Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: EC und schlimme Augen

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2016
    Ort: Hinter den Bergen
    Beiträge: 112

    Standard

    Ich drück euch ganz doll die Daumen

  2. #62
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich drücke auch mit.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #63
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Hier wird weiter fest gedrückt damit es bald noch besser wird
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Danke für's Daumendrücken

    Die TÄ rief heute Nachmittag nochmal an, nachdem sie bei der Augenärztin war. Am linken Auge bildet sich wohl irgendein Gewebe, was für die Heilung der Hornhaut spricht. Allerdings ist nach wie vor unklar, ob dieses Auge noch gerettet werden kann. Rechts ist der Hornhautdefekt etwas kleiner geworden und der Lidschluss ist wieder besser. Mittlerweile werden die Augen "nur" noch 9x täglich behandelt. Also nur noch alle 2-3 Stunden statt stündlich.

    Da sie jetzt stabiler ist, wird der Neurologe sie morgen noch untersuchen, was letzte Woche ja noch nicht gemacht wurde.

    Eigentlich könnte sie dann am Mittwoch nach Hause. Aber auch alle 2-3 Stunden schaffe ich nicht Wir sind jetzt so verblieben, dass wir weiterhin täglich telefonieren und von Tag zu Tag entscheiden. Voraussichtlich Mittwoch darf ich sie dann wieder besuchen.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.227

    Standard

    Super, dass es aufwärts geht und du sie bald wieder besuchen kannst.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Heutiges Update...

    Heute war die Neurologin da. Rechts funktioniert der Lidschluss einwandfrei. Da hoffen wir, dass das Auge wieder wird. Das Auge weist bislang nur eine leicht milchige Trübung auf, die Pupille reagiert auf Licht und sie kann darauf auf jeden Fall auch was sehen. Aber wie viel, ist nicht klar. Links ist wohl ein Nerv gelähmt, wodurch der Lidschluss komplett ausgefallen ist. Ob das nochmal wird ist ungewiss. Ansonsten sind aber alle Reflexe in Ordnung.

    Das ist so eine blöde Situation. Vom Allgemeinbefinden würde die TÄ sie gerne nach Hause entlassen. Aber ich kann unmöglich alle 2-3 Stunden ihre Augen behandeln. Also bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als sie noch in der Tiho zu lassen Morgen mittag darf ich sie wieder besuchen. Und dann wird sie wohl auf jeden Fall noch über's WE da bleiben und Montag nochmal der Augenärztin vorgestellt, ob man dann vielleicht was an der Behandlung ändern kann. Ich habe gesagt, alle 5 Stunden würde ich hinbekommen, wenn ich mittags nach Hause fahre.

  7. #67
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohje, das klingt zwar gut mit ihrem Zustand, aber ich kann deine Zwickmühle total verstehen. Ich denke mittlerweile hat sie sich auch etwas eingelebt und sich an die Umstände gewöhnt, sodass es für ihre EC-Genesung vielleicht nicht soo schlimm ist, wenn sie jetzt noch wegen der Augen ein paar Tage länger in der Tiho bleibt. Aber natürlich verstehe ich es, dass du hin und her gerissen bist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Ich denke mittlerweile hat sie sich auch etwas eingelebt und sich an die Umstände gewöhnt, sodass es für ihre EC-Genesung vielleicht nicht soo schlimm ist, wenn sie jetzt noch wegen der Augen ein paar Tage länger in der Tiho bleibt.
    Das gleiche habe ich auch schon gedacht. Natürlich hätte ich sie gerne zu Hause. Denke aber auch, dass sie mit der Situation dort mittlerweile bestimmt ganz gut klar kommt. Natürlich hätte sie zu Hause theoretisch mehr Platz. Aber den könnte ich ihr wegen der Gleichgewichtsprobleme momentan sicher auch nicht zur Verfügung stellen, sodass ich sie auch in einem Käfig (den ich gar nicht habe) oder kleinem abgetrennten Bereich halten müsste. Ich muss auch gestehen, dass ich glatt etwas Angst vor dem Tag der Abholung habe. Da sie sooo stressanfällig ist, habe ich die Befürchtung, dass der Transport vielleicht zu einem herben Rückschlag führen könnte.

  9. #69
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, das kann natürlich immer passieren. Stressvermeidung ist wirklich ziemlich wichtig bei EC. Daher finde ich es jetzt auch echt super vertretbar, dass sie noch etwas bleibt. Bei so einem Pflegling hätte ich übrigens auch totale Angst vor der Abholung Man ist halt noch gar nicht vertraut mit dieser Versorgung. Daher kann ich das gut verstehen, mir würde es ganz genau so gehen.
    Ich drücke die Daumen, dass sie sich neben der Augenbesserung weiterhin erholt und du bei Abholung nicht mehr so viel Sorge haben musst.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    In der Mittagspause habe ich meine süße Maus besucht. Eine Stunde war ich bei ihr. Die Kopfschiefhaltung ist im Gegensatz zu Freitag minimal besser geworden. Der TÄ war das noch gar nicht aufgefallen, da sie sie ja jeden Tag sieht. Auch ansonsten macht sie einen deutlich fitteren Eindruck. Ich habe einen Nasenstubser bekommen, einmal hat sie mir die Hand geleckt, sie putzt sich viel und hat immer mal eine Kleinigkeit gefressen. Lt. TÄ rollt sie sich überhaupt nicht mehr, aber Geradeauslaufen klappt noch gar nicht. Immer nur links im Kreis. Nun habe ich sie ja 5 Tage nicht gesehen. Das rechte Auge ist zum Glück nicht schlechter geworden. Im Gegensatz ... ich habe das Gefühl, dass die milchige Trübung sogar minimal weniger geworden ist und die Reflexe auf der Seite sind auch 1a. Aber beim linken gehe ich wirklich davon aus, dass das nicht zu retten ist. Es ist total weiß und sie zeigt keinerlei Lidreflex.

    Ich habe aber auch immer ein "Glück" ... Da bin ich an so eine tolle, liebe TÄ geraten und nun hat sie die nächsten 2 Wochen Urlaub

    Hier noch ein paar Beweisfotos ...

    Erster Eindruck...


    Mal schauen was draußen so los ist...



    Füßchen putzen...


    Öhrchen kratzen...


    Putzen auf den Hinterpfoten geht mit seitlicher Absicherung auch...


    Gleich geht´s weiter ...

  11. #71
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Das sieht doch aber schon deutlich besser aus. Da ist ja richtig Lebenswillen erkennbar. Ich finde auch das rechte Auge auf den Fotos nicht mehr so trüb.

    Weiter so
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Und hier der Rest ...

    Bauchi putzen...


    Da bin ich auch schmutzig...


    Rechts kratzen...


    Noch mal auf den Hinterfüßchen stehend putzen...


    Zehen putzen...


    Auf der Suche nach Blinddarmkot...

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Die Süße. Das sieht wirklich schon viel besser aus nach den erschreckenden Bildern von letzter Woche. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  14. #74
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.281

    Standard

    Das ist ja super, weiter so !

  15. #75
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Sie sieht wirklich schon wieder viel viel besser aus die Süße
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Heute bin ich noch nervöser vor dem täglichen Anruf aus der Tiho als sonst, weil ja jetzt leider eine andere Tierärztin Bella´s Behandlung übernimmt :-( Die TÄ war so nett, hat mich Bella ja auch zwischendurch besuchen lassen, was eigentlich nicht gemacht wird, und hat sich total liebevoll um Bella gekümmert. Nun weiß ich noch gar nicht, was mich jetzt erwartet. Und natürlich bin ich auch total aufgeregt, wie es ihr heute geht und was bei der Augenuntersuchung raus kommt

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.227

    Standard

    Wenn man die aktuellen Fotos mit den anderen vergleicht machen die neuen Fotos wirklich Mut, dass sich ihr Zustand auch künftig noch verbessern wird. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche dir, dass du nach dem Telefonat Positives berichten kannst.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ich bin so aufgeregt

    Heute Nachmittag hole ich Bella ab. Vom EC her gefällt sie der TÄ gut. Sie hat zwar nach wie vor die Kopfschiefhaltung, kann sich aber wohl kontrolliert zum Futter bewegen. Das klingt zwar sehr gut und auch besser als am Mittwoch als ich da war, allerdings weiß ich nicht, in wie weit die TÄ Bella da schon gesehen hat und beurteilen kann, ob es seit dem besser geworden ist. Da muss ich mich nachher überraschen lassen.

    Die Augen sind leider noch nicht besser geworden, sodass sie immer noch intensiv behandelt werden müssen. Sie hat nach wie vor auf beiden Augen keine Tränenproduktion und die Hornhäute sind auch noch defekt. Die Augenärztin möchte aber auch dem schlechteren Auge noch etwas Zeit geben. Zumal sie momentan zwecks Augenentfernung eh nicht in Narkose gelegt werden könnte. Insgesamt müssen die Augen 9x tgl. gesalbt werden (4x zur Pflege der Hornhaut, 2x Otimmune um evtl. die Tränenproduktion wieder anzuregen und 3x Antibiotikum). Demnach muss ich dann in der Mittagspause immer nach Hause fahren (20 Min. pro Strecke, muss dann Nachmittags entsprechend länger machen). Ich hoffe, dass das alles klappt und die Behandlung, die ich leisten kann, ausreicht. Anderenfalls müsste ich sie zur weiteren Behandlung leider wieder hin bringen. Sollte alles gut klappen, soll ich erst in 2 Wochen zur Kontrolle kommen.

  19. #79
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich drücke die Daumen Ihr werdet das schon gut hinbekommen mit Bella Zuhause.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Tja - wenn ich dauerhaft zu Hause wäre, würde mir das auch gar nicht so große Bauchschmerzen bereiten. Ich habe einfach Angst, dass es sich verschlechtert, weil ich die Behandlungszeiten nicht so einhalten kann. Bin eh etwas niedergeschlagen. Nachdem bei der letzten Augenuntersuchung gesagt wurde, dass der Hornhautdefekt rechts etwas kleiner geworden ist und das Auge für mich beim letzten Besuch auch etwas besser aussah als bei dem davor, hatte ich echt gehofft, dass sich das Auge bis heute weiter verbessert und im besten Fall auch die Tränenproduktion wieder eingesetzt hat. Nun muss ich weiterhin um BEIDE Augen bangen. Dauerhaft kann ich das nicht leisten, in der Mittagspause (die eigentlich nur 30 Min. ist) nach Hause zu fahren. Und wenn sie ihr Augenlicht (oder beide Augen) komplett verliert, weiß ich auch überhaupt nicht, wie ich sie je wieder mit Picasso zusammen bekommen soll. Die beiden sind eh so eine explosive Mischung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimme Arthrose
    Von Lula im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •