Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Senioren gehen sich aus dem Weg

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard Senioren gehen sich aus dem Weg

    Hallo ihr lieben,
    Wir haben ja seit einiger Zeit eine 6er Gruppe.
    Nachdem die jungen Mädels die beiden alten Damen anfingen zu mobben haben wir nun ein Gehege im Gehege gebastelt.
    Nachdem die Temperaturen so hoch gingen haben wir nochmal umgebaut - die Senioren (2Mädels) haben nun den angenehm kühlen schuppen innenbereich plus 2 m2 außen.
    Leider hat es sich nun ergeben dass anjuli nur drinnen ist und alice draußen. Beide kennen den Weg zur anderen, aber sie haben kein Interesse in dem Bereich zu bleiben.
    Mir blutet das herz wenn ich das sehe..
    Alle paar Tage setze ich sie zusammen auf die Wiese, aber auch da kaum Interaktion.
    Beide sind über 10 Jahre alt, anjuli ist dazu noch blind

    Ich hatte gehofft sie brauchen nur etwas Zeit zum eingewöhnen, aber es geht nun schon Wochen so

    Irgendwelche Ideen?
    Irgendwie ist das kein Zustand...
    Ich seh aktuell nur die Chance Ihnen einen der Räume wieder wegzunehmen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Beschäftigen sie sich denn miteinander, wenn sie weniger Platz haben?

    Seit wann sitzen sie denn so wie jetzt (also zu zweit) und auf wie viel Platz?
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Momentan haben sie ca 2m2 drausen und 4m2 innen.

    Als sie nur draußen (entsprechend größer) hatten, haben sie zumindest mal beieinander gesessen.
    So richtig dicke Freunde sind sie leider nicht.
    Sie wohnen seit Mitte Mai so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gehen sich aus dem Weg vor allem das Weibchen
    Von Puschelundbonny im Forum Verhalten *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 09:41
  2. Narkose bei Senioren??
    Von Luny im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 18:30
  3. Vitamine Senioren
    Von Britta,Laatzen im Forum Ernährung *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 07:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •