Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Massensterben der Wildkaninchen in Wolfsburg

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard Massensterben der Wildkaninchen in Wolfsburg

    Hier sieht es wohl ganz übel aus:

    http://epaper.hallowochenende.de/#!p...180603/8119670

    Ich habe ewig keine Kaninchen mehr gesehen. Weder in der Stadt noch außerhalb . Dabei gibt es die seit Ewigkeiten in großer Zahl in und um das Stadtgebiert.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    In Hamburg sollen letztes Jahr 90% der gesamten Population verschwunden sein. Hier in der Gegend, wo sonst immer locker 20-30 Stück saßen, sieht man vielleicht einmal in der Woche eins... https://www.bild.de/regional/hamburg...3606.bild.html
    Geändert von feiveline (04.06.2018 um 18:21 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Das ist echt so gruselig. In der Innenstadt auf den Grünflächen konnte man immer welche sehen. Da konnte man in wenigen Metern Abstand gehen oder stehen und ihnen zusehen. An den Teichen oder am Stadtrand gab es immer sehr viele Kaninchen. Jetzt ist alles leer
    Auch am Rand von BS, vor meinem Büro, gab es immer Kaninchen. In diesem Jahr habe ich mal ein paar frische Kratzer im Boden gesehen, ja, aber kein Tier.

    Klar gab es schon immer Myxomatose unter den Wildkaninchen. Aber das hat man so nicht groß bemerkt. Es gab immer noch genug und es überlebten sicher auch einige. Aber zusammen mit RHD ist das eine ganz andere Dimension. Und dass es schon wieder eine massenhafte Ansiedlung gegeben hat, kann ich nicht bestätigen, denn im letzten Jahr sind schon sehr viele durch Myxo gestorben. Und drei Jungtiere habe ich bereits platt auf der Straße liegen sehen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Bei uns in der Nähe gab es auch etwa 100 Todesfälle unter den Wildkaninchen durch RHD , was durch ein Labor bestätigt wurde. Der Fall ist auch in unserer Forumsliste vermerkt im Raum Lebach/Saarlouis.

  5. #5
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Hier werden es viel, viel mehr sein. Es gab tausende an Kaninchen und man sieht keine mehr... Alleine auf den Straßen wurden jährlich um die 900 totgefahrene gefunden, nur im Stadtgebiet, plus Dunkelziffer und plus Tod durch Krankheit.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    In der Hansestraße in Braunschweig sind noch so einige unterwegs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •