Hey ich schon wieder
Wie einige ja mitbekommen habe, gab es bei mir einen kleinen Babysegen
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=140619

Es sind vier Stück und sie werden am Dienstag 4 Wochen alt. Zusätzlich habe ich noch eine ruhiger soziale Häsin (6) und einen etwas aggressiven dominanten Rammler (natürlich kastriert). Von den Babys bleiben zwei ganz sicher und vorraussichtlich wird ein drittes auch noch bleiben. Jetzt stellt sich die Frage wann ich sie vergesellschaften kann. Die kleinen haben ja keine Mutter mehr und ich würde Ihnen gerne ältere Tiere bieten, von denen sie lernen können und um ihr sozial Verhalten zu stärken.
Wenn die kleinen im Auslauf sind ist das Interesse am Zaun schon da und der Rammler wird schon langsam ruhiger.

Nächste Woche wird noch eine zweite Kotprobe von meinen und den Babys gemacht, wenn die ob ist würde ich die kleinen gerne Myxo impfen lassen mit 5 Wochen. Wenn sie dann 6 Wochen alt sind würde ich gerne mal versuchen sie zusammen zu führen.
Nachtgehege hat ca 7qm wovon gerade 4qm den Babys gehören und Tagesfreilauf sind ca 50qm.

Vllt wäre noch wichtig der besagte Rammler (Ben) hat keine Zähne vorne und kann somit nur zwicken und nicht beißen. In den VGs hat sich gezeigt das er schnell das Interesse verliert wenn der, den er anlutscht nicht wegläuft. Er jagt eher mal wenn der jenige wegläuft als das er kämpft.
Neutrales Gebiet gibt es leider nicht. Mali und Ben, also die zwei großen haben beide ca 1.5kg sind also nicht groß. Sie ist eher ängstlich und wartet ab. Sie hat sich auch bei der VG mit Ben gefügt und zurück gehalten. Ich denke sie wäre kein Problem.

Meint ihr man könnte den Versuch Wagen? Wie läuft denn eine solche VG ab? Wenn es tagsüber gut klappt kann das dann nachts noch kippen? Also so wie bei den großen?

Ich würde einfach gerne den Babys mehr Platz und ältere Kaninchen bieten und nicht warten bis sie 16 Wochen alt sind.

Vllt hat ja jemand con euch Erfahrungen mit solchen VGs und lässt mich daran teilhaben

LG Lena