Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

  1. #101
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Gute Idee (:

    Mache dazu am besten einen neuen Thread auf.

    Ich denke auch, dass sie da objektiv genug ist. Trotzdem bin ich mir unsicher.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Es gibt schon Möglichkeiten der Futterumstellung, z.B. "Zarte Gräser" und alles kleinraspeln. Sein Leben muss nicht unwürdig dadurch werden.

    Mit dem Ruin ist es so, dass mir ein Schuldnerberater -mit dem ich mal ins Gespräch kam( bevor jemand denkt, ich sei selbst eine Betroffene)-, mir erzählte, dass er einige Fälle verwaltet, in denen Menschen sich für die Tierarztkosten ruiniert haben und ihm unbezahlte Rechnungen von Tierärzten vorliegen, und zwar "einige". Vlt. kannst fragen , ob man dir Ratenzahlung anbieten kann?

  3. #103
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Ah okay... also ich haue jetzt schon alles immer in den Multizerkleinerer. Wie klein muss es denn dann sein? So richtig brei'ig?

    Ohja... also unbezahlte Rechnung habe ich zum Glück nicht. Ratenzahlung wäre auch möglich, also auf 2 Monate aufgeteilt. Aber nichtmal das könnte ich aktuell bezahlen. Die Rechnung wird sich wieder auf ca. 300 € belaufen plus die wöchentlichen Nachsorgetermine. Habe bereits einen Kredit aufnehmen müssen und schaue mich nach einem besser bezahlten Job um bzw. habe ich mich bereits beworben.
    Ich arbeite 45 Stunden die Woche in der Buchhaltung und verdiene gerade mal 1800 brutto Mein Chef findet, dass ich bei meinem Alter (27) nicht mehr Geld brauche. Bei Steuerklasse I geht da sehr viel weg. Miete, Sprit, Futter etc. muss ja auch bezahlt werden. Dann Kreditrückzahlung usw.. Irgendwann wird das Geld auch wieder fließen, aber aktuell rutsche ich nur noch tiefer in Schulden. Dabei kaufe ich mir selbst wirklich gar nichts, also nur das nötigste und lebe quasi von Tütensuppen Vielleicht finde ich ja noch einen Zweitjob, den ich nach der Arbeit und am Wochenende machen kann, wenn ich körperlich wieder auf der Höhe bin.

    Will hier ja auch nicht rumheulen oder so... Mir ist ja bewusst, dass Tiere teuer sind & war daher auch immer so schlau und habe mir Geld zurück gelegt. Aber diese Ersparnisse waren schnell aufgebraucht.. Es geht ja jetzt schon über 2 Jahre so. Als ich ihn damals übernommen habe, war er eine absolute Katastrophe und musste monatelang zweimal in der Woche zum Tierarzt mit teilweise stationärem Aufenthalt. Er hatte vor mir bereits zwei andere Besitzer, denen nicht aufgefallen ist, dass er eine enorme Kieferentzündung hat, die den Unterkiefer schon deformiert hatte. Die letzten 3 Monate haben mich jetzt ca. 1300 Euro gekostet Ganz schön heftig, weil mein anderes Kaninchen ja plötzlich diesen Tumor hatte. Dazu kommen dann noch andere Sachen, wie ein kaputtes Auto Ist einfach alles zu viel im Moment. Irgendwie werde ich wie immer einen Weg finden, das zu bezahlen.. auch wenn ich gerade noch keinen Plan habe

    Ich will einfach nur das Beste für ihn.. ein schönes, lebenswertes Leben, nach all den einsamen und schmerzvollen Jahren. Er ist ein so tolles und lustiges Kaninchen, obwohl er eigentlich nur negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

  4. #104
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Mache dazu am besten einen neuen Thread auf.
    Ich würde nur die Überschrift ändern, aber in diesem einen Thread bleiben, sonst verwirrst Du nur die „Helferlein“ bzw. sie müssen dann ständig zwischen zwei Threads hin- und herspringen um die Vorgeschichte zu kennen....

    Ich würde evtl. im Spendenboard einen Thread eröffnen, vielleicht hat da ja jemand den einen oder anderen Euro übrig.

    Oder Du stellst was in den Flohmarkt ein.


    Edit
    Ich sehe grade, dass Du schon einen Thread wegen der Erfahrungen mit zahnlosen Kaninchen aufgemacht hast....
    Geändert von feiveline (17.08.2018 um 14:28 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #105
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Ja.. da war ich wohl zu schnell, sorry

    Kann man die irgendwie zusammenlegen?

    Habe da aber schon tolle Antworten bekommen (:

  6. #106
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Ne, alles gut mit meinem „Edit“ hab ich ja angemerkt, dass das neue Thema ein anderes ist, da es Dir dort um Erfahrungsberichte mit zahnlosen Kaninchen geht... das wäre in diesem Thread tatsächlich untergegangen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #107
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Oh nein wie schrecklich
    Ich denke Fr. S. würde es nicht machen wenn es nicht mehr vertretbar wäre. Das würde sie dir auch sagen

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

    Ich würde evtl. im Spendenboard einen Thread eröffnen, vielleicht hat da ja jemand den einen oder anderen Euro übrig.

    Oder Du stellst was in den Flohmarkt ein.

    Genau erstell doch mal im Spendenboard ein Thema
    Da findest du bestimmt Unterstützung



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  8. #108
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Habe ich gemacht (: Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abszess im Gelenk, benötige dringend Input
    Von Katharina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •