Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Das ist ja der Wahnsinn und richtig ärgerlich, wie lange der kleine Bruce schon falsch behandelt wurde. Toll, dass die Tierärztin die OP heute sofort gemacht hat.

    Ich hoffe, dass der kleine Mann die OP gut übersteht. Wieviele Zähne bekommt er denn jetzt genau gezogen?
    Wie sieht denn die Nachsorge aus? Weißt du das schon?

    Versuche dir auch ein bisschen Ruhe zu gönnen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit deinen gesundheitlichen Problemen. Bei mir hat der Stress mit Lea auch einen Schub ausgelöst.

  2. #22
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey (:

    Ja, unglaublich ärgerlich Es tut mir richtig leid für ihn. Ich habe diesen Ärzten dort vertraut & dachte, sie wüssten, was sie tun.

    Ich hoffe auch so sehr, dass alles gut geht. Bei den letzten Zahn-Ops wurde mir halt immer gesagt, dass er eigentlich zu 98 % sterben wird. Dass sie dagegen so "locker" an die Sache geht, war neu für mich. Klar, es besteht immer das Risiko, dass etwas schief geht, aber sie hatte keine Angst vor dem Eingriff.. anders als in Gelsenkirchen.

    Also er hat aktuell noch 3 Backenzähne unten rechts. Die sind alle gespalten und kommen raus. Außerdem wurden ihm ja vor fast einem Jahr die unteren Schneidezähne entfernt.. davon wächst ein Zahn nach, an den sie auch versucht ranzukommen. Sie wollte sich diesen Zahn aber nochmal mit einem Dentalröntgengerät während des Eingriffs anschauen. Links hat er ja noch alle Backenzähne, kann also auf dieser Seite gut kauen. Wird er ja vermutlich jetzt schon machen.

    Die Nachsorge haben wir nur sporadisch besprochen. Ich habe wegen des Antibiotikas gefragt.. sie sagte, dass nach dem Eingriff ein antibiotisches Gel in die Wunde gespritzt wird. Das kenne ich bisher nicht.. Nachkontrolle ist wohl nach 5 Tagen.
    Das Gute ist, dass er heute operiert wird. So habe ich am Wochenende genug Zeit, ihn ausreichend alle 3 Std. zu päppeln, falls er noch nicht fressen sollte. Nach dem letzten Eingriff musste ich das während der Arbeit machen & halt auch nachts... Mit Schlafen war da nicht viel.
    Ohje... hast du auch Hashimoto Thyreoiditis? .__.

    Leider konnte sie mir nicht sagen, um wie viel Uhr er an der Reihe ist. Sie quetscht ihn heute dazwischen. Echt eine tolle Ärztin.. nochmal vielen Dank für den Tip, Petra!

  3. #23
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Ich freue mich so das er nun doch eine recht gute Prognose hat.
    Das mit dem Gel kenne ich ja und ist wirklich gut.
    Ich drücke weiter die Daumen und hoffe sehr das er sie OP übersteht.




    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  4. #24
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Dankeee (:

    Euer Daumendrücken für Bruce hat geholfen Er hat die OP gut überstanden. Leider musste auch ein Backenzahn der linken Seite gezogen werden, da er schon im Abszess mit drinhing. Die Ärztin ist aber guter Dinge. Um 18 Uhr kann ich ihn abholen Hab grad fast geheult am Telefon

    Vor dem Eingriff hat er noch sein Essen, das ich ihm vorher gemacht habe, dort gegessen. Das macht er sonst nie, wenn er woanders ist. Offenbar hat er sich wohl gefühlt Was ein krasser Typ... ein wahrer Bruce Lee.

    20842128_1118938368239375_7845039730286413341_n.jpg
    Der Widder ist Bruce & seine Freundin heißt Blitz (ursprünglich waren es Donner & Blitz, aber leider musste ich ihren Bruder am 16.02.2016 einschläfern lassen).
    Damit ihr mal ein Bild davon habt, um wen es hier die ganze Zeit geht

  5. #25
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Ich drücke euch die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  6. #26
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Ich hab mitgelesen und freue mich sehr für euch!

    Ich vermute, du warst ursprünglich in der Klinik in der Nähe der A42, dort wo auch der Baumarkt und Fressnapf sind. Ich wohne auch in GE und kenne die Klinik. - Vergiss, was dir dort gesagt wurde, du siehst ja, dass es anders geht .



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  7. #27
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Schön, dass es ihm gut geht! Drücke euch weiter die Daumen für's Wochenende.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  8. #28
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Dankeeeee

    Ja genau.. das ist die Klinik neben Fressnapf.

  9. #29
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Das freut mich sehr
    Weiter so Bruce



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  10. #30
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    So habe ich am Wochenende genug Zeit, ihn ausreichend alle 3 Std. zu päppeln, falls er noch nicht fressen sollte.
    Ich päppel meine Tiere mittlerweile nur noch 4x am Tag alle 5 Stunden und Nachts gar nicht.
    Den Stress mache ich mir nicht mehr.
    Das letzte Mal immer so zw. 23 und 24 Uhr, das erste Mal dann morgens nach dem Aufstehen, meist so zw 7 und 8 Uhr, manchmal auch ein wenig später.
    Ich hatte damit bisher weder eine Aufgasung bei den Tieren noch sonst irgendwelche anderen Probleme.
    Selbst hier in der TiHo wird nachts nicht gepäppelt, ausser es ist zwingend erforderlich.

    Als Päppelfutter nehme ich Cunis und weiche die immer nur soweit ein, dass es einen festen Brei ergibt.
    Ich bleibe auch um einiges unter der Menge, die bei CC empfohlen wird.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Alles gute für Bruce komme ja auch aus Gelsenkirchen und ein guten Artz für Kaninchen gibt es nicht hier leider fahre ja auch immer nach Duisburg zu Dr L

  12. #32
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Hey (:

    Danke für die Info, Burkhard. (: Ist so vermutlich auch besser so. Mir wurde es mal vom TA so gesagt, dass man alle 2-3 Std. zufüttern soll... aber dachte mir dann immer, dass die Tiere doch dann erstrecht nicht von allein fressen, wenn sie erstens voll den Stress haben und zweitens alle 3 Std. vollgestopft werden, also keinen Hunger haben. In der ersten Nacht nach der Op gebe ich meistens eh immer Dimeticon dazu.

    ABER.. was ich eigentlich erzählen wollte Bruce hat bereits abends als wir dann Zuhause waren schon wieder von allein gegessen. Ich war total erstaunt.. sonst musste ich ihn immer 2-3 Tage füttern, aber Freitag hat er nichtmal 10 Std. nach der OP wieder gegessen. OBWOHL 4 Zähne entfernt wurden.. einfach unfassbar. Er macht sich wirklich gut, frisst allein und ist fit. Es ist so ein unfassbarer Unterschied.
    Freitag hatte ich wieder das totale Schockerlebnis. In der anderen Klinik in GE wurden mir die Medikamente falsch erklärt Mir wurde gesagt, dass ich das Enrobactin xxx geben soll, also so wie das Baytril sonst vorher auch. Das Enrobactin muss jedoch mit Wasser verdünnt werden, da es sonst ätzend wirkt & soll xxy geben werden. Mir wurde direkt wieder schlecht, als mir das in Dortmund richtig erklärt wurde. Auch habe ich wohl das falsche Schmerzmittel mitbekommen. Statt das Metacam für Hunde, wurde mir immer das für Katzen gegeben. Bei der Dosierung, die mir gesagt wurde, waren sie auch etwas ratlos in Dortmund.

    Ich werde ab sofort wohl nur noch nach Dortmund fahren... in Gelsenkirchen traue ich niemandem mehr. Auch wenn es extrem teuer werden wird. Es müssen nämlich bei allen beiden im 2-Wochen-Takt die Zähne unter Gasnarkose korrigiert werden. In Gelsenkirchen hatte ich einen "Abo-Preis"... muss mir jetzt echt Gedanken darüber machen, wie ich das finanziert bekomme.
    Geändert von Astrid N. (02.07.2018 um 13:01 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

  13. #33
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Das mit dem Wechsel finde ich eine gute Entscheidung.

    Wg. des Metacams: Der Wirkstoff ist bei Katzen und Hunden gleich, die Menge innerhalb eines ml unterscheidet sich aber. Aus diesem Grund muss man beim Katzenmetacam dreimal so viel geben, wie beim Hundemetacam. - Das allerdings hätten die Dortmunder schon wissen müssen und erklären können.

    Baytril muss man nicht verdünnen, Enrobactin hingegen schon. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, welches du wo bekommen hast.

    edit: Glaube, ich hab's verstanden in GE zunächst Baytril, dann Enrobactin und dort wurde das mit der Verdünnung nicht gesagt. 2xtgl. kenne ich allerdings nicht.
    Geändert von Heike O. (02.07.2018 um 10:25 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 758

    Standard

    Doch, Enrobactin muss zweimal täglich gegeben werden.

  15. #35
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Sorry.. manchmal schreibe ich etwas chaotisch.

    Ja, richtig. Erst hatte ich immer das Baytril. Dann haben Sie mir nach der OP in GE vor 3 Wochen das Enrobactin gegeben.. das sollte ich genau wie das Baytril geben, also xxx am Tag. Jedoch ohne den Hinweis, dass es mit Wasser verdünnt werden muss.

    Das Metacam für Katzen sollte ich lt. Gelsenkirchen 1 mal tägll xyy geben. Dortmund war über diese Dosis verwundet & konnte mir nicht erklären, wie GE auf xxx kommt. Ich habe jetzt das Metacam für Hunde bekommen und soll es xxx geben. Man merkt Bruce den Unterschied auf jeden Fall an.
    Geändert von Astrid N. (02.07.2018 um 13:04 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

  16. #36
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Doch, Enrobactin muss zweimal täglich gegeben werden.
    Ach, hatte ich noch nicht. - Danke!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  17. #37
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.810

    Standard

    Zu den Verordnungen und Dosierungen aus GE: Armer Bruce!

    Und er zeigt ja jetzt ganz deutlich, dass es ihm mit kompetenter Behandlung und passender Dosierung wesentlich besser geht.

    Was die Kosten angeht:
    Wahrscheinlich bist du im Endeffekt in DO sogar günstiger dran. Denn wirklich gespart hast du ja nichts durch die vorherigen TA-Besuche!

    Ich würde in GE aber mal ganz deutlich die Dosierungs-Fehler kundtun, damit das anderen Haltern erspart bleibt!

    Alles Gute für Bruce
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  18. #38
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Ich bekomme immer Baytril mit und spritze es.
    Auf diesen Aufwand mit Endro habe ich keine Lust, zumal das Zeug von einigen meiner Tiere nicht vertragen wurde und sie in den Seilen hingen.
    Durch das Spritzen habe meine Tiere auch keinen Durchfall und ich muss kein BeneBac zeitversetzt geben.
    Zudem kann ich die Tagesdosis auf einmal verabreichen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  19. #39
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.810

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer Baytril mit und spritze es.
    Baytril rückt aber nicht (mehr) jeder Tierarzt raus!

    Wir haben wegen der neuen Verordnung auch gerade einen Versuch mit Enrobactin hinter uns - ist jetzt in der Patientenakte vermerkt, dass wir wieder Baytril bekommen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  20. #40
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Also bei uns darf auch kein Baytril mehr rausgegeben werden. Daher auch das Enrobactin. Wobei ich finde, dass er es ebenso "gut" verträgt.

    Achja.. und ja, das mit GE ist echt der hammer. Mir wurde direkt so übel.. was ich Bruce angetan habe & dachte, es sei gut für ihn.
    Ich glaube aber, dass es mit den Zahnkorrekturen doch deutlich teurer wird. In GE habe ich für beide halt alle zwei Wochen um die 22,00 € gezahlt. Schätze, dass es jetzt immer das doppelte bis dreifache wird.

    Wie hoch sind eure monatlichen Kosten für die Kaninchen?
    Meine sind allein schon wegen des Futters total hoch..
    Geändert von Stressarella (02.07.2018 um 12:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abszess im Gelenk, benötige dringend Input
    Von Katharina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •