Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: [25524 Itzehoe] Zwei goldige Brüder wollen einen Neustart

Gescheckt, getupft, getigert ... Hauptsache Fell! Avatar von Mikado

Standard

Danke

Dort wurden die Löcher dann auch ganz zugeklebt. Das sagt mir nicht so zu. Ich hab die Scheiben so eingesetzt, dass die Löcher weiter oben sind. Ich versuche erst mal, die Einrichtung so zu stellen, dass er nicht dran kommt.

Übrigens, da mir die lange Fahrt schon Sorgen macht: solltest du eine supertolle Anfrage für ihn bekommen und der Fahrtweg wäre deutlich kürzer, würde ich Hank zuliebe schweren Herzens verzichten. Aber nur dann

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Danke

Dort wurden die Löcher dann auch ganz zugeklebt. Das sagt mir nicht so zu. Ich hab die Scheiben so eingesetzt, dass die Löcher weiter oben sind. Ich versuche erst mal, die Einrichtung so zu stellen, dass er nicht dran kommt.
    Klingt gut!

Bezüglich Fahrstrecke spuckt mir Falk 7,5 - 8,5 Stunden Fahrzeit aus. Als ich noch bei der Hamsterhilfe Nord war, ist ein Hamster auch nach Bayern gezogen und hat es schadlos überstanden. Wenn der Transport tagsüber stattfindet, verpennt er eh den Großteil der Reise.
    Die größere Herausforderung ist, eine Mfg zu finden, die die Strecke möglichst in einem Rutsch durchfährt. Starten könnte die Mfg auch aus Hamburg. Dann übergebe ich den Hamster eben dort und fahre im Anschluss meine Verwandten in Hamburg besuchen.
    Wenn du sagst, dass du Hank im x km Umkreis von Regensburg abholst, erhöht das die Chance, eine passende Mfg zu finden, zusätzlich.

Alternativ würde ich wegen der weiten Reisestrecke auch einer auf Tiere spezialisierten Spedition zusagen. Die holen Hank bei mir an der Haustür ab und bringen ihn am Folgetag direkt zu dir. Dafür müsste nur das Wetter mitspielen, und die Kosten sind nicht gerade gering (um die 40 - 50 Euro).

Standard

So 100 bis 150 km entgegen fahren ist machbar, weiter aktuell nicht.

Aber stimmt. Tierversand gibt es ja auch noch, habe ich bei Meeris schon öfter genutzt. Die kamen immer in einem super Zustand an, was ich nicht von jeder privaten MFG behaupten kann.

Na, dann kriegen wir den kleinen Mann zu gegebener Zeit schon hier runter gekarrt

Kennst du eigentlich Nagererde? Muss man die etwas feucht halten, damit die Gänge auch halten?

Standard

Spezielle Nagererde kenne ich nicht, aber ich habe früher mit Anzuchterde experimentiert. Die muss man feucht halten, weil sie sonst arg staubt. Vom Hamster verlorene oder gebunkerte Körner fangen in der Erde an zu keimen, und irgendwann wachsen lustige Dinge an der Oberfläche, die der Hamster bedenkenlos knabbern kann.

Mit dem Tierversand habe ich noch keinen Hamster verschickt, da die meisten Hamster im Umkreis von 100 Kilometer bleiben. Auf kurzen Wegen halte ich den Versand für unnötigen Stress, da alle Tiere die Nacht im Hauptlager verbringen. Bei einem Weg quer durch Deutschland ist das aber zumutbar. Die Reise macht der Hamster im Idealfall ja nur einmal im Leben.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Die Reise macht der Hamster im Idealfall ja nur einmal im Leben.
    Stimmt!

Standard

Während die Vorbereitungen für Hanks Reise laufen, möchte ich euch noch mit ein paar neuen Bildern verwöhnen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hank7.jpg
Hits:	0
Größe:	42,8 KB
ID:	166702

Posen kann Hank schon wie ein Großer!

Name:	Hank8.jpg
Größe:	43,6 KB
ID:	166703

Name:	Hank9.jpg
Größe:	27,6 KB
ID:	166704

Für Connor gab es bisher noch keine Anfrage. Klingt unglaublich, aber hier im Norden scheinen Mittelhamster momentan nicht gefragt zu sein. Zwerge wären in der Zeit längst vermittelt. Dabei macht sich der Kleine super:

Name:	Connor7.jpg
Größe:	72,2 KB
ID:	166705

Name:	Connor8.jpg
Größe:	60,5 KB
ID:	166706

Standard

Ooooohhhhhhh

Die werden immer hübscher, alle beide. Und Hank hat sich extra die Krallen lackiert

Noch 7 Mal schlafen ...

Standard

Hier gab es eine kleine Planänderung. Hank hinkt in der Entwicklung leider noch immer zurück, inzwischen sogar hinter Connor. Ich war deshalb gestern mit Hank bei meiner Tierärztin. Sie stellte fest, dass seine Leber vergrößert ist, und ein Leberproblem kann die Ursache für seinen Zustand sein, wobei sich dessen Ursache nicht eindeutig klären ließ. Der Drops wird seit gestern medikamentiert. Nun heißt es erst einmal abwarten. Leider konnte Hank heute deswegen nicht zu Mikado reisen. Wäre für ihn nicht zumutbar gewesen.

Damit Mikado nicht auf unbestimmte Zeit hamsterlos bleibt, hat sie sich entschieden, Connor zu adoptieren. Das freche Goldstück ist bereits unterwegs in sein neues Buddelparadies

Erfahrener Benutzer

Standard

Connor und Mikado wünsche ich viel Freude miteinander und Hank, dass die Medis ihm rasch helfen.

Standard

Danke @3 Möhren :-)

Connor ist gut gelandet und schläft nun, wie es sich für einen anständigen Hamster gehört.

@Terrahamster: auch hier noch mal ganz lieben Dank, dass du mir den süßen Schnuffel anvertraut hast

Standard

Ich bin froh, dass Connor den Transport so gut überstanden hat und alles reibungslos ablief. Auch wenn es etwas ungünstig war, dass der Fahrer fast 3 Stunden vor der vereinbarten Zeit vor der Tür stand und mich beim Staubsaugen unterbrochen hat
    Aber Hauptsache, das Buddelmonster ist nun bei dir und kann sich in seinem großen Paradies austoben.

Standard

Die Woche über habe ich wegen Hank gebangt und gehofft, dass er wenigstens 1 oder 2 Gramm wieder zunimmt. Es sah nämlich nicht danach aus, dass er sonderlich viel Futter gefressen hat. Als gestern Abend der Moment der Wahrheit kam, war ich baff:

Name:	Hank Waage Besserung.jpg
Größe:	32,9 KB
ID:	167059

Dass er seit Montag 7 Gramm zugenommen hat, habe ich nicht erwartet! Das ist aber die Art von Entwicklung, die man bei jungen Goldhamstern erwarten kann.
    Kurz gesagt: Hank befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Standard

Das ist ja sowas von

Ich freue mich, dass die Behandlung so gut anschlägt. Weiter so, Hank!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hank scheint für positive Überraschungen "gut zu sein". Weiter so ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer