Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaninchen zu jung? :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.
    Registriert seit: 18.04.2018
    Ort: Wolfenbüttel
    Beiträge: 275

    Standard Kaninchen zu jung? :)

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz doofe Frage:
    Seit 6 Wochen leben jetzt Keks und Flocke bei uns. Zwei Damen, die so zwischen 1 und 2 Jahre geschätzt wurden, genaueres ist nicht bekannt.
    Unsere beiden "Alten" sind 6 und 7
    Keks ist mittlerweile super integriert.. sie kuschelt mit den anderen beiden und die beiden mögen sie auch, lassen sie fressen und so weiter.
    Flocke ist allerdings alles andere als integriert.. sie liegt viel alleine und wird immer wieder verscheucht. Teilweise von Hoppel auch noch verjagt, aber sie hat auf jeden Fall viele lange Ruhepausen am Tag und kann auch Fressen.. also es ist schon besser geworden mit der Zeit..

    Meine Frage jetzt: Kann es sein, dass sie einfach noch etwas zu jung ist? Sie ist wohl doch sehr aufmüpfig und wenn sie (mit Keks kommt sie nach wie vor ganz gut klar) ein anderes Kaninchen putzen will, dann immer nur die Augen.. also sie zwickt da so leicht rein.. sie putzt gar nicht über die Schläfe oder die Ohren
    Kennt ihr sowas? Ich würde vom Gefühl her auch sagen, dass sie noch etwas jünger ist, aber letztendlich weiß ich es auch nicht!

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Dieses zwicken beim putzen hat Lehmann auch gemacht. Irgendwann hatten sich alle dran gewöhnt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.
    Registriert seit: 18.04.2018
    Ort: Wolfenbüttel
    Beiträge: 275

    Standard

    Ich hatte nämlich gerade gesehen, dass der Kastrat Felix, der eigentlich immer von jedem und allem geputzt werden will, sie direkt verscheucht hat, als sie wieder an das Auge ist
    Keks putzt jetzt auch nicht so wahnsinnig.. unsere "Alten" hingegen lecken immer über die Schläfe und die Ohren

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Zitat Zitat von Julia M. Beitrag anzeigen
    Ich hatte nämlich gerade gesehen, dass der Kastrat Felix, der eigentlich immer von jedem und allem geputzt werden will, sie direkt verscheucht hat, als sie wieder an das Auge ist
    Keks putzt jetzt auch nicht so wahnsinnig.. unsere "Alten" hingegen lecken immer über die Schläfe und die Ohren
    Lehmann kam als einjähriger zu uns. Damals lebten mo 8 und Mottchen 4,5 schon bei uns.
    Wie gesagt er hat genauso geputzt wie du es beschreibst. Fand Mottchen auch eher doof aber mit der zeit hat auch sie sich dran gewöhnt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.
    Registriert seit: 18.04.2018
    Ort: Wolfenbüttel
    Beiträge: 275

    Standard

    Aber geändert hat es sich nie?

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Zitat Zitat von Julia M. Beitrag anzeigen
    Aber geändert hat es sich nie?
    Er blieb was das anging ein kleiner grobmotoriker
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Wird sie selbst denn liebevoll von den anderen geputzt? Wenn nicht, dann kennst sie das vielleicht gar nicht?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.
    Registriert seit: 18.04.2018
    Ort: Wolfenbüttel
    Beiträge: 275

    Standard

    Leider nein.. Sie ist so schreckhaft und wird bislang noch nicht so gemocht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.975

    Standard

    Nana putzt Brownie auch sehr oft die Augen. Wenn ihm das zu viel wird, dreht er sich weg. Das Ohrenputzen findet er eindeutig besser. Er putzt sie aber immer nur kurz und schiebt dann gleich seinen Kopf wieder unter ihren.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  10. #10
    Hoppelmama Avatar von Sarah N.
    Registriert seit: 15.05.2018
    Ort: Berlin
    Beiträge: 159

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es mit dem Alter zu tun hat.

    Mein Jojo war am Anfang echt zu doof zum putzen, da war er ca 3,5 Jahre jung. Wie Masa immer aussah! Er hat auch anfangs immer gezwickt und sie zu nass geputzt, aber mit der Zeit hatte er den Dreh raus und das Zwicken hat nachgelassen, da Masa ihn anmeckerte.

    Ich denke die anderen müssen sich erst an ihre Putzmacke gewöhnen oder ihr zeigen, dass das nicht sooo doll ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •