Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.545

    Standard

    mit 22 Euro für beide wirst Du in Dortmund definitiv nicht hinkommen

    ich bin auch in der Praxis und Fr. Schw. ist echt toll, aber leider sind die auch recht teuer... aber man hat ja leider keine Alternativen bzw. keine guten...

    ich weiß nicht, ob Du es weißt, Frau Schw. macht donnerstags immer eine Abendsprechstunde, da bekommt man ganz gut Termine und hat nicht diese Wartezeit wie bei der offenen Sprechstunde...


    und alles Gute weiterhin für Bruce
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Und wenn du beginnst mit Wiese sammeln?
    Ich hab mich auch lange geziert, aber inzwischen genieße ich es alle 2 Tage abends loszuziehen und freue mich immer darüber wie viel tolles Futter gratis überall wächst.

    Im Sommer belaufen sich seitdem die futterkosten Richtung 0€.
    Zur Wiese gibt’s noch Grünabfälle aus dem Supermarkt und ab und an fahre ich beim Türken vorbei und hole Kräuter, da diese deutlich günstiger sind als in deutschen Märkten

    Und für den Winter lege ich 30€ monatlich zurück

  3. #43
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Wir bitten euch als Mods, hier keine Dosierung zu nennen. Das ist Sache vom TA.

    Gute Besserung

  4. #44
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Ich freue mich das es Bruce besser geht
    Und das er am gleichen Tag schon wieder gefressen hat ist wirlich klasse
    Alles Gute weiterhin



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #45
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Wusste nicht, dass man das hier auch nicht nennen darf... Sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Sorry

    Naja... leider kenne ich in Gelsenkirchen irgendwie keine Orte, wo man gut sammeln könnte Hier ist nur viel Beton & die meisten Wiesen sind halt Felder, an denen man eh nicht pflücken darf & die gespritzt werden. Zeitlich kriege ich das auch gar nicht hin Also wäre schwierig. Muss bis 18 Uhr arbeiten & bin nach der Arbeit 3 mal die Woche beim Sport und an den restlichen Abenden abwechselnd bei meinen Omas.

    Bräuchte halt eine gute Sammelstelle, die zuverlässlig ist & wo ich nicht viel suchen muss. Kaufe ja auch hauptsächlich schon beim Türken die ganzen Kräuterbüsche ein, aber irgendwie bin ich da trotzdem bei 60,00 € die Woche.

    Kennt jemand eine gute Stelle in Gelsenkirchen-Buer/-Hassel?

    Und nochmals vielen lieben Dank an alle Ihr seid echt toll hier.

    Lotta&Lenny

    mit 22 Euro für beide wirst Du in Dortmund definitiv nicht hinkommen

    ich bin auch in der Praxis und Fr. Schw. ist echt toll, aber leider sind die auch recht teuer... aber man hat ja leider keine Alternativen bzw. keine guten...

    ich weiß nicht, ob Du es weißt, Frau Schw. macht donnerstags immer eine Abendsprechstunde, da bekommt man ganz gut Termine und hat nicht diese Wartezeit wie bei der offenen Sprechstunde...
    Jaa.. die Abendsprechstunde kommt mir sehr gelegen. Hatte Donnerstag ja auch direkt einen Termin. Aber morgen z. B., wo ich zur Nachkontrolle muss, geht abends gar nichts.. muss um halb 9 kommen & Frau Schw. hat da selbst nichtmal Zeit. Das ist echt blöd.
    Habe Donnerstag & Freitag echt viel Geld dort gelassen.. Fast mein halbes Monatsgehalt. Aber es müssen definitiv alle zwei Wochen die Zähne angeglichen werden. Ich sprech mal mit ihr, wie teuer es denn wäre. Ansonsten brauche ich wohl zu meiner 50 Std. Woche noch einen Zweitjob

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Wenn du bei Facebook bist: gibt ne ganz tolle Pflanzenbestimmungsgruppe dort.
    Da ist bestimmt jemand aus deiner Nähe, der dir gute Pflückstellen nennen kann.

    Wenn du ne gute Stelle hast, brauchst du auch nicht lange. Ich pflücke oft auf dem Weg vom Pferd nach Hause und brauche inzwischen nur noch 15min für 2 Ikeatüten, weil ich weiß, wo alles wächst und spätestens dann wacht mein Säugling im Auto auf und dann muss ich mich eh beeilen
    Seit der Kinderwagen out ist und ich sie mir noch nicht auf den Rücken schnallen kann, artet das immer in Extrempflücken aus

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass man das hier auch nicht nennen darf... Sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Sorry

    Naja... leider kenne ich in Gelsenkirchen irgendwie keine Orte, wo man gut sammeln könnte Hier ist nur viel Beton & die meisten Wiesen sind halt Felder, an denen man eh nicht pflücken darf & die gespritzt werden. Zeitlich kriege ich das auch gar nicht hin Also wäre schwierig. Muss bis 18 Uhr arbeiten & bin nach der Arbeit 3 mal die Woche beim Sport und an den restlichen Abenden abwechselnd bei meinen Omas.

    Bräuchte halt eine gute Sammelstelle, die zuverlässlig ist & wo ich nicht viel suchen muss. Kaufe ja auch hauptsächlich schon beim Türken die ganzen Kräuterbüsche ein, aber irgendwie bin ich da trotzdem bei 60,00 € die Woche.

    Kennt jemand eine gute Stelle in Gelsenkirchen-Buer/-Hassel?

    Und nochmals vielen lieben Dank an alle Ihr seid echt toll hier.

    Lotta&Lenny

    mit 22 Euro für beide wirst Du in Dortmund definitiv nicht hinkommen

    ich bin auch in der Praxis und Fr. Schw. ist echt toll, aber leider sind die auch recht teuer... aber man hat ja leider keine Alternativen bzw. keine guten...

    ich weiß nicht, ob Du es weißt, Frau Schw. macht donnerstags immer eine Abendsprechstunde, da bekommt man ganz gut Termine und hat nicht diese Wartezeit wie bei der offenen Sprechstunde...
    Jaa.. die Abendsprechstunde kommt mir sehr gelegen. Hatte Donnerstag ja auch direkt einen Termin. Aber morgen z. B., wo ich zur Nachkontrolle muss, geht abends gar nichts.. muss um halb 9 kommen & Frau Schw. hat da selbst nichtmal Zeit. Das ist echt blöd.
    Habe Donnerstag & Freitag echt viel Geld dort gelassen.. Fast mein halbes Monatsgehalt. Aber es müssen definitiv alle zwei Wochen die Zähne angeglichen werden. Ich sprech mal mit ihr, wie teuer es denn wäre. Ansonsten brauche ich wohl zu meiner 50 Std. Woche noch einen Zweitjob

    Dienstag Abend hat aber auch Frau L. Abendsprechstunde, die ist auch gut für Kaninchen... ansonsten gibt's da leider auch viele, wo man lieber nicht hingehen sollte...

    ich hab jetzt auch angefangen ein Kaninchen-Sparschwein anzulegen, da kommt jetzt jeden Monat was rein
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  8. #48
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey (:

    Danke, Svenni! Die Gruppe kenne ich sogar & bin auch schon länger Mitglied. Leider konnte mir da niemand eine gute Stelle empfehlen .__. Aber ich versuche es nochmal. Das wäre echt mega, einfach zu pflücken.

    Wer ist denn Frau L? Ist sie auch da in Dortmund?

    Tja.. mein Kaninchen-Sparschwein ist leider immer schneller leer als aufgefüllt.. In den letzten zwei Jahren habe ich wirklich tausende von Euros in Bruce gesteckt. Dafür könnte ich mir ein neues Auto kaufen, wenn man das mal so zusammen rechnet. Trotz "Sonderpreise".

  9. #49
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Bei meinem letzten Ta fragte man mich mal, ob ich wüßte wieviel Geld ich schon da gelassen hätte (über ein PAAR Jahre). Ich hätte einen Kleinwagen dafür kaufen können, NEU wohlgemerkt... Da hatte ich den Ta vorher schon gewechelt, bei dem ich lange Zeit war, bei dem ich noch mehr gelassen hatte.

    Ich fürchte, das kennen hier so einige. Für mein Pferd hätte ich sicher schon eine Luxus Eigentumswohnung bekommen. Also so richtig LUXUS, nicht nur ein bißchen.

    Ich drück Euch die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  10. #50
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hammer oder

    Leute ohne Tiere können das absolut nicht nachvollziehen. Die halten einen für bescheuert. Vor allem, wenn es "nur" ein Kaninchen ist. Ich stecke gerne jeden Cent in meine Tiere & für Bruce kämpfe ich bis zum Schluss. Meine Mama nennt ihn schon immer "Million-Dollar-Baby". Sie beteiligt sich immer an den Kosten & hält zu mir

    Ich bin echt so stolz auf den kleinen Mann. Wie er die letzten zwei Jahre weggesteckt hat & trotz allem noch so viel Leidenschaft für sein Essen & die Buddelei aufbringt. Man muss dazu sagen, dass seine Freundin Blitz ihm eine große Stütze ist und ihn viel bemuttert.

    Mal sehen, wie die Nachkontrolle morgen läuft.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Ich hatte ja mal auch ein Zahn Kaninchen habe immer so 30 Euro bezahlt für Zähne Machen . Und ihn Buer ist doch viel Wiese sammel auch

  12. #52
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Du könntest doch bei Lüttinghof sammeln, oder geht das dort nicht? Erinnere mich nur, dass ich da 1x spazieren war und es sah super aus am Bachlauf.

    Ansonsten nochmal der Tipp, dir Frau W. in Bottrop für regelmäßige, planbare Termine anzusehen. Du würdest schon Fahrzeit sparen und auch Fahrtgeld, da es näher als DO ist.

    Und was ich auch vermute: wenn die Zähne jetzt mal vernünftig gemacht werden, musst du vielleicht gar nicht mehr alle 2 Wochen hin... Wer weiß, was die in GE beim Schleifen etc. noch alles verbockt haben.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sherlock0710
    Registriert seit: 03.01.2016
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 156

    Standard

    Es gibt bei Facebook noch die Ruhepott Kaninchen /Meerschweinchen Gruppe. Vielleicht kennt dort jemand noch eine Sammelstelle....

  14. #54
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey (:

    Wo genau sammelst du denn minerva? Bei Lüttinghoff kenne ich mich gar nicht aus... dachte, da darf man nicht sammeln, weil es Felder sind. Marl wäre auch noch eine Option, weil ich da ja arbeite. Ich schreibe nachher mal in die Facebook-Gruppen & hoffe, dass minerva mir ihre Stellen verrät

    In Bottrop werde ich auch definitiv Preise erfragen.. und es wäre auch vom Weg wirklich besser. Vorher lasse ich es in Dortmund aber soweit richten, dass die Zähne wirklich nur minimal korrigiert werden müssen. Sie sagte, dass wir dann mit einem Abstand von 6 Wochen beginnen.

    Komme gerade von der Nachkontrolle (: Aus dem Abszess kommt kein Eiter mehr. Auch aus den Wundhöhlen, wo die ganzen Zähne saßen, kommt nichts mehr. Nur links, wo der eine Zahn rausmusste, kommt ganz wenig. Es wurde wieder das antibiotische Gel reingemacht & Samstag müssen wir wieder hin. Ansonsten war sie sehr zufrieden & er hat nur 70 g seit dem Eingriff abgenommen. Die paar Gramm hat er heute Abend locker wieder drauf.

    Es ist so ein krasser Unterschried zu den vorherigen Eingriffen. Er macht sich auch wieder öfter ganz lang; das hat er länger nicht getan.
    Auf mein anderes Kaninchen habe ich sie auch angesprochen. Auf ihren Zähnen wachsen ja so blöde Spitzen, bei denen mir in GE gesagt wurde, dass das manche Kaninchen halt haben und man sie alle 2 Wochen wegmachen muss. Dr. Schw. meinte aber, dass das Quatsch ist. Es muss ja eine Ursache für diese Spitzen geben & die sollte man erst einmal herausfinden & versuchen zu beheben. Einleuchtend... In Gelsenkirchen wurde echt so viel "gepfuscht". Und die ganze Zeit hat man den Ärzten dort vertraut

  15. #55
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Das hört sich gut an
    Ich freue mich
    Weiter so Bruce



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  16. #56
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Ich freue mich auch so Danke danke danke

  17. #57
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    In Marl kannst du gut hinter der Halde Richtung A52 an/auf der Brasserstraße sammeln, quasi hinten Richtung Kanal. Weißt, wo ich meine?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  18. #58
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Ähm.. also ich weiß, wo die Brassertstraße ist.. aber nicht, wo da eine Halde ist .__. Fahre ja täglich über die A52. Kannst du mir auf Maps die Stelle vielleicht markieren? Das wäre super.. oder irgendwie den Weg beschreiben, wenn ich von der Autobahn komme, in welche Richtung usw.? Das wäre toll.

  19. #59
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Abfahrt Marl-Brassert runter und dann Richtung Marl-Zentrum. Dann kommt ein Kreisverkehr. Am besten parkst du irgendwo zwischen Kreisverkehr und Autobahn und hältst dich dann (von der Autobahn kommend) links in den Wald rein. Da sind Wege. Oder alternativ fährst du im Kreisverkehr links ab (3. Abfahrt) ins Industriegebiet und parkst gegenüber von Mazda am Tennisplatz. Von dort kannst du auf den Zechenplatz und auf die Halde drauf.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  20. #60
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Ah, klasse. Jetzt weiß ich wo. Dann schaue ich da mal. Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abszess im Gelenk, benötige dringend Input
    Von Katharina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •