Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

  1. #81
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ja, Herr Dr. L. ist sehr umstritten, sagen wir's mal so. Ich selbst war aber nie dort; kann es also nicht selber beurteilen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  2. #82
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey (:

    Ja, das mit der neuen Praxis habe ich auch gehört... Darunter ist nämlich auch die Ärztin, die ihn nun über 2 Jahre behandelt hat & von der ich nun so enttäuscht bin, da sie weder weiß, wie man Schmerzmittel richtig dosiert, noch Röntgenaufnahmen richtig deuten kann. Sie gibt sich zwar Mühe, hat aber das entsprechende Fachwissen einfach nicht.

    Dr. L. ist vermutlich sehr umstritten, weil er so "brummig" ist. Viola von Schweinebande & eine andere Bekannte gehen nur zu ihm & halten ihn für einen sehr guten Tierarzt und Operateur. Viola sagte mir aber bereits, dass ich mich von seinem "Brummbär" nicht abschrecken lassen soll. Wenn ich jemanden möchte, der mich tröstet & zulabert, bin ich dort falsch. Das ist mir aber egal, solang er so gut ist, wie man mir sagte. Er macht wohl sehr genaue Untersuchungen & lässt nichts unversucht.

    Den Eingriff in Dortmund machen zu lassen, kann ich mir einfach nicht leisten. Kann meinen Dispo nicht noch weiter erhöhen Da sind 210,00 € schon ein riesiger Unterschied. Im Endeffekt ist es eine normale Kastration. Ich habe nicht einmal für meine beiden Katzen (m+w) zusammen so viel gezahlt. 350,00 € für eine Kaninchenkastra, ohne dass der Tumor eingeschickt wird oder so...
    Ich bin einfach so unglaublich traurig Ich würde alles für sie tun .__.
    Danke

  3. #83
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.278

    Standard

    Dr. L. soll fachlich super sein, menschlich etwas schwierig.
    Ich finde am wichtigsten das es fachlich paßt, man muß ja mit ihm keinen Kaffee trinken gehen.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Gehe auch zu Dr.L er ist ein guter Arzt aber komisch aber das ist mir egal.

  5. #85
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Solche Diagnosen sind natürlich deprimierend.

    Warum ist die OP in Dortmung so teuer?
    Eine normale Weibchenkastra lag bei mir immer so um die 150 Euro.
    OK, die letzte mag ein paar Jahre her sein, aber das rechtfertigt ja nicht diesen Unterschied.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  6. #86
    Benutzer
    Registriert seit: 24.05.2016
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 33

    Standard

    Ich hab in Dortmund auch so viel bezahlt.
    Allerdings mit allem ,heißt Schmerzmittel und Nachuntersuchung.

  7. #87
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Meine Weibchenkastra vor 7 Jahren in der TK in Essen hat auch 240 Euro inkl. allem gekostet. 140 Euro finde ich schon echt wenig...
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  8. #88
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.278

    Standard

    Ich hab noch nie mehr als 120 für eine Weiberkastra gezahlt.

  9. #89
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Ich zahl so um die 180,- €...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #90
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Also ich finde 300-350 Euro ohne Nachsorge sehr überteuert. 140,00 € ist für mich ein normaler Preis. Sogar für meine beiden Katzen, davon ein Weibchen, wurden zusammen nichtmal für 300,00 € kastriert. Und bei einer weiblichen Katze ist der Eingriff ja kaum anders als bei einem weiblichen Kaninchen.

    In Gelsenkirchen würde ich auch so 120,00-140,00 € zahlen.
    Wobei man ja sagen muss, dass zu diesen 140,00 € noch die Kosten für das Röntgenbild der Lunge hinzukommt. Also wird es auch insgesamt so um die 200,00 € liegen.

    Bei Fr. W. in Krefeld/Bottrop wollen sie allein für das Röntgen schon 100,00 € haben! Wie bitte ist das gerechtfertigt? Plus 200,00-250,00 € für die Kastra. Außerdem fahre ich bis nach Krefeld auch eine ganz schöne Strecke, was bei meinem Schrotti-Auto noch viel Spritgeld bedeutet.

    Ich habe gestern noch mit einigen über Herrn L. aus Duisburg gesprochen. Die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, den Termin nächste Woche bei ihm wahrzunehmen. Zunächst wird ja nur das Bild der Lunge gemacht & besprochen. Je nach Gefühl kann ich den Eingriff ja noch immer verhindern oder direkt machen lassen.. Mir wurde von einigen schwierigen Operationen berichtet, an die sich niemand außer Herr L. gewagt hat. Für mich steht fest, dass er einen einfachen Routineeingriff, wie diese Kastra, durchaus machen kann. Sollte ich ein absolut schlechtes Gefühl bei ihm haben, kann ich ja wieder gehen.

    Kurz zum Thema Narkose: Ja, es ist richtig, dass Herr L. unter Gasnarkose operiert. Zusätzlich wird das Schmerzmittel Morphasol gespritzt, welches ebenfalls sedierend wirkt. Allerdings operiert auch Frau W. aus Krefeld/Bottrop ausschließlich unter Gas in Verbindung mit Morphasol. Zunächst war ich dahingehend total geschockt, da ich nur die Gasnarkose kenne, unter der Zahnkorrekturen vorgenommen werden. Durch das Morphasol jedoch, sollen die Tiere völlig weg & schmerzfrei sein. Unter den "großen Operateuren" ist dies wohl gängige Praxis.

  11. #91
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    So

    Blitzi hat gestern alles gut überstanden. Der Tumor hatte nicht gestreut und die Kastra verlief reibungslos (: Dr. L. hat mir sogar ein Foto von der entnommenen GB mit dem Tumor gemacht. Was ihn allerdings verwunderte, ist, dass ihre GB total zurückgeblieben war.. wie bei einem Jungtier. Er war wirklich sehr freundlich und hat mir für alles (also Röntgen plus Kastra) nur 162,00 € abgenommen. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und er schaut sich ihre Zähne genau an, weil er es seltsam findet, dass sie alle 2 Wochen gemacht werden müssen. Bin schon sehr gespannt, ob er sie so gepfeilt bekommt, dass sich der Abstand verlängert.
    Meine größte Sorge gestern war, dass sie mir während der Heimfahrt überhitzt... 40 Grad und keine Klima im Auto. Meine ganzen Kühlsachen sind auf der Hinfahrt bereits komplett geschmolzen. Musste an der nächsten Tanke dann eine gefrorene Tiefkühlpizza kaufen & habe sie einfach darauf gesetzt. Eis oder so gab es da nicht mehr.

    Bruce geht es auch super (: Der Abszess ist komplett weg & alles ist gut verheilt. Er frisst mir die Haare vom Kopf und verteilt mir den Sand aus seiner Buddelkiste schön gleichmäßig.

    Die aktuellen Temperaturen haben es allerdings in sich .__.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Das ist schon das alles überstanden ist freut mich für euch und weiter alles gute für euch

  13. #93
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Klasse das alles gut gelaufen ist



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  14. #94
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.872

    Standard

    Das freut mich für euch!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  15. #95
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Weiterhin gute Besserung!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  16. #96
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Danke

  17. #97
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey Leute (:

    Hoffe, es geht allen gut (:
    Bei uns sieht es tatsächlich nicht so rosig aus Komme mit Bruce gerade vom Tierarzt.

    Letzten Donnerstag waren wir noch zur Nachkontrolle.. da war alles gut Kein Abszess, Zähne ok. Also hatten seit ein paar Wochen Ruhe..
    Gestern habe ich dann aus dem Gefühl heraus mal unter sein Kinn geschaut & mich traf der Schlag

    Der Abszess war wieder da und hat mit dem Eiter das alte Loch wieder aufgedrückt. Der Eiter quoll nur so hervor Habe den Abszess natürlich sofort gesäubert und gespült, dann Schmerzmittel verabreicht und alles desinfiziert. Danach rief ich sofort auf dem Notdiensthandy bei Frau Dr. Schw. an. Sie sagte, dass ich das erstmal richtig gemacht hätte & morgen um 8 Uhr (also heute) direkt reinkommen soll.

    Sie hat ihn gerade untersucht Hatte noch die Hoffnung, dass er sich nur irgendwas reingerammt hat, was sich dann so entzündet hat. Rechts hat er ja auch keine Zähne mehr. Aber nein.. es kommt von den linken Backenzähnen

    Wir dämmen die Entzündung jetzt erst einmal mit Antibiotikum ein, aber es läuft darauf hinaus, dass die Zähne raus müssen.

    Was mache ich denn jetzt nur?? Wieder eine OP? Wie vertretbar ist es, seinem Kaninchen alle Zähne ziehen zu lassen?
    Haben sie dann noch Lebensqualität? Was gibt man ihnen am besten zu fressen? Gibt es hier Mitglieder, die Kaninchen ohne Zähne haben?

    Ich bin so verzweifelt..
    Er ist ja so ein Kämpfer Er frisst ja & ist sehr aktiv. Trotz dieser Geschichte, hat er zugenommen! Er wiegt über 2 Kg.

    Andere Frage ist ja auch, wo ich das Geld für diese OP hernehmen soll Die letzten drei Monate waren so teuer.. eine OP nach der anderen, kostenspielige Nachsorgeuntersuchungen etc. Es ist einfach ein Fass ohne Boden.. und das seit über 2 Jahren. Meine Mama kann mir diesmal auch nicht aushelfen, weil sie so hohe Tierarztkosten für unseren Hund hat, der auch noch schwer krank geworden ist Wenn das so weiter geht, sind wir bankrott. Ich bin so verzweifelt Was soll ich jetzt machen
    Geändert von Stressarella (17.08.2018 um 11:18 Uhr)

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ach herrje ...

    Mensch, das tut mir so leid. ;-(
    Das ist ja auch meine persönliche Horrorvorstellung bei Lea, falls jetzt da sowas nochmal kommen würde.
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich sie nochmal operieren lassen würde.
    Einfach aus dem Grund, dass es irgendwann doch auch ethisch nicht mehr vertretbar ist und dann auch wegen der Kosten. Ich kann dich voll und ganz verstehen, das ist ein Fass ohne Boden, ich kenne es ja selbst. Musste sogar meine Vermögenswirksamen Leistungen auflösen.
    Meine Haustierärztin hat letztens arg mit mir geschimpft und mir gesagt, dass sie sich niemals wegen einem Tier in den Ruin treiben würde.
    Ich drücke dich mal ganz fest.

  19. #99
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Danke

    Ja... ich weiß auch nicht weiter. Frau Dr. Schw. sagte zwar, dass Kaninchen so leben können & ihnen auch in der Natur manchmal alle Zähne ausfallen, aber ja.. bin am zweifeln. Er ist noch so agil und frisst.. flitzt durch die Gegend. Ich weiß nicht, was ich machen soll... und ja, finanziell bin ich schon komplett ruiniert, nur wegen den Tierarztkosten. Dass ein Tier mal krank wird, klar... aber in dem Ausmaß. Es waren wirklich tausende Euros und es wird mehr und mehr. Kann eigentlich nur mein Auto verkaufen, aber darauf bin ich ja angewiesen.

    Ich hoffe, dass hier noch Mitleser sind, die zahnlose Kaninchen haben .__.

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    ach mensch das tut mir leid

    ich kann leider auch nichts Beitragen zum Thema zahnlos... würde aber auf das Vertrauen was Frau Schw. sagt, sie würde sicherlich sagen, wenn es lebensunwürdig ist...

    ändere doch mal die Überschrift, vielleicht finden es dann die passenden Leute....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abszess im Gelenk, benötige dringend Input
    Von Katharina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •