Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: EC

  1. #21
    Linus ♥ Avatar von Steffi
    Registriert seit: 20.02.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 463

    Standard

    Danke euch
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Ich bin mit dir traurig, Steffi, und drücke dich in Gedanken ganz fest
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #23
    Linus ♥ Avatar von Steffi
    Registriert seit: 20.02.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 463

    Standard

    Danke Almuth .

    Ich komme heute noch viel weniger damit klar als am Freitag ... am Freitag hat sich die Entscheidung ihn gehen zu lassen richtig angefühlt ... ich frage mich immer mehr ob es nicht doch zu früh war, ob man ihm nicht doch noch hätte irgendwie helfen können ... hatte letzte Nacht auch einen sehr sehr realen Traum dazu der mich sehr beschäftigt und noch mehr zweifeln lässt ... hättet ihr denn noch eine Behandlungsmöglichkeit gesehen? Hattet ihr schonmal etwas vergleichbares bei einem Kaninchen (auf dieses Ödem bezogen, falls es denn wirklich ein Ödem war)? Ich hatte sowas in der Art noch nie und daher natürlich auch keine Erfahrungswerte was mir die Einschätzung natürlich auch sehr schwer gemacht hat ... aber es ging ihm insgesamt ja auch sehr schlecht ... eigentlich denke ich nach wie vor, dass es die richtige Entscheidung war, aber dieses was wäre wenn beschäftigt mich schon sehr ...

    Maja geht es heute leider auch ziemlich schlecht. Es tut mir sehr weh sie so zu sehen . Sie trauert sehr. Direkt nach Sasus Tod hat Maja weiterhin einen sehr guten Eindruck gemacht, aber mittlerweile hat sie denke ich realisiert, dass er nicht wiederkommt . Es tut mir so leid für sie dass sie sich nicht verabschieden konnte. Wie soll sie das alles denn verstehen?! Ich würde es ihr so gerne erklären . Als Linus letztes Jahr gestorben ist war Maja dabei (er ist zuhause in meinen Armen gestorben) und sie hat ihn sogar nochmal geputzt als er schon nicht mehr gelebt hat. Das war wirklich total herzzerreißend, aber irgendwie fand ich den Gedanken sehr tröstlich, dass sie richtig Abschied nehmen konnte.

    Sasu fehlt wirklich sehr .
    Wirklich Wahnsinn WIE SEHR er fehlt wenn man bedenkt, dass er "nur" ein Jahr hier gelebt hat ... das Saubermachen heute war besonders schlimm ... da ist er mir normal immer überall zwischendurch gehoppelt und hat sich grundsätzlich auf genau den Teppich gelegt den ich grad wegnehmen wollte und seine Streicheleinheiten eingefordert ...

    Ich hoffe sehr, dass es Maja bald wieder besser geht ... und ich bald einen passenden Partner für sie finde ... und wir beide den Verlust irgendwie verarbeiten können ...
    Es ging wirklich alles viel zu schnell ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 565

    Standard

    Das tut mir sehr leid Steffi, fühl dich gedrückt.

    Ich denke, ich hätte an deiner Stelle ganz genau so entschieden und dass es - aus deinen Erzählungen her - für Sasu die richtige Entscheidung war, ihn gehen zu lassen. Wenn so viel zusammenkommt, dann ist man manchmal machtlos und der Körper schon zu schwach, um gegen alles anzukämpfen. Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen, aber ich denke es ist fairer dem Tier gegenüber, es im Zweifel lieber einen Tag "zu früh" als einen zu spät zu erlösen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •