Ganz plötzlich ist heute Emilio über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Sein Leben lang hatte er mit üblen Bauchgeschichten zu kämpfen, trotz schlechter Prognose ist er immer wie der Phönix aus der Asche auferstanden. In den letzten Jahren hatte sich alles beruhigt umso geschockter bin ich dass sich sein Schicksal binnen weniger als 24 Stunden nun doch so schnell und dramatisch gedreht hat. Denn heute hat er einen weiteren, sehr kurzen, seinen letzten Kampf verloren und umso dramatischer weil er eine 14jährige Kaninchenfreundin zurücklässt und ich so für sie gehofft hatte dass sie noch ihre letzten Tage friedlich und ohne Stress mit ihrem geliebten Emilio erleben darf.

Emilio ist 8 1/2 Jahre alt geworden .

Ich habe ihn als junges Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Emilio war etwas besonderes. Seine Lieblingsbeschäftigung war dem Staubsauger hinterherzulaufen begleitet von wilden Bocksprüngen. Überhaupt hatte er in jungen Jahren den Spitznamen Red Bull "the flying Karnickel" weil er mehr Zeit in der Luft als am Boden verbracht hat. Ein wahrer Gartenfreund ist er nie geworden. Zu sehr schien ihn die Zeit traumatisiert zu haben die er mit seiner damaligen Freundin, die er aber ohnehin eigentlich nicht mochte, in einem Park herumgeirrt ist.

Jetzt komm gut rüber Emilio. Du wirst sehr fehlen.