Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elvis

  1. #1
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard Elvis

    Der kleine hübsche Widder...
    Da hatte er ein schweres Leben, musste ein Jahr ganz alleine in einem verdreckten Außenkäfig sitzen und wollte einfach nicht abgegeben werden.
    3 Jahre sollst du erst gewesen sein, hattest mal eine Freundin, die vor einem Jahr starb. Mehr ist kaum bekannt.

    Kurz vor dem Ziel war es wieder ein hin und her doch er konnte mitgenommen werden, hatte vermutlich schon länger kein Futter mehr gesehen und war apathisch, hatte so leere Augen.





    Die direkte tierärztliche Versorgung verschaffte ihn vielleicht noch ein paar Stunden aber mehr war einfach nicht mehr zu machen.

    Was musst du alles ertragen haben, kleiner Schatz?
    Deine Zähne waren eine Katastrophe, du hast hochgradig verschiedene Parasiten gehabt und warst stark Unter- und Mangelernährt.
    Dein Bauch bestand nur noch aus Gas und es war fast kein Kot im Darm. Wenn man dich angefasst hat, fühlte man nur Magen und Darm, so schlimm war die Aufgasung. Päppeln wäre in diesem Zustand nicht möglich gewesen, du hast also alle Notwendigen Dinge über Infusionen bekommen und etwas zum entgasen.

    Du hast alles so brav angenommen, hast es wirklich genossen umsorgt zu werden, doch leider hat das alles nicht mehr gereicht.
    Du hast angefangen kleine Portionen zu fressen, hast ausgesucht was dir gut tut...Löwenzahn, Weide, Schafgabe... in deinem Darm begann es langsam wieder minimal zu arbeiten, es machte den Anschein als würde der Kreislauf stabiler, seine Umwelt war interessant...
    Trotz allen Bemühungen, es fehlte dir die Kraft, ruhig, etwas Schafgabe kauend bist du einfach eingeschlafen.






    Machs gut kleiner Schatz, lern das schöne Leben auf der anderen Seite kennen.
    Es ist nicht fair was dir hier passiert ist!
    Geändert von lilia (21.06.2018 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Es tut mir so leid, kleiner Elvis. Mach's gut Spatzie



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.198

    Standard

    Wie gut kleiner Elvis, dass dir, bevor du gegangen bist, Liebe begegnet ist. Mit nassen Augen stelle ich mir vor, wie du hinter der RBB über grüne Wiesen rennst und springst und dort ganz viele Kaninchen kommen um dich zu putzen und sich putzen zu lassen.

    Danke Lydia, dass du ihm gezeigt hast, dass er wichtig und wertvoll war und, dass es auch für ihn Liebe und Fürsorge gab.

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.238

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.353

    Standard

    Wieder mal so ein trauriges Schicksal, das zu Herzen geht was hast du alles erdulden müssen kleiner Elvis, es ist furchtbar nur eine so kurze Zeit durftest du Liebe und Fürsorge genießen, und es schien auch gut zu werden, aber deine Kräfte haben nicht gereicht, kleiner Schatz nun hat dich das Regenbogenland empfangen, lass es dir dort gut gehen mit vielen anderen Seelchen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 778

    Standard



    Liebe Grüße, Dagmar

  7. #7
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.002

    Standard

    Das Schicksal ist oft so unfair. Hab eine gute Reise, hübscher Elvis

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  8. #8
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard


    Das macht mich immer so unendlich traurig, wenn ein Seelchen gerade gerettet werden konnte und dann einfach nicht mehr die Kraft hat, weiter zu leben.
    Mach es gut, kleiner Elvis und nimm die Liebe, die Du die letzten Tage erfahren konntest, mit rüber.

    Lydia
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.528

    Standard

    Schlimm
    Wenigstens konnte er liebevoll umsorgt gehen...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Ganz genau! Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist! Machs gut, hübsches Widderchen...

  11. #11
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Da hat er für ganz kurze Zeit erfahren dürfen, wie es ist, wenn sich jemand um ihn kümmert und sorgt. Wie traurig, dass er dann schon gehen mußte. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was solche armen Würmer alles aushalten und erleiden müssen Es ist einfach nur unwürdig. Und mir ist unklar, wie Menschen so sein können
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Die Welt ist so ungerecht
    Ich habe so etwas auch schon durch dieses Jahr, mit Emil... Nur wenige Tage war er hier, dann ist er verstorben...
    Manchmal ist man einfach machtlos gegen das, was andere angerichtet haben, es ist so herzzerreißend.

    Ein Trost, dass er wenigstens nicht in einem verdreckten Stall liegen musste, als er sich auf die letzte Reise machte.

    Es tut mir unsagbar leid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 11er ZF, wie, was mit Elvis # 47
    Von Jennifer im Forum Haltung *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 10:06
  2. Für meinen Elvis
    Von Tohaido im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:52
  3. Kleiner Elvis
    Von Elke im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •