Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Kaninchenbabys vergesellschaften

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    *pust*

    Ich wollte einfach mal hier aktualisieren, ich selbst mag es nämlich nicht wenn Threads einfach aufhören und man nicht weiß wie es am Ende ausgegangen ist

    Entgegen aller Pläne und Erwartungen ist doch kein Babys ausgezogen. Die 6 Leben nach wie vor zusammen und es funktioniert wunderbar. Es wird wirklich viel gekuschelt und jede Nacht zu sechst auf einem Haufen geschlafen.

    Die "Kleinen" großen Babys sind nun schon fast 8 Monate alt und damit gar keine Unschuldigen Babys mehr. Hin und wieder sorgt das mal für ein klein wenig gezicke gerade unter den vier Mädels. Da wird dann mal kurz gejagt und gut ist. Sie beißen sich nie und Fell fliegt auch keins. Im Nachtgehege ist neutrale Zone und ganz egal wer draußen Streit hatte, drinn wird gekuschelt.

    Da ich aber nicht genau weiß, ob nicht doch noch etwas kommt, werden im Frühjahr zwei der drei Babymädels kastriert. Ich denke damit stehen die Chancen eigentlich ziemlich gut.
    Ich bin nach wie vor sehr glücklich über meine Entscheidung, weil sie unendlich zufrieden wirken und ich glaube, sie lieben sich wirklich. Die sechs sind eine wirklich harmonische Gruppe und nie im Leben hätte ich es übers Herz gebracht sie wieder zu trennen.

    Danke für all eure eigenen Erfahrungen, das hat mir sehr viel Mut gemacht, dieses Experiment zu wagen und auf mein Bauchgefühl zu hören.
    Ich denke ehrlich gesagt wirklich, dass der sozialkontakt den kleinen nur gut tun kann, denn den Teil von einer Mama kann ich nicht ersetzen.

    Noch ein paar Fotos habe ich auch:


















    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.08.2016
    Ort: Rülzheim
    Beiträge: 337

    Standard

    Danke für das Update, es ist wirklich schön zu hören, was aus den kleinen Fellknäueln geworden ist! Wirklich ein toller Kuschelhaufen!

    Aber warum willst Du einen Teil der Mädels kastrieren, wenn doch alles so gut läuft und sich alle gut verstehen?

    Ich kann es ja halbwegs nachvollziehen, wenn man das aufgrund schlechter Erfahrungen und Angst vor Gebärmuttererkrankungen macht, wenn ich es auch aufgrund des Narkoserisikos selbst nur tun würde, wenn es gar nicht anders geht, aber nur wegen möglicher Mädels-Zickereien würde ich definitiv nicht kastrieren...
    Ich halte selbst schon seit Jahren gemischte Gruppen, teilweise waren auch "Familien" darunter, und die Streitereien gingen bei uns nie so weit, dass ich über diesen Schritt auch nur nachgedacht hätte... da wäre ich schon eher versucht, die weibliche Hälfte der Jahrgangsstufe meiner Tochter unter´s Messer zu schicken, wenn es denn dann auch sicher wäre, dass die pubertäre Zickerei wirklich aufhört.

    Und eigentlich finde ich es auch eher spannend, wenn man zuschauen kann, wie die diversen Frühlingsgefühle der jeweiligen Dämlichkeiten das Gruppengefüge beeinflussen, wie die Kastraten dann ihre Mädels in die Schranken weisen, wie umgekehrt die Damen versuchen, sich den besten "Mann" zu kapern und ihre Kontrahentinnen auszustechen, mit welcher Vehemenz dann unbedingt jetzt sofort eine riesige Höhle gebaut werden muss, usw. usf.

    Bei den Jungs bleibt einem ja keine andere Wahl, schließlich will man nicht von Kaninchenbabys überflutet werden, auch ist die Gefahr ernsthafter Rangordnungskämpfe viel zu groß, aber bei den Mädels muss es nicht unbedingt sein und ich finde es schade, wenn man dies nur macht, um sie ruhig zu stellen, schließlich gehört ihr Sexualtrieb mit all seinen Folgen auch zu ihrem Charakter...

  3. #43
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Deine Bilder sprechen Bände. Es war die richtige Entscheidung, dass die Familie zusammen bleibt.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Danke für das Update, es ist wirklich schön zu hören, was aus den kleinen Fellknäueln geworden ist! Wirklich ein toller Kuschelhaufen!

    Aber warum willst Du einen Teil der Mädels kastrieren, wenn doch alles so gut läuft und sich alle gut verstehen?

    Ich kann es ja halbwegs nachvollziehen, wenn man das aufgrund schlechter Erfahrungen und Angst vor Gebärmuttererkrankungen macht, wenn ich es auch aufgrund des Narkoserisikos selbst nur tun würde, wenn es gar nicht anders geht, aber nur wegen möglicher Mädels-Zickereien würde ich definitiv nicht kastrieren...
    Ich halte selbst schon seit Jahren gemischte Gruppen, teilweise waren auch "Familien" darunter, und die Streitereien gingen bei uns nie so weit, dass ich über diesen Schritt auch nur nachgedacht hätte... da wäre ich schon eher versucht, die weibliche Hälfte der Jahrgangsstufe meiner Tochter unter´s Messer zu schicken, wenn es denn dann auch sicher wäre, dass die pubertäre Zickerei wirklich aufhört.

    Und eigentlich finde ich es auch eher spannend, wenn man zuschauen kann, wie die diversen Frühlingsgefühle der jeweiligen Dämlichkeiten das Gruppengefüge beeinflussen, wie die Kastraten dann ihre Mädels in die Schranken weisen, wie umgekehrt die Damen versuchen, sich den besten "Mann" zu kapern und ihre Kontrahentinnen auszustechen, mit welcher Vehemenz dann unbedingt jetzt sofort eine riesige Höhle gebaut werden muss, usw. usf.

    Bei den Jungs bleibt einem ja keine andere Wahl, schließlich will man nicht von Kaninchenbabys überflutet werden, auch ist die Gefahr ernsthafter Rangordnungskämpfe viel zu groß, aber bei den Mädels muss es nicht unbedingt sein und ich finde es schade, wenn man dies nur macht, um sie ruhig zu stellen, schließlich gehört ihr Sexualtrieb mit all seinen Folgen auch zu ihrem Charakter...
    Bis jetzt hatte ich genau zwei unkastrierte Häsinnen, die beide daran starben... Mali ist nur nicht kastriert, weil sie dann doch schon etwas drüber ist mit ihren 7 Jahren. Wobei auch sie auch immer wieder Tendenzen zeigt öfter zu bauen.

    Bei Mika und Ulli ist es also vor allem der Angstfaktor meinerseits. Dann ist gerade Ulli doch ne kleine Zicke und Mika ebenso, wenn Mali ihren Hormonschub hat dann mischen die beiden kräftig mit und ich hoffe einfach, dass sich das mit einer kastra nicht weiter ausprägt. Mal davon abgesehen das die beiden Ben sehr gerne rammeln und es für ihn sicher angenehm wäre, wenn es nicht überhand nimmt .

    Bei Sammy ist es einfach so, ich glaube erstens das sie zu mobsig ist und sie zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten wenn Mali am bauen ist. Sie buddelt gerne aber zickt weder, noch rammelt sie Ben.

    Ich denke die Kastra von Weibchen ist immer so eine Sache. Da scheiden sich die Geister und sicher kommt es immer auf die eigenen Erfahrungen an, die man so macht.
    Das traurige an den GB Tumoren ist für mich vor allem gewesen, dass man nichts gemerkt hat. Erst als sie schon Wasser in der Lunge hatten. Das war hart.

    Bedeutet kurz um knapp, mir geht es darum das Risiko zu vermindern. Ob es damit wirklich klappt oder sie dann eben woanders Veränderungen bekommen, dass weiß man nicht. Das Verhalten ist eher zweitrangig. Buddeln können sie nach Lust und Laune und es wäre schön wenn sie das weiterhin dann auch tun, sie sehen einfach sehr witzig aus


    Auch wenn ich zwar dann regelmässig Löcher zumachen muss. Nest bauen finde ich persönlich ja auch sehr sehr knuffig. Also ja ich finde es eigentlich auch sehr schön, aber die beiden anderen Mädels so elendig sterben zu sehen war es einfach nicht.
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Die Bilder sind immer so

  6. #46
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.762

    Standard

    Kuschelhaufen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.08.2016
    Ort: Rülzheim
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich genau zwei unkastrierte Häsinnen, die beide daran starben... Mali ist nur nicht kastriert, weil sie dann doch schon etwas drüber ist mit ihren 7 Jahren. Wobei auch sie auch immer wieder Tendenzen zeigt öfter zu bauen.
    (...)
    Ich denke die Kastra von Weibchen ist immer so eine Sache. Da scheiden sich die Geister und sicher kommt es immer auf die eigenen Erfahrungen an, die man so macht.
    Das traurige an den GB Tumoren ist für mich vor allem gewesen, dass man nichts gemerkt hat. Erst als sie schon Wasser in der Lunge hatten. Das war hart.

    Bedeutet kurz um knapp, mir geht es darum das Risiko zu vermindern. Ob es damit wirklich klappt oder sie dann eben woanders Veränderungen bekommen, dass weiß man nicht. (...)
    Dann kann ich es auch nachvollziehen, dass du diesen Schritt gehen willst.

    Meine Erfahrungen sind genau andersrum, da bei uns ein ganz junges Tier nicht mehr aus der Narkose aufwachte, weshalb ich Narkosen vermeide, soweit es irgendwie geht. Letztlich weiß man nie, welcher Weg der richtige ist, sondern kann immer nur das tun, was man für das beste hält.

    Ich hoffe, Dein Kuschelhaufen bleibt dir noch viele, viele Jahre unbeschadet erhalten!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind immer so
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Kuschelhaufen
    Glaubt mir es ist nun über ein halbes Jahr so und ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, ich sitze jedes mal so vor dem Haufen. Das ist einfach etwas ganz besonderes


    Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich genau zwei unkastrierte Häsinnen, die beide daran starben... Mali ist nur nicht kastriert, weil sie dann doch schon etwas drüber ist mit ihren 7 Jahren. Wobei auch sie auch immer wieder Tendenzen zeigt öfter zu bauen.
    (...)
    Ich denke die Kastra von Weibchen ist immer so eine Sache. Da scheiden sich die Geister und sicher kommt es immer auf die eigenen Erfahrungen an, die man so macht.
    Das traurige an den GB Tumoren ist für mich vor allem gewesen, dass man nichts gemerkt hat. Erst als sie schon Wasser in der Lunge hatten. Das war hart.

    Bedeutet kurz um knapp, mir geht es darum das Risiko zu vermindern. Ob es damit wirklich klappt oder sie dann eben woanders Veränderungen bekommen, dass weiß man nicht. (...)
    Dann kann ich es auch nachvollziehen, dass du diesen Schritt gehen willst.

    Meine Erfahrungen sind genau andersrum, da bei uns ein ganz junges Tier nicht mehr aus der Narkose aufwachte, weshalb ich Narkosen vermeide, soweit es irgendwie geht. Letztlich weiß man nie, welcher Weg der richtige ist, sondern kann immer nur das tun, was man für das beste hält.

    Ich hoffe, Dein Kuschelhaufen bleibt dir noch viele, viele Jahre unbeschadet erhalten!
    Das kann ich auch sehr gut verstehen. Narkose ist schon immer so eine Sache. Ein 7 jähriger Kastrat von mir ist auch daran gestorben. Er wurde normal wach aber der Darm war wie gelähmt. Null Aktivität, keine Bewegungen mehr. Etwa eine Woche später haben wir ihn erlösen müssen, da hat er abgebaut und aufgehört zu fressen... Junge Tiere habe bis jetzt immer alles gut überstanden. Allerdings bin ich mir bei Ulli noch sehr unsicher. Sie schnieft immer mal, dass sich trotz verschiedenen Abs, Anstrich und Co nicht wegbekommen lässt. Erst mit gezielten Kräutern und SchwarzKöl ist es besser.

    Danke dir, ich wünsche mir auch, sie können noch lange eine glückliche Familie sein
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Pärchen vergesellschaften
    Von FluRo im Forum Haltung *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 17:49
  2. Gruppen vergesellschaften
    Von Miri R. im Forum Haltung *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 15:14
  3. vergesellschaften
    Von michi im Forum Verhalten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 18:41
  4. Kaninchenbabys vergesellschaften?
    Von Alexandra im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •