Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Baumwollteppich - könnt ihr mir da was empfehlen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard Baumwollteppich - könnt ihr mir da was empfehlen?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf Suche nach geeigneten kleinen Baumwollteppichen für mein Kaninchenzimmer, in dem Flöhchen und Rosi nach ihrer Zusammenführung
    gemeinsam leben sollen. Könnt ihr mir da was empfehlen. Am besten ohne Fransen und waschbar.

    LG

    Iris

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Ikea hat „Signe“-Teppiche für wenig Geld... können gut in die Waschmaschine und haben keine Fransen.

    Ich hab dazu auch etwas größere Teppiche von Hornbach, auch aus Baumwolle und auch waschbar. So wie dieser https://www.hornbach.de/shop/Flecker...1040##v6052536
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    hm... ich hab auch Signe Teppiche.. aber meine haben Fransen

    gibt's da wohl Unterschiedliche?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    ich hatte immer Flickenteppiche aus dem Obi, die gibts da immer mal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 584

    Standard

    Wir haben auch Signe Teppiche und Flickenteppiche von Kik. Die sind auch klasse, günstig und es gibt sie in verschiedenen Größen.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich habe seit Jahren die von Kik (wobei ich da aus einigen Gründen ansonsten nicht gerne einkaufe), er ist bei mir gegenüber und ich kann wirklich sagen, die sind gut. Sie sind auch nicht so dünn und rutschen daher nicht ganz so herum wie andere (habe da z.B. bei Hornbach mal 2 erwischt, die auf dem Laminat nur rumgerutscht sind). Und sie sind recht dick, also im Winter auch wärmer, mein Boden hier (Laminat) ist oft kalt.
    Die haben Fransen, aber Du könntest die ja auch abschneiden, hab ich auch schon gemacht wenn eins der Hasis zu viel dran geknabbert hat, ich muss aber sagen, dass das recht selten war. Eher wurden schon Decken und andere Textilien angeknabbert, erstaunlicherweise diese Teppiche kaum.

    Super waschbar und hier in 2 Größen....farblich recht viel Auswahl.
    Geändert von hasili (04.07.2018 um 22:58 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten

    Also von Kik habe ich auch mal vor ein paar Jahren zwei kleine Läufer gekauft. Die sind wirklich super und ich habe sie immer noch. Aber leider war es auch bei uns das erste und letzte Mal in dieser Kikfiliale, dass es dort so kleine Läufer gab. Habe auch schon geschaut, ob es die online gibt, aber leider ohne Erfolg.

    Die Signeläufer sind mir ein wenig zu dünn. Habe davon auch 3 Stück. Ich will sie auch schon für die Zusammenführung haben, die bald stattfinden soll und da sollen sie auch ein wenig rutschfest sein. Man weiß ja nie was dabei so abgeht. Hoffentlich nichts

    Ich werde dann mal online schauen bei Obi und Hornbach, vielleicht werde ich da fündig.

    LG
    Iris

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    Ich kann diese von Ikea empfehlen:
    http://https://www.ikea.com/de/de/ca...ucts/40225502/
    Die sind aus 100% Baumwolle, nicht so klein und rutschig wie die Signe und flach gewebt.
    Bei uns ist das der einzige Teppich, der auch nicht angenagt wird

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    der link scheint nicht zu funktionieren...er heißt "Söften" (schwarz mit weißen Streifen)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Ich hab den Vorgänger von Söften - der hatte noch bunte Streifen und gabs damals im Ausverkauf sehr günstig. Die sind bei mir auch alle noch ganz - nix angeknabbert, keine Löcher oder so. Nur die Farbe leidet bei häufigem Waschen etwas - das schwarz ist mittlerweile eher dunkelgrau und tlw gehen Pippiflecken nicht mehr richtig raus. Deswegen such ich für Flur/WZ eig neue Teppiche. Aber sonst sind sie sehr robust
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Mich wundert das sehr, dass es die in Eurer Kik-Filiale nicht gibt...

    ich wohne im allerletzten Zipfel im Frankfurter Osten (eher schon in einem anderen Ort) und hier ist wirklich eine kleine Kik-Filiale und Vieles sicher nicht hier...aber diese Teppiche immer.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Hasili

    ja finde ich dann aber auch komisch, dass es in unserer Filiale keine gibt. Timmy hat ja in den letzten Monaten nicht mehr ins Klo gemacht und da habe ich dann bei Kik immer günstig Decken gekauft,
    weil ich immer viel davon brauchte. Aber Teppiche habe ich keine mehr gesehen. Ich frage beim nächsten Mal einfach mal die Verkäuferin. Werde sie doch wohl nicht übersehen haben

    LG
    Iris

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Raupe,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Das wäre schon eine Alternative, aber ich finde das mit schwarz nicht ganz so gut. Schade, dass es ihn nur in einer Farbe gibt.
    Ich habe für die Kaninchen alles eher so in Naturtönen, besonders in grün.

    LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •