Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

  1. #61
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    So eine detaillierte Beschreibung hätte ich für Hamburg auch gerne mal...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #62
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Damit kann ich nicht dienen, fürchte ich.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  3. #63
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Echt cool (: Fahre da heute mal hin.

    Wie lagert ihr eure Beute denn? Also so, dass es für zwei Tage reicht. Bei Kaninchenwiese steht, dass man es in Küchenüpapier einrollen & dann in den Kühlschrank legen soll. Ist feuchtes oder trockenes Papier gemeint?

    Merke ich, wenn es nicht mehr gut ist oder kann es auch sein, dass es nicht mehr gut ist & ich sehe es gar nicht? Wie habt ihr mit dem Sammeln angefangen?

    Habe natürlich wieder alles mögliche darüber gelesen, aber ist auch immer schön, wenn man sich mit anderen darüber austauscht.

    Habe noch eine Frage... meint ihr, dass Bruce damit zurecht kommen wird ohne Schneidezähne? Aktuell mach ich ja alles klein.
    Geändert von Stressarella (04.07.2018 um 11:16 Uhr) Grund: Edit

  4. #64
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Ich mache ein Handtuch nass und da kommt dann die Wiese rein. Die kommt dann noch nicht einmal in den Kühlschrank, sondern an einen kühlen, luftigen Ort (bei uns ist das die Garage) und hält auf diese Weise gut 2-3 Tage. Wenn sie welk wird, dann siehst du das genauso wie sonst auch! Wichtig ist aber, dass du sie nicht zusammenpresst, sondern ganz locker liegen hast.

    Für Bruce wirst du die Wiese wohl schnibbeln müssen, weil er ja nicht abbeissen kann. Das geht wahrscheinlich am besten bündelweise mit einer Kräuterschere.
    Oder eben mit Schneidbrett und Messer.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  5. #65
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ich habe eine Ikea Tüte die kommt so in den Kühlschrank.
    Ich sammel immer für 2 Tage
    Meine AMy hat auch keine Schneidezähne mehr
    mache auch alles klein



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  6. #66
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Mir fällt jetzt erst auf, wie dumm meine Frage war Seinen Dill usw. schneide ich ja auch mit der Schere klein. Ist ja nichts anderes eigentlich
    Ich bin richtig bescheuert manchmal.

    Wascht ihr das vorher immer ab?

    Bin irgendwie aufgeregt.. ich brauche auch eine IKEA Tasche Das wird voll die Expedition.

  7. #67
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Hier wird nichts abgewaschen, höchstens mal Dreck oder Sand.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Ikea Tüte die kommt so in den Kühlschrank.
    Ich sammel immer für 2 Tage
    Meine AMy hat auch keine Schneidezähne mehr
    mache auch alles klein
    Hier auch: Die großen Mehrweg-Einkaufstüten ab in den Kühlschrank. Hält 2-4 Tage. Und das siehst du dann schon, wenn die nicht mehr gut ist. Wird dann halt welk. Aber die Ninchen sortieren bei mir das welke eh immer selbst aus

  9. #69
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey (:

    Mein erster Versuch gestern ging voll in die Hose Bin bestimmt eine Stunde da rumgelaufen & wusste nicht, wo und was ich da pflücken soll. Irgendwie war ich in so einem Wald unterwegs und habe die Halde nicht gefunden.. Hab echt nicht gecheckt, wo ich hin muss
    Bei Facebook wurde mir noch eine andere Stelle verraten.. allerdings in Dorsten. Da versuche ich es Samstag nochmal

  10. #70
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ja, man muss ein Stück durch den Wald.

    Ich würd ja sagen, ich zeig's dir mal, aber im Moment bin ich zeitlich mega eingespannt (ziehe um) und würde es nicht vor Mitte September schaffen. Sorry.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  11. #71
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Ach was.. ich schaffe das schon irgendwie (: Trotzdem danke

    Vermutlich musste ich einfach weiter laufen. Ich glaube aber, dass ich im Kreis gelaufen bin oder so. Orientierung ist echt nicht meine Stärke. Ich versuche es Samstag nochmal.

  12. #72
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Stressarella, wie wäre es denn mit einer ganz altertümlichen Karte?

    Die Halden in Marl haben sogar eine eingene Website
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  13. #73
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Genau, ich meinte die Halde Brassert I/II. Ist recht klein, aber zum Pflücken reicht es.

    Die andere Halde Lipper Höhe ist größer. Da war ich aber eeeewig nicht mehr drauf... seit bestimmt 20 Jahren nicht. Damals als Kinder sind wir mit Inline Skates von oben runter gesaust. Und wenn's uns zu schnell wurde, sind wir rechts der Straße ins Gras gefahren und haben Purzelbäume gemacht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  14. #74
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Die Seite ist ja super! Danke
    War also absolut falsch, wo ich da war... Peinlich.
    Schachtstr. kenne ich. Am besten versuche ich es von dort aus nochmal.

  15. #75
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey Leute (:

    Kurzes Update zu Bruce:

    Samstag waren wir wieder zur Nachkontrolle. Soweit verheilt alles sehr gut und die Fäden konnten gezogen werden. Allerdings hat sich wieder etwas Eiter im Abszess gebildet, was vermutlich dem heißen Wetter zu verdanken ist. Aber wirklich nur minimal, sollte also mit 2 x täglich Spülen in den Griff zu bekommen sein.

    Er frisst sehr gut & hält seine 1,9 kg. Sein Fell ist wieder super weich und nicht mehr so struppig, wie in den letzten Wochen.

    Heute morgen aber hatte ich den Schock meines Lebens. Ich bin ins Zimmer rein, so wie jeden Morgen. Bruce lag komplett auf der Seite, auch mit dem Kopf.. quasi wie ein Hund, der eben auf der Seite schläft. So weit, so gut.. er hat immer solche komischen Schlafpositionen gehabt. Nur in letzter Zeit nicht, vermutlich wegen den Schmerzen & der "super" Schmerzmittelmedikation. Habe mir zunächst nichts gedacht. Habe dann das Tor zum Gehege geöffnet.. keine Reaktion..bin dann ins Gehege rein & habe mich neben ihn gestellt - keine Reaktion. Bin dann in die Hocke & habe ihn angesprochen.. noch immer nichts. Lediglich Kopf und Blume bewegten sich minimal, Augen waren aber geschlossen.
    Habe ihn dann vorsichtig gestreichelt und ihn weiter angesprochen - die Augen gehen ganz langsam auf. Da hatte ich dann richtig Panik. Habe ihn dann lauter angesprochen und vorsichtig beim Streicheln geschaukelt. Da wurde er dann wach.. hat sich auf den Bauch gedreht & musste erstmal realisieren, dass ich ihn gerade angefasst habe. Als ihm das dann klar war, ist er wie ein Irrer aufgesprungen & weggerannt
    So tief hat er zuletzt vor einem Jahr oder so gepennt. Er war richtig weg & hat geträumt. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht direkt in Panik geraten und hätte ihn schlafen lassen. Ich war dermaßen am zittern..

    Ich freue mich, dass er wieder so schmerzfrei ist, dass er richtig tief schlafen kann, so wie vor einem Jahr. So entspannt, wie in den letzten zwei Wochen, war er ewig nicht. Er liegt wieder völlig augestreckt & wie platt gefahren rum. Wenn ich morgens & abends mit dem Futterteller reinkomme, ist er begeisterter denn je & rennt wie bescheuert seine Runden. Ich kann kaum einen Schritt machen und den Teller abstellen, weil er einfach überall ist.

  16. #76
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Hey Leute (:

    Kurzes Update zu Bruce:

    Samstag waren wir wieder zur Nachkontrolle. Soweit verheilt alles sehr gut und die Fäden konnten gezogen werden. Allerdings hat sich wieder etwas Eiter im Abszess gebildet, was vermutlich dem heißen Wetter zu verdanken ist. Aber wirklich nur minimal, sollte also mit 2 x täglich Spülen in den Griff zu bekommen sein.

    Er frisst sehr gut & hält seine 1,9 kg. Sein Fell ist wieder super weich und nicht mehr so struppig, wie in den letzten Wochen.

    Heute morgen aber hatte ich den Schock meines Lebens. Ich bin ins Zimmer rein, so wie jeden Morgen. Bruce lag komplett auf der Seite, auch mit dem Kopf.. quasi wie ein Hund, der eben auf der Seite schläft. So weit, so gut.. er hat immer solche komischen Schlafpositionen gehabt. Nur in letzter Zeit nicht, vermutlich wegen den Schmerzen & der "super" Schmerzmittelmedikation. Habe mir zunächst nichts gedacht. Habe dann das Tor zum Gehege geöffnet.. keine Reaktion..bin dann ins Gehege rein & habe mich neben ihn gestellt - keine Reaktion. Bin dann in die Hocke & habe ihn angesprochen.. noch immer nichts. Lediglich Kopf und Blume bewegten sich minimal, Augen waren aber geschlossen.
    Habe ihn dann vorsichtig gestreichelt und ihn weiter angesprochen - die Augen gehen ganz langsam auf. Da hatte ich dann richtig Panik. Habe ihn dann lauter angesprochen und vorsichtig beim Streicheln geschaukelt. Da wurde er dann wach.. hat sich auf den Bauch gedreht & musste erstmal realisieren, dass ich ihn gerade angefasst habe. Als ihm das dann klar war, ist er wie ein Irrer aufgesprungen & weggerannt
    So tief hat er zuletzt vor einem Jahr oder so gepennt. Er war richtig weg & hat geträumt. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht direkt in Panik geraten und hätte ihn schlafen lassen. Ich war dermaßen am zittern..

    Ich freue mich, dass er wieder so schmerzfrei ist, dass er richtig tief schlafen kann, so wie vor einem Jahr. So entspannt, wie in den letzten zwei Wochen, war er ewig nicht. Er liegt wieder völlig augestreckt & wie platt gefahren rum. Wenn ich morgens & abends mit dem Futterteller reinkomme, ist er begeisterter denn je & rennt wie bescheuert seine Runden. Ich kann kaum einen Schritt machen und den Teller abstellen, weil er einfach überall ist.

  17. #77
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hallo (:

    Wollte kurz von Bruce weiterberichten:

    Also.. es verheilt alles super. Der Abszess ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Tierärztin ist auch sehr zufrieden & er macht sich so gut wie nie. Sein Appetit ist grenzenlos. Das erste Mal habe ich die Hoffnung, dass er noch ein paar schöne Jahre haben könnte. Aber da erlaube ich mir lieber nicht zu viel.

    Donnerstag habe ich meine Kaninchendame mitgenommen, da sie so blöde Spitzen auf den Zähnen hat, die bisher alle zwei Wochen in Gelsenkirchen weggemacht wurden. Dr. Schw. meinte ja in einem Vorgespräch schon, dass es hierfür eine Ursache geben muss. Dahingehend sollte sie sich Donnerstag die Zähne anschauen & die Spitzen machen.

    Völlig unvorbereitet hat es mich dann getroffen, dass Fr. Schw. beim normalen Abtasten des Bauches einen kastaniengroßen Knoten/Tumor in der Gebärmutter gefunden hat. Auch so sei die Gebärmutter verändert. Meinem Mädel muss also schnellstens die GB entfernt werden, sobald ausgeschlossen ist, dass der Tumor in die Lunge gestreut hat.
    Die Praxis in Dortmund möchte für den Eingriff 300-350 € haben. Nachdem ich für Bruce jetzt in den letzten 4 Wochen schon fast 1.000,00 € gelassen habe und das ungefähr meinem monatlichen Verdienst entspricht, ist das natürlich eine finanzielle Belastung, die ich eigentlich nicht tragen kann.
    Auch finde ich für eine Kastration 300,00 € viel zu teuer. Freitag habe ich also bei Dr. Laz. in Duisburg angerufen, da er mir auch wärmstens empfohlen wurde & neben Fr. Schw. top auf dem Gebiet Kaninchen sei. Er nimmt für den Eingriff 140,00 €. Den nächsten freien Termin am 24.07.18 habe ich direkt festgemacht.

    Ich habe solche Angst, dass der Tumor schon gestreut haben könnte. Ich dachte, Bruce sei meine einzige Großbaustelle & jetzt das. Auch ist unser Hund jetzt noch sehr schwer krank geworden.

    Was mich am meisten daran ärgert ist, dass ich mit beiden, also Bruce & Blitz, alle 14 Tage beim TA in Gelsenkirchen war und die Bäuche immer abgetastet wurden! Wieso wurde dieser Tumor dann vor zwei Wochen nicht ertastet? Oder vor 4 Wochen? Oder vor 6? Sind das überhaupt Tierärzte, die da in Gelsenkirchen arbeiten? Ich bin dermaßen geschockt & enttäuscht. Jahrelang geht man dort vertrauensvoll hin & erfährt jetzt, dass die da nur Bullshit gemacht haben. Mittlerweile mache ich mir selbst auch einfach nur noch Vorwürfe.

  18. #78
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ach Mensch, das tut mir leid. Drücke die Daumen für die Maus.

    Ich habe von meinem Arbeitskollegen gehört, dass die für Kaninchen guten Tierärzte, die in der TK in GE weggegangen sind, direkt daneben ihre eigene Praxis aufmachen wollen. Nur als Info. Wenn ich du wäre, würde ich dennoch bei Frau Schw. oder eben "meiner" Frau W. bleiben.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Ach Mensch, das tut mir echt leid

    ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen für die OP!
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  20. #80
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.871

    Standard

    Ich drück' euch die Daumen Stressarella!

    Ich weiß, dass es zu Doc L. viele Empfehlungen gibt, aber es gibt auch andere Erfahrungen mit ihm und würde, wenn du nicht in Dortmund operieren lassen kannst, ebenfalls Frau W. empfehlen.

    Und mach' dir keine Vorwürfe, dass du den anderen TÄ vertraut hast, du bist jetzt in guten Händen und kümmerst dich toll um deine Spatzies!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abszess im Gelenk, benötige dringend Input
    Von Katharina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •