Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Tommy will rammeln... Frühlingsgefühle das ganze Jahr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard Tommy will rammeln... Frühlingsgefühle das ganze Jahr

    Huhu,

    Tommy macht uns im Moment wahnsinnig. Mit uns meine ich Emma und mich. Die Wände & Einrichtung sehen sowieso schon, Tommy spritzt mit Urin, aus wie "Sau". Da wollen wir bald streichen oder zumindest die Wände behandeln und beschichtete Spanplatten anbringen.

    Tommy will Emma rammeln, legt seinen Kopf auf sie, dann folgt eine Pfote und spätestens dann ist Emma weg. Was dazu führt, das er sie jagt und beide irgendwie nicht zum Fressen kommen (genug gefressen wird trotzdem).
    Beide sind kastriert.

    Ich hatte ja schon mal den Plan ein weiteres dazu zu holen.

    Mit dem Kastrat, 2015 (oder 2016), klappte es nicht. Tommy jagte ihn pausenlos und Emma hat irgendwann beide angegriffen...
    Mit der Häsin, 2017, hatte Emma ein sehr großes Problem (nach diesem Versuch denke ich sogar, dass das mit dem Kastrat noch harmlos war). Emma hat sie so gejagt/gebissen, dass die Häsin sogar geschrieen hat. Die Häsin hatte aber schon relativ viel Angst, auch bei meiner Bekannten und die hat echt liebe Hasis.

    Heute war Emma unaufmerksam, Tommy hatte sich schon ins Fell gebissen und so "hoppelten" sie ein Stück, bis Tommy dann doch losgelassen hat.

    Ich kenne das so gar nicht von meinem alten Pärchen. Sie haben viel gekuschelt, sich weder gejagt noch gerammelt. Emma & Tommy kuscheln eher wenig...

    Das ist doch kein Dauerzustand? Es ist mal schlimmer, mal besser, aber das ganze Jahr über.

    Freitag war eine Bekannte da, sie hat auch Kaninchen und meinte, dass beide vielleicht einfach dominant sind und keiner nachgeben will.
    Heute war eine andere Bekannte da und sie hat zum Glück gesagt, dass sie nicht meint, dass es nach Urin riecht. Beruhigt mich ja zumindest etwas, peinlich ist die Schweinerei ja schon...

    Ich bin am überlegen, es nochmal mit einer Häsin zu versuchen. Dann aber mit Hilfe einer erfahrenen PS oder was auch immer. Ich alleine bin zu sehr Schisser.

    Aber ob eine weitere Häsin die Lösung ist? Oder ob dann einer das 5. Rad am Wagen ist? Platz für 4 ist auf keinen Fall, das Gehege hat knapp 7 qm. Es besteht zwar die Möglichkeit im Flur zu flitzen, aber das nutzt nur Tommy.

    LG
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  2. #2
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Das erinnert mich arg an Tomte. Mehrere Stunden ohne rammeln gibt es nicht. Ida und Nora haben es geduldig ertragen, Hedda rennt davon. Er hat nachweislich Testosteron im Blut trotz Kastration. Er bekommt tgl eine Globulimischung gegen Hypersexualität. Vielleicht solltet ihr eher da ansetzen?

  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Nach dem Lesen ist mir das auch sofort in den Sinn gekommen.
    Es gab ja auch schon einige Fälle von Bauchhoden beispielsweise... dass die Kastraten eben nicht vernünftig kastriert worden sind bzw. ein Hoden in den Bauch gewandert ist. Da hat eine Bekannte von mir gute Erfahrung mit Agnus Castus gemacht. Allerdings ist bei ihr auf dem Ultraschall glaube ich nichts entdeckt worden. Vielleicht sollte mal nach einem Bauchhoden gesucht oder eben der Testosteronwert gecheckt werden. Ganz normal finde ich das mit dem Festbeißen nicht..
    Das würde halt auch erklären, wieso die VG´s so schwierig sind.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Ganz vergessen: Ich hab Tommy bereits schallen lassen. Die angestellte Tierärztin meinte dann nur, dass man es ja mit Homöopathie versuchen könnte. Aber nicht was ich da nehmen kann etc.

    Testosteron kann man im Blut nachweisen?

    Ich habe eben mal ein Video gemacht. In die Schüssel, um sie zu locken, hab ich Granberrys getan. Tommy lässt sich normal dann sogar streicheln, weil Granberrys stehen an oberster Stelle, normalerweise...
    Wenn mir jemand verrät, wie ich das hier rein bekomme, dann lade ich es hoch
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  5. #5
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Weiß ich auch nicht so genau..

    Den Testosteronwert kann man im Blut testen lassen, aber es gibt wohl noch nicht so viele gute Vergleichswerte, daher ist es noch nicht so richtig doll aussagekräftig. Versuche es doch einfach mal mit A. Das ist homöopathisch.
    Geändert von Anja S. (08.05.2018 um 16:05 Uhr) Grund: Medikamentenempfehlung entfernt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Danke, dann schau ich mal. Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?
    Geändert von Jennifer E. (08.05.2018 um 13:13 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich hab dir mal eine PN wegen der Dosierung geschrieben. Ich glaube der Hersteller ist egal..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #8
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Kathy, kannst du mir das bitte auch schicken?

  9. #9
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Klaro
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #10
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Danke Kathy und auch hier noch mal Happy Birthday

  11. #11
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke liebe Astrid
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Happy Birthday liebe Katharina !

    Ich möchte hier als THP ganz dringend von Selbstversuchen mit homöopathischen Therapeutika abraten.

    Homöopathische Mittel sind vollwertige Medikamente; allerdings wirken sie völlig anders als in der Schulmedizin, die nach Symptomen behandelt. Das heißt, wenn ein homöopathisches Mittel im konkreten Fall bei einem Tier gut helfen kann, kann es bei einem anderen zum einen wirkungslos sein (das ginge noch) - aber auch völlig andere Reaktionen hervorrufen, als beabsichtigt. Homöopathische Mittel sind keine Medikamente zum Selbstprobieren. Man muss immer sehr sorgfältig nach allen Symptomen und Eigenschaften des Tieres auswählen - das heißt, um wirklich helfen zu können, muss man die Materie sehr gut kennen und den jeweiligen Einzelfall - das konkrete Tier - beurteilen. Zudem sind die jeweiligen Potenzen entscheidend - und auch die richten sich nach dem jeweiligen Tier - und können extrem unterschiedlich sein von D6 oder D12 über C30 bis hin zu C200 und noch höher. Das kann nur ein ausgebildeter THP oder naturheilkundlicher TA beurteilen. Daher bitte keine Dosierungen, Hersteller oder Mittel austauschen - das kann bei Homöopathika nur schiefgehen.

    Wenn man die Hersteller - incl. der Potenzen - vergleicht, sieht man übrigens, wie viele unterschiedliche Stoffe in den jeweiligen Mitteln unter einem Namen sein können - je Hersteller sehr unterschiedlich, und alle haben ihre spezielle Berechtigung und Anwendung. Insofern ist der Hersteller hier nicht egal .
    Geändert von Anja S. (08.05.2018 um 16:03 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  13. #13
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja Anja, da magst du wohl recht haben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Bringt mir nur leider nichts, wenn ich keine THP hier habe... Die THP hier behandeln nur Pferde und Hunde, hatte bei meinem verstorbenen Kastrat schon mal gesucht. Ich frage mal bei meinem Tierarzt nach, ob die mit sowas arbeiten. Muss nächste Woche wahrscheinlich eh nochmal mit meinen Pflegeschweinen hin.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Jenny, wir können uns gerne per PN austauschen .

    Ich halte bei euch auch den Tierarzt für eine gute Lösung .


    Liebe Grüße, Anja

  16. #16
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.872

    Standard

    Huhu Jenny, zum Thema Testosteronwert: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ht=Testosteron



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Ich weiß nicht, ob das zusammen hängt. Aber Emma geht nicht mehr aufs Klo. Tommy ist so nervig, sie sitzt am Futter und er kommt, sie flüchtet und er vergisst darüber selbst zu fressen.
    Weder in die extra Klos (mit Pellets) noch in die Käfigunterschale (mit Streu, da hat sie seit dem EC bevorzugt reingemacht). Heute Morgen mal geschaut, unter dem einen Haus sieht es nach Klo aus... Also wird morgen umgeräumt. Weiß jetzt schon wie das ausgeht: Ich schiebe das Zeug von A nach B, drehe es zig mal rum und am Ende passt alles nicht...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  18. #18
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Was hast du denn bisher veranlasst?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Noch nichts. Zwischendurch war Tommy auch mal weniger aufdringlich, die letzten 2, 3 Tage war es aber wieder ganz extrem. Wenn er selbst die geliebten Haferflocken und Cranberrys links liegen lässt...

    Ich habe jetzt den einen Teppich ausgetauscht, für die anderen beiden hatte ich keinen Ersatz mehr, die sehen aber auch ziemlich vollgepinkelt aus... Umräumen hab ich mir jetzt mal gespart, weil seit gestern die Klos und die Käfigschale wieder genutzt werden.

    Ich war allerdings eben beim Tierarzt, ohne Tommy, und hab ihn mal darauf angesprochen. Er hatte ihn damals ja auch geschallt bzw. kam schauen, als die andere TÄ ihn geschallt hat, als wir nach einem Hoden gesucht haben und meinte, dass ich es mal mit Agnus Castus (ohne das ich ihn darauf angesprochen habe) und meinte, ich soll ihm davon was geben (Dosis hat er mir natürlich auch verraten, aber die Poste ich jetzt mal nicht ). Wenn er sich nicht ändert, erhöhen bzw. wenn er zu ruhig wird, reduzieren.
    Wenn das nicht hilft, müsste man wohl mal genauer schauen (Blut und so).

    Was er mir allerdings nicht verraten hat, hab aber auch vergessen nachzufragen, wie schnell man etwas merkt?!
    Geändert von Jennifer E. (18.05.2018 um 16:55 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  20. #20
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Hm also ich glaube die Dame, die das bei ihrem Böckchen auch genommen hat, hat relativ schnell was davon gemerkt. Ich glaub schon nach wenigen Tagen. Wenn du die Dosierung in Absprache mit dem TA hast, dann versuch es doch damit mal. Das hat wie gesagt bei ihr echt Wunder bewirkt. Ich drücke die Daumen. Das ist ja auch für den Kleinen totaler Stress
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •