag 8 Wochen alt geworden und gestern waren wir Myxo impfen beim TA. Ich fragte nach einer Frühkastra, weil ich mir unsicher war ab wann der einzige Hahn im Korb (Yanny) kastriert werden kann. Die TÄ meinte zwischen 10 und 12 Wochen, allerdings hat sie ihn sich dann angesehen und ich habe gleich für Montag einen Kastra Termin bekommen.
    Sie konnte die Hoden schon gut ertasten und sie seien für sein Alter weit entwickelt. Äh ja. Soweit so gut, auf die Frage ob er schon potent ist, bekam ich eher eine schwammige Antwort. Sprich es kann sein, aber sie geht nicht davon aus. Na toll.

    Seit heute morgen rammelt er alles was bei drei nicht weg ist.
    Zu Rammeln gibt es 3 Schwestern, die ebenfalls 8 Wochen alt sind und eine 6 jährige unkastrierte Häsin (bin mir aber unsicher ob sie ihn wirklich ran lassen würde)

    Was mache ich denn nun? In dem Alter kommt doch sicher nicht mehr raus als heiße Luft. Oder doch nicht?
    Kann da denn wirklich schon etwas passieren?

    Eigentlich bin (oder war) ich fest überzeugt da kann noch nichts passieren, aber das er heute so in rammel Laune ist verunsichert mich *seufz*

    Mal davon abgesehen das ich keinen Babysegen brauche, wäre es für ihn auch blöd 6 Wochen alleine zu bleiben. Deswegen sollte (bzw soll) ein ja eine Frühkastra sein
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  2. #2
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Ich kastriere immer wenn die Hoden bereits tastbar sind, das macht die Tiere aber nicht gleich zeugungsfähig.
    Mit 8 Wochen ist er sicher nicht zeugungsfähig, also entspanne Dich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich kastriere immer wenn die Hoden bereits tastbar sind, das macht die Tiere aber nicht gleich zeugungsfähig.
    Mit 8 Wochen ist er sicher nicht zeugungsfähig, also entspanne Dich.
    Genau das hatte ich gehofft zu hören. Perfekt danke dir
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Frühreif?
    Von Jalyna im Forum Verhalten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •